Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Slicen: Hintergrundbild wiederholen“

XeroX263

Noch nicht viel geschrieben

hi leute also ich hab mir ein kleine page gebastelt ich hab auch schon versucht zu slicen nur irgend wie kann ich net wirklich slicen und wenn die bilder gesliced sind weiß ich wie ich weiter mache ich benutze dreamweaver und füge die billder durch tabellen ein.... so weit komm ich dann ist das problem wie ich den Conten sich wiederholen lass kann.. der rest ist dann kein problem mehr

nur richtig gesliced und erklärung für Content wiederholung

vll könnte ja jemand mir dabei helfen also z.b mit paineinzeichnen wo ich slicen muss ... weil ich mach das immer so nach lust und laune...

hier ein bild

[img=http://img484.imageshack.us/img484/921/xeroxpageym0.th.jpg]

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet weil daran hab ich immer probs

mfg Tobi
 
A

athabaX

Guest

AW: brauche hilfe

Hi!

deine bilder sind sehr unscharf und auch schlecht freigestellt.
für meinen geschmack ist es etwas zu orange, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
zu deiner frage aber: mach eine auswahl 1px hoch und über die gesamte breite deines contents. das pic verwendest du dann als hintergrund in deiner content-tr. (<tr background="content.gif">) besser machst du dir eine verschachtelte tabelle für deinen content fügst dort den bg ein.
schöner geht das ganze mit css, da man im allgemeinen von tabellen beim webdesign inzwischen abstand hält.
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und geh jetzt in den feierabend ^^

viel erfolg :)
 

XeroX263

Noch nicht viel geschrieben

ja ein bissle naja bin noch ein totaler anfänger ... ich werde mal schaun mit css kenn ich mich garnet aus

wie slice ich die page am besten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterJoko

Erklärbär

AW: Slicen: Hintergrundbild wiederholen

servus...

am besten kannst du mit adobe image ready slicen - entweder ebenenbasierte slices, wenn du sie "ordentlich" zusammengefasst hast, oder du machst alles per Hand.

ich persönlich mache das slicen auf ebenenbasis, da dies recht schnell von statten geht...

so long Joko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben