Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Slicen!!“

S

StyLeZ

Guest

Hallo Leute!

Ich habe mal ne Frage!

Warum muss man, eine mit Photoshop CS gemacht Hp Slicen?
Und wie macht man das?
Wenn ich mit Photoshop eine HP mache muss man dann bearbeiten mit Frontpage und so Sachen oder nur mit Photoshop und ImageReady?


MFG
StyLez
 

TRex2003

Hat es drauf

du wirst nicht um einen externen editor herumkommen ;)

welchen du nutzt, ist deine sache. wenn du mit html bisher nie was gemacht hast, schau dir mal die tutorials zu dem thema an. ne weitere ressource ist www.selfhtml.org (wenn du weißt, nach was du suchst)
 
S

StyLeZ

Guest

haLLo TreX2003

Danke!

Ich habe es gleich ausprobiert und bin schon fast fertig!!


MFG StyLez
 

dirk-diggla

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab neulich mal aus spaß ps ne homepage erstellen lassen. das geht auch wirklich, aber wenn man nur nen funken ahnung von html hat kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. ein unglaublich aufgeblähter, schlecht geschriebener html code 8O .
daher würde ich immer nen externen editor benutzen oder gleich ganz selber schreiben, is ja auch nicht so schwer.
 
Y

YoungSpirit

Guest

dirk-diggla`s Post kann ich nur Bestätigen. Aber mann muss zugeben das PS kein HTML Proggy ist oder so, sondern die HP Funktion nur Erleichterung ist.

Das Slicen geht leicht von Hand, blos beim Späteren Bearbeiten mit Editoren alla FP oder DW gibbet Probleme, wodurch ich lieber selbst den Windows Eigenen Editor nutze, der macht bessere Sachen. Und für Dinge die ich nicht Weiß gibt es immernoch selfhtml!
 
A

acid738

Guest

beim erstenmal hatte ich kein editor benutzt und musste es dann per text document und nach tausenden fragen so lernen bis ich dann dreamweaver hatte aber kann es immer noch nicht so gut =(
 
T

TheBishop

Guest

geht das auch mit Frontpage?

also wenn man mit ps sliced und dann die hmtl datei mit frontpage öffnet
 

Mway

Aktives Mitglied

wurde oben schon erwähnt, daß es mit Frontpage geht ! Allerdings macht Frontpage auch nicht gerade den besten Quelltext (manchen sagen auch den schlechtestetn dazu)

Du musst dir es so vorsellen, wenn du mit Image REady gesliced hast und optimiert abspeicherst, hast du eine Tabelle, in dem die verschiedenen bildinformationen im Vordergrund liegen (was ja schon Schwachsinn ist den in den meisten Fällen will ich sie ja als BG). Das ganze ist eine ganz normale HTML Datei und kann mit vielen Programmen gelesen werden. Du kannst z.B auch Wordpad benutzen, ebenso Adobe GoLive, Frontpage, Dreamweaver uva.

Ich kann aber, wenn du es selber schreiben möchtest, aber doch etwas unterstützung mit den Tag brauchst, weaverslave empfehlen, ist ein freewareprogramm und nicht so kompliziert.
 

Yakumo

Noch nicht viel geschrieben

schau dir part 1 - 4 mehrmals an oder mache es paralel. ich hab bis dato nichts besseres im web gefunden was einem zeigt wie man sliced, viel spaß dabei ;-)
 
S

ShaTTer

Guest

Der Tutorial is echt gut.
Ich hatte keine ahnung vom slincen und ich hab es dann doch geschafft
DANK DEM Tutorial
danke für den link
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben