Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Slice - Qualität geht verloren“

F

flashsille

Guest

Hi,
leider bin ich net so der Profi in Ps, deshalb kurze Frage an Euch. Ich erstelle immer die Startseite http://www.hardwarecamp24.de (keine Werbung) ;-) dies Slice ich um zu den einzelnen produkten zu verlinken und bekomme immer eine miese Qualli wie Ihr sehen könnt. Habt Ihr da einen Tip für mich und sicher auch andere, wie ich das ändern kann.

In PS ist die Qualli super 72DPI, 8bit, RGB

Danke Euch
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Slice - Qualität geht verloren

und wie gehst du vor, um das abzuspeichern, und bei dem Speicherdialog, welche Einstellungen verwendest du dort?

Ah ja - und wie SOLLTE denn die Qualität aussehen, bei mir wirds nämlich schon ganz ordentlich angezeigt...
 

Rhymes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Slice - Qualität geht verloren

ja einfach mal unter web Geräte speichern und da mal die Einstellungen gucken ob die stimmen ;)
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slice - Qualität geht verloren

Der 72 dpi Mythos bei Websites ist echt nicht totzukriegen :). Nur beim grafischen Rendern von Buchstaben ist der dpi-Wert wichtig, da nimmt man heuer eher 96 dpi.

Bei Web-Images ist alleine die XY-Pixelgrösse entscheidend. Bei Jpegs sollten 60% Qualität reichen, etwas feiner wird es mit 75% Qualität.

Wichtig vllt. ist, dass das CSS die Bilder weder staucht noch vergrössert. Das Image sollte möglichst in der Originalgrösse vom Server verschickt werden. Sollten Images mit CSS positioniert werden, empfiehlt sich die Grössen anzugeben. Dadurch kann der Browser das Bild etwas scheller aufbauen.

Hier ein etwas älterer Essay zum Schmökern:
 
F

flashsille

Guest

AW: Slice - Qualität geht verloren

So da bin ich wieder,
danke für Eure Antworten. Ich bin natürlich alle Einstellungen durchgegangen, da es mich auch interessierte woran es liegt.