Anzeige

slicen - Rollover klappt net

slicen - Rollover klappt net | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Flasher, 18.06.2004.

  1. Flasher

    Flasher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    11
    slicen - Rollover klappt net
    Hi psd-community,

    Also ich habe mir eine RemoteControl menu zusammengebastelt (in Photoshop) welches ungefähr so aufgebaut ist:

    Home
    About
    News
    Tutorials
    Downloads
    Forum
    Guestbook
    Gallerie
    E-Mail
    Links
    Login

    So nun wollte ich mit Hilfe von ImageReady noch submenus miteinbringen, die sich per mausklick auf das jeweilige thema aufklappen.
    Das hab ich auch bis About geschafft und es sah wunderbar aus.
    Doch als ich bei News das Submenu kreiert habe und den submenu-punkten einen rollover effekt verpasst habe spinnt er rum.
    Denn die verschiedenen slices die ja nun durch die submenu-themen auch übereinander liegen machen eine ordentliche navigation unmöglich. is ein bisschen tricky deswegen zeichne ich es nochmal auf.

    About
    |------>me / das ist das submenu welches sich
    |------>webdesign /aufklappt sobald man auf about klickt
    News
    |->aktuelles
    |->Archiv
    ...
    ...
    ...

    So nach diesem Prinzip läuft es.
    Wenn jemand auf about klickt wird die navigations-ebene gespalten und veschiebt sich nach unten. Die untere Submenu-ebene mit den unterpunkten zu dem jeweiligen themen wird nun sichtbar.
    Wenn ich aber nun über News gehe (mit der maus) öffnet sich das submenu von about, weil ich über ein slice des submenus gekommen bin(z.B. webdesign).
    Frage: wie kann ich so einen Effekt verhindern.

    Ich habe schon versucht mit ebenenbasierten slices zu arbeiten, was aber auch net klappt.
    Also alle die mein Problem verstehen......BITTE HELFT MIR,
    denn ich bin mitlerweile echt am verzweifeln.

    Vielen,Vielen Dank
     
    #1      
  2. g0rke

    g0rke ***

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Löhne
    Software:
    Photoshop CS2+3
    Kameratyp:
    Canon D10
    slicen - Rollover klappt net
    moin,
    ich verstehe dein problem...also schön verständlich erklärt..aber mit rollover effekt kenn ich mich nich so aus o,0
    mh hast du vielleicht das Slice von Aboutzuweit nach unten gezogen? so das du vielleicht den News button mitgewählt hast?
    oder das du halt ausversehen weiter nach oben warst das sich das about menü geöffnet hat... ( es liegt meistens an kleinigkeiten :? )

    Greetingz

    hoffe auf andere hilfe <grins>
     
    #2      
  3. mrhive

    mrhive Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    slicen - Rollover klappt net
    AW: slicen - Rollover klappt net

    Das würd ich auch gerne wissen!
     
    #3      
x
×
×