Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Slice - Qualität geht verloren“

F

flashsille

Guest

Hi,
leider bin ich net so der Profi in Ps, deshalb kurze Frage an Euch. Ich erstelle immer die Startseite http://www.hardwarecamp24.de (keine Werbung) ;-) dies Slice ich um zu den einzelnen produkten zu verlinken und bekomme immer eine miese Qualli wie Ihr sehen könnt. Habt Ihr da einen Tip für mich und sicher auch andere, wie ich das ändern kann.

In PS ist die Qualli super 72DPI, 8bit, RGB

Danke Euch
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Slice - Qualität geht verloren

und wie gehst du vor, um das abzuspeichern, und bei dem Speicherdialog, welche Einstellungen verwendest du dort?

Ah ja - und wie SOLLTE denn die Qualität aussehen, bei mir wirds nämlich schon ganz ordentlich angezeigt...
 

Rhymes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Slice - Qualität geht verloren

ja einfach mal unter web Geräte speichern und da mal die Einstellungen gucken ob die stimmen ;)
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slice - Qualität geht verloren

Der 72 dpi Mythos bei Websites ist echt nicht totzukriegen :). Nur beim grafischen Rendern von Buchstaben ist der dpi-Wert wichtig, da nimmt man heuer eher 96 dpi.

Bei Web-Images ist alleine die XY-Pixelgrösse entscheidend. Bei Jpegs sollten 60% Qualität reichen, etwas feiner wird es mit 75% Qualität.

Wichtig vllt. ist, dass das CSS die Bilder weder staucht noch vergrössert. Das Image sollte möglichst in der Originalgrösse vom Server verschickt werden. Sollten Images mit CSS positioniert werden, empfiehlt sich die Grössen anzugeben. Dadurch kann der Browser das Bild etwas scheller aufbauen.

Hier ein etwas älterer Essay zum Schmökern:
 
F

flashsille

Guest

AW: Slice - Qualität geht verloren

So da bin ich wieder,
danke für Eure Antworten. Ich bin natürlich alle Einstellungen durchgegangen, da es mich auch interessierte woran es liegt.

Ich habe nochmal das JPEG abgespeichert damit Ihr den Unterschied richtig seht.


jpeg:
qualität 100%
optimiert
bikubisch

Wer ein wenig Zeit hat kann ja mal beide varianten versuchen um es noch besser nachvollziehen zu können.

Ik meld mich morgen wieder
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slice - Qualität geht verloren

Der Unterschied zwischen aktueller HP und deinem statischen Link ist DEUTLICH wahrzunehmen.

100% Jpeg von einem Ausgangsbild (möglichst unkomprimiert) sind imo webtechnisch ZU deutlich. Der Maximalwert sollte eigentlich mit 75% Qualität genügen, aufgrund von Ladezeiten vom Server zum Browser erfahrungsgemäss r völlig ausreichend.

Fröhliches Frickeln, wird schon :)...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben