Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Slicen“

Ewelina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

braucht dringend hilfe, ich hab fertiges layout erstellt und auch alles slices aber irgen wie weißt ich nicht wie ich die bilder also code kriege?

auserdem ich glaub irgen was macht ich bei slicen falsch weil es nicht als bild speichert sondern in photoshop ist das richtig?

bitte ist ziemlich dringend!

lg
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Datei > Für Web speichern... > Rechts: Format Aussuchen > Fertig
(Dateityp: HTML & Bilder, Einstellungen: Standard, Slices: Alle Slices)

Dann in Dreamweaver oder Frontpage bearbeiten, bzw selbst coden ;)
 
I

Illuminatie

Guest

Wie schon gesagt:
Datei -> Für Web Speichern -> Format wählen (.png am besten) -> Speichern klicken

Dann Ordner wählen usw. und ganz wichtig,
Dateityp:HTML und Bilder(*.html) auswählen und bei
Slices: Alle Slices

Dann generiert Photoshop EIN Html Dokument welches du praktisch schon öffnen kannst und das fertige Layout siehst, dann nurnoch mit Editor, Phase5 oder anderen Programmen weiterbearbeiten (also Links setzen feinheiten abstimmen usw. was man halt alles braucht :D)

Wenn dus getrennt speichern würdest müsstest du warscheinlich alle bilder einzeln an die Richtige Positon bringen, fals ich dich in dieser Hinsicht richtig verstanden hab !?
 

Ewelina

Nicht mehr ganz neu hier

hmm ich glaub jetzt habs ich verstanden, aber das mit coden alleine ist mir zu schwer da werd ich am besten wem bitten das er macht, oder du hast gesagt mit prontpage kann mans machen aber wo ist das und wie?
 

maxwell90

Master Of Absurdity

;) hey vllt hast du ja imageready dann kannste von photoshop aus dort rein wechseln und dort weiterarbeiten zb mouseover effekte einfügen und andere sachen und auch direkt in die slices deine links einfügen. bei mir hat frontpage das layout verhackstückelt ^^ das fand ich dann nicht so toll .. bin vollstens mit imageready zufrieden und wenn du dort fertig bist mit der arbeit kannst du einfach auf Datei-Optimierte Version speichern klicken und musst nurnoch anwählen das er html und bilder erzeugen soll. und schon kannst du die page aufrufen FERTIG :)
 

Ewelina

Nicht mehr ganz neu hier

;) hey vllt hast du ja imageready dann kannste von photoshop aus dort rein wechseln und dort weiterarbeiten zb mouseover effekte einfügen und andere sachen und auch direkt in die slices deine links einfügen. bei mir hat frontpage das layout verhackstückelt ^^ das fand ich dann nicht so toll .. bin vollstens mit imageready zufrieden und wenn du dort fertig bist mit der arbeit kannst du einfach auf Datei-Optimierte Version speichern klicken und musst nurnoch anwählen das er html und bilder erzeugen soll. und schon kannst du die page aufrufen FERTIG :)

Ja das hab ich auch und sogar probiert aber mit dem hab ich noch keine ahnung ich machs das zum ersten mal mit coden, soweit ich weiss wenn du auf das explorer kasten in imageready öffnung kommt so eine art i-net seite und da stehen die thml coden aber trotzdem kann ich da mit nichts anfangen, weil eingentlich die bilder hochgeladen sein müssen oder?
 

maxwell90

Master Of Absurdity

mh du musst nur auf der arbeitsfläche arbeiten das iexplorer zeichen dient als vorschau. wenn du die seite RICHTIG gesclicet hast müsste der auch alles anzeigen. zum slicen: wandel das slice1 in ein benutzer slice um so das die page von einem blauen rahmen umgeben ist in der oben in der ecke eine 1 zu sehen ist . jetzt fängst du an die sachen zu slicen die später auf andere bereiche leiten sollen wie zb deine navi. dann wechselst du zum slice auswahl werkzeug und doppelklickst auf die einzelnen slice die deine links werden solln. dort einfach die 2. zeile so ausfüllen: (sagen wir du möchtest auf die 1. seite home) index.html wenn du alles so bearbeitet hast öffnest du imageready und kanns WENN du möchtest nochn paar spezielle dinge einfügen. oder du speicherst direkt wie ich es dir beschrieben habe dann sollte es eigendlich funktionieren ;)
 

Ewelina

Nicht mehr ganz neu hier

ok dass mit slicen ist mir noch immer a bissal ein rätsel ich werd mir am besten noch mal hier alles über slicen nachgucken sons komm ich nicht weiter.

vielen dank für deine mühe.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben