Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sliceeinteilung auf weitere Grafiken kopieren“

Leuchtigel

aka aBraXaS

Hi :)

ich habe leider unter den Stichworten Slice/Schneiden/Kopie nichts gefunden und hoffe, ich hab nichts übersehen.

Mein Problem ist, dass ich mehrere Dateien bekommen habe, die ich als Homepage umbasteln muss, dafür muss ich die Bilder schneiden, allerdings ist es nicht eine Grafik sondern eben mehrere von der selben Art, bei denen sich hier und dort etwas ändert, das Grundgerüst aber das gleiche bleibt (ich hoffe, das ist irgendwie verständlich).

Jedenfalls ist mein Problem, dass ich nichts bei Photoshop finde, das es mir ermöglicht, die Sliceabschnitte einmal einzuteilen und dann zu kopieren, um sie auf die anderen Unterseiten zu übertragen. Einfach ausgedrückt: Ich möchte nur einmal die Sliceeinteilung machen, diese dann kopieren und dann andere Bilder ebenfalls mit diesem selben Schnitt schneiden können, weil ich mich hier keinen Pixel verrücken darf.

Geht das mit Photoshop überhaupt? Und wenn ja, wie?

Ich habe eine ältere Version (8.0.1)

Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine und kann mir hier eine Antwort geben. Vielen Dank im Voraus. :)

Liebe Grüße
Leuchtigel
 

Herr_D

offline

AW: Sliceeinteilung auf weitere Grafiken kopieren

Mir würde so auf Anhieb auch keine Lösung einfallen...



Ich würde es so lösen:


Die Bilder (sind hoffentlich alle gleich groß?) als Kopie jeweils auf eine Ebene reduzieren... wahlweise in Ebenenset packen


Jetzt eine neue .psd mit den Maßen der Bilder erstellen ... Bilder/Ebenensets als einzelne Ebenen einbinden -> Slicen -> jeweilige Ebene für jeweiliges Bild auswählen/ alle anderen ausblenden -> für web speichern
 

Leuchtigel

aka aBraXaS

AW: Sliceeinteilung auf weitere Grafiken kopieren

Hallo Herr_D,
das dachte ich mir vorhin dann auch. Ich hab alle Dateien einfach als .png gespeichert, sie in jeweils eine extra Ebene in einer neuen Datei eingebunden und einzeln abgespeichert - also wohl das, was Du auch geschrieben hast. Hat auch wunderbar funktioniert :)
Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort, bin gespannt, ob ich die Page jetzt auch gescheit hinbekomme :)
Herzliche Grüße
Leuchtigel
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Sliceeinteilung auf weitere Grafiken kopieren

lege eine Aktion an und zeichne die Slice auf. In die Aktion kann das Datei öffnen und speichern noch mit aufgezeichnet werden. Als Stapel abgearbeitet kannst Du erst mal in Ruhe Kaffee trinken oder sonstwas machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben