Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Slicen?“

phimei

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Ich hab da mal ein Template mit hilfe eines Tutorials gemacht. Nun möchte ich das ganze so abspeichern, dass wenn ich es mit DW öffen, dass dann die geslicten Grafiken als Hintergrundgrafik sind. Ich möchte die Homepage nämlich nicht in PS mit Text füllen, sonder in DW. Also hier mal das Template als *.jpg. Falls jemand die *.psd braucht, soll er es bitte melden :D

Danke für eure Hilfe!
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

kann ps die seiten schon gleich so sclicen, dass die bilder hintergrundbilder sind? ich glaub nicht. musst du wohl per hand als hintergrund setzen
 

phimei

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm hab ich auch schon versucht, aber iergendwei finde ich die passenden Optionen nicht. Ich hab nämlich das Gefühl, dass das in DW gar keine Tabelle ist, sondern einfach die einzelnen Grafiken.

GruPhi
 
C

COACH991

Guest

Hi,
erstens: Photoshop bzw. Image Ready schneidet nur das Design in einzelne Teile und Bilder!
Es gibt keine Option, wo du einstellen kannst, das PS bzw. IR dir die Grafiken als Hintergrund setzt.
Zweitens: Der Code von PS bzw. IR ist grottenschlecht und scheiße aufgebaut. Das ist nur was für Anfänger, die 0 Ahnung von HTML haben!
Drittens: Arbeite immer mit PS bzw. IR und DW gleichzeitig und erstelle so deine Seite dynamisch.

Also Header usw. slicen. Dann gucken, wie hoch ( height ) und breit ( width ) der Header ist und setze so nebenbei deine Tabelle in DW.

So erstellst du dynamisch deine Seite und hast einen schönen geordneten Code und nicht den Müll, den PS bzw. IR erstellt.

Gruß COACH

P.s. Wenn du HTML richtig drauf hast, dann lass sogar noch das DW weg und arbeite mit PS bzw. IR und einem normalen Editor. Somit kannst du deinen eigene Code erstellen und findest dich in deinem Quellcode auch besser zurecht und weißt wo alles ist.
 

phimei

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm deine Lösung ist sicherlich gut! Aber gibt es auch ein Tutorial für das? Ich meine, ich hab fast keine Ahung, wie ich jetzt ein Template erstellte, gibt es so etwas?

GruPhi
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

html musst du natürlich können... sonst kannst du ja weder dein eigenes design coden noch irgentwelche andere sachen wie fett schreiben oder was man sonst noch so braucht... einfach mal was malen reicht nicht aus :lol:
wenn du html kannst (das dauert bei selfhtml nich lange) dann solltest du vielleicht noch css lernen... ist sehr einfach, ähnlich wie html und für styling und positionierung von elementen gut...
aber erstmal hat html vorrang!
 

phimei

Nicht mehr ganz neu hier

HTML kann ich, würde ich mal sagen. :D Ich habe bisher immer fertige Designs genommen, daher wurde ich nie mit dem Problem konfrontiert. Also, wie geht es weiter, wenn ich HTML kann?
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

also...
wenn du noch kein css kannst, html aber schon dann gehst du folgendermaßen vor: du packst die einzelnen grafiken die du gesliced hast alle in eine tabelle, sodass sie zusammenpassen.
die grafiken auf die hinterher text soll packst du in den hintergrund
Code:
<td background="bilddatei">text</td>
das brauchst du wahrscheinlich nur im contentbereich, im fooder und vielleicht inner navi
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

ich denke aber, dass du da auch width und height angeben solltest

Code:
<td style="background-image:url(bilddatei);height:bildhöhe;width:bildbreite">text</td>
 

phimei

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm, ich krieg dass einfach nicht hin. Man man man, könnte dass nicht für mich machen ? :D :) :( Wäre echt cool.
Helft mir bitte!

GruPhi
 
C

COACH991

Guest

Da es ein schlichtes Design ist und nichts aussergwöhnliches, kann ich das slicen übernehmen.
Den Code schreibst du aber mal schön selber. Die Arbeit mache ich mir selbst bei dem Design nicht, für garnichts.
Wenn du eine Gegenleistung für mich hast, code ich es dir auch aber nicht ohne!

Also, wenn ich auch Coden soll, meld dich über PM .

Lieben Gruß COACH
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

phimei schrieb:
Hmm, ich krieg dass einfach nicht hin. Man man man, könnte dass nicht für mich machen ? :D :) :( Wäre echt cool.
Helft mir bitte!

GruPhi
irgendwann solltest du das aber mal selber lernen. wird bestimmt nicht das letzte design von dir bleiben
 

phimei

Nicht mehr ganz neu hier

Ja lernen sollte ich es auf alle Fälle, blos wie? Ich hab kein einziger Anhaltspunkt. Ich weiss nicht, was ich machen muss. Wie soll ich da sowas lernen?

mfg. Phimei
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi Ihr!

Mir geht es da sehr ähnlich wie phimei! Nun bezeichne ich mich allerdings nicht gerade als HTML-Idiot, da ich doch weiß, wie man die Seite sonst gestalltet und komme immer zum gewünschten Ergebnis mit einem vertretbaren bzw. vernüftigen Quellcode... Mit CSS etc. komm ich auch zum gewünschten Ergebnis und slicen kann ich auch selbst. Aber wie ich die gesliceten Teilchen der Grafik so positionieren kann, dass der Quellcode nicht scheiße ist, bleibt mir ein Rätsel!

Und wenn man sowas mal gesehen hat gestaltet sich das doch um einiges einfacher! So lerne ich HTML... Ich weiß nicht ob es wirklich jemanden gibt, der sich hinsetzt und Selfhtml von vorne bis hinten durchliest. Oft finde ich persönlich da nämlich keinen Ansatz für das was ich machen möchte... Allerdings finde ich natürlich auch genauso oft das, was ich suche! Aber von geslicten Grafiken steht da nix! ;)

Mir fiele jetzt nur die Möglichkeit ein jedes einzelne Teil mit div-Tag an die Richtige Stelle zu packen...!? Aber das kann's ja wohl nicht sein! Seid mir nicht böse, da komm ich mir leicht blöd vor bei 15 oder manchmal auch mehr Stückchen und da wird der Quelltext genauso bescheiden aussehen wie der von Photoshop :)

Mich würde auch interessieren, wie man die gesliceten Teile als Hintergrundgrafik hinbekommt... Aber ich werde das alles noch rausfinden...

LG papiertiger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben