Anzeige

Slicen!!

Slicen!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von StyLeZ, 01.10.2005.

  1. StyLeZ

    StyLeZ Guest

    Slicen!!
    Hallo Leute!

    Ich habe mal ne Frage!

    Warum muss man, eine mit Photoshop CS gemacht Hp Slicen?
    Und wie macht man das?
    Wenn ich mit Photoshop eine HP mache muss man dann bearbeiten mit Frontpage und so Sachen oder nur mit Photoshop und ImageReady?


    MFG
    StyLez
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Slicen!!
    du wirst nicht um einen externen editor herumkommen ;)

    welchen du nutzt, ist deine sache. wenn du mit html bisher nie was gemacht hast, schau dir mal die tutorials zu dem thema an. ne weitere ressource ist www.selfhtml.org (wenn du weißt, nach was du suchst)
     
    #2      
  3. StyLeZ

    StyLeZ Guest

    Slicen!!
    haLLo TreX2003

    Danke!

    Ich habe es gleich ausprobiert und bin schon fast fertig!!


    MFG StyLez
     
    #3      
  4. dirk-diggla

    dirk-diggla Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Slicen!!
    ich hab neulich mal aus spaß ps ne homepage erstellen lassen. das geht auch wirklich, aber wenn man nur nen funken ahnung von html hat kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. ein unglaublich aufgeblähter, schlecht geschriebener html code 8O .
    daher würde ich immer nen externen editor benutzen oder gleich ganz selber schreiben, is ja auch nicht so schwer.
     
    #4      
  5. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Slicen!!
    dirk-diggla`s Post kann ich nur Bestätigen. Aber mann muss zugeben das PS kein HTML Proggy ist oder so, sondern die HP Funktion nur Erleichterung ist.

    Das Slicen geht leicht von Hand, blos beim Späteren Bearbeiten mit Editoren alla FP oder DW gibbet Probleme, wodurch ich lieber selbst den Windows Eigenen Editor nutze, der macht bessere Sachen. Und für Dinge die ich nicht Weiß gibt es immernoch selfhtml!
     
    #5      
  6. acid738

    acid738 Guest

    Slicen!!
    beim erstenmal hatte ich kein editor benutzt und musste es dann per text document und nach tausenden fragen so lernen bis ich dann dreamweaver hatte aber kann es immer noch nicht so gut =(
     
    #6      
  7. TheBishop

    TheBishop Guest

    Slicen!!
    geht das auch mit Frontpage?

    also wenn man mit ps sliced und dann die hmtl datei mit frontpage öffnet
     
    #7      
  8. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Slicen!!
    wurde oben schon erwähnt, daß es mit Frontpage geht ! Allerdings macht Frontpage auch nicht gerade den besten Quelltext (manchen sagen auch den schlechtestetn dazu)

    Du musst dir es so vorsellen, wenn du mit Image REady gesliced hast und optimiert abspeicherst, hast du eine Tabelle, in dem die verschiedenen bildinformationen im Vordergrund liegen (was ja schon Schwachsinn ist den in den meisten Fällen will ich sie ja als BG). Das ganze ist eine ganz normale HTML Datei und kann mit vielen Programmen gelesen werden. Du kannst z.B auch Wordpad benutzen, ebenso Adobe GoLive, Frontpage, Dreamweaver uva.

    Ich kann aber, wenn du es selber schreiben möchtest, aber doch etwas unterstützung mit den Tag brauchst, weaverslave empfehlen, ist ein freewareprogramm und nicht so kompliziert.
     
    #8      
  9. TheBishop

    TheBishop Guest

    Slicen!!
    ah thx ich probier das mal aus
     
    #9      
  10. Yakumo

    Yakumo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Slicen!!
    schau dir part 1 - 4 mehrmals an oder mache es paralel. ich hab bis dato nichts besseres im web gefunden was einem zeigt wie man sliced, viel spaß dabei ;-)

    http://www.moh-loads.de/cmpro_tut/
     
    #10      
  11. ShaTTer

    ShaTTer Guest

    Slicen!!
    Der Tutorial is echt gut.
    Ich hatte keine ahnung vom slincen und ich hab es dann doch geschafft
    DANK DEM Tutorial
    danke für den link
     
    #11      
x
×
×