Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „slicen- für web speichern nur noch gif möglich“

O

obsession

Guest

Hallo

Hab da ein dringendes Problem, und zwar: wenn ich für web speichern klicke und html und Bilder auwähle speichert es mir die Bilder nur als gif, obwohl die datei eine jpg ist und auch jpg bei den optionen ausgewählt ist, woran könnte das liegen?

Vielen Dank
 
O

obsession

Guest

Danke für die schnelle Antwort, aber wo genau muss ich denn da schauen?, finde nichts was da noch auf Gif hindeutet
 

Fragg3r

Board Kartoffel

ich weiß jetzt so schnell auch net wie dass geht, aber öffne es doch in paint und speichere es als JPG, schnelle und effiziente lösung ;) mfg Fragg3r
 

Mway

Aktives Mitglied

du hast rechts oben ein fenster mit den reitern info, optimierung und ebenenkopie da wählst du optimierung

da gibt es dann vorgabe und format und da wird bei dir in beiden fällen gif drin stehen muss aber jpg drin sein wenn du als jpg speichern willst
 
O

obsession

Guest

mann ich komm mir jetzt echt blöd vor, ich seh so ein fenster mit diesen reitern nicht, ist es in demm fenster das sich öffnet wenn man auf "füe web speichern" klickt?
 
O

obsession

Guest

Ok in image ready klappts so Mway-Tuning, danke. Kapier nur nicht wieso es nicht mehr direkt aus photoshop heraus geht, habs bis jetzt immer so gemacht, aber finds nicht heraus wo da was verstellt worden ist, vielleicht ne idee?
 

Mway

Aktives Mitglied

achso in Photoshop

Ja wenn du auf für web speichern gehst ist hast du doch 3 buttons Speichern, Abbrechen und Fertig darunter hast du die dinge wo du die Voreinstellungen einstellen kannst und da das kästechen links oben kannst einstellen welches Format du möchtest !
 
O

obsession

Guest

eben darum meine blöde frage, alles auf jpg gestellt und dennoch kommts dann gif gespeichert, schon beim Auswahlfenster das kommt seh ich das wenn ich " nur Bilder " auswählern würde da gif steht... seltsam
 

Mway

Aktives Mitglied

du hast bei voreinstellungen auf jpg gestellt.

Also mein alter EDV-Lehrer hat immer gesat der PC ist nie schuld immer der Pilot !

so muss jetzt aber ins bettchen muss heute morgen um 8 arbeiten !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben