Anzeige

SLICES abspeichern etc

SLICES abspeichern etc | PSD-Tutorials.de

Erstellt von asder, 19.09.2005.

  1. asder

    asder Guest

    SLICES abspeichern etc
    Guten Tag.

    Als eingefleischter PhotoImpact User suche ich im PS CS2 die Möglichkeiten, wie man Slices, die man in Grafik A gemacht hat und im ImageReady abgespeichert hat, selbige auf eine zweite Grafik B zu laden und anzuwenden.

    Ziel ist es, Mausover zu machen. Oder gibt es da was, von dem ich (im Moment) überhaupt keine Ahnung habe?
     
    #1      
  2. Spitfire

    Spitfire Guest

    SLICES abspeichern etc
    Das würde mich auch interessieren! :)
     
    #2      
  3. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    SLICES abspeichern etc
    I(ch bin mir nicht sicher...ist auch nur so ne Idee......vielleicht könnte man das über das "Automatisieren" lösen..?! Wenn beide Bilder gleich gross sind, könnte das funktionieren.

    Das heißt, du "recordest" die Aktion (Slice setzen, Mouseover machen, abspeichern --> insges. 3 Aktionen), speicherst dann die Aktion ab.

    Nun legst (der Einfacheit halber) alle zu-bearbeitenden Images in einen Ordner und legst nen Neuen Ordner für das Ergebnis an.
    Dann gehst du auf "Datei"-->"Automatisieren"-->"Staapelverarbeitung", wählst dort deine angelegte Aktion aus. Und gibst dann Quellordner und Zielordner (siehe oben) an.

    Ich bin mir also wirklich nicht sicher, obs geht, erscheint mir aber logisch und kostet effektiv keine 5 Minuten es auszuprobieren!!!

    P.S.: Ich musste soetwas noch nie machen, es ist also durchaus möglich, dass das ganze viel viel einfacher geht, aber vielleicht hilft dir meine Lösungsidee trotzdem!?
     
    #3      
  4. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    SLICES abspeichern etc
    Warum fügst du das Bild nicht einfach als neue Ebene ein und löschst die alte?
     
    #4      
  5. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    SLICES abspeichern etc
    wenn du ein mouseover in ir erzeugen willst stell die frage am besten im format "wie erstelle ich in ir ein mouseover".
    sollte das nicht die frage gewesen sein hab ich sie nicht verstanden.
    (man kann keine slices abspeichern. man kann höchstens deren inhalt speichern und die slices in einem psd behalten. (sollte man slices an sich speichern können wäre mir das sehr neu))

    das mit dem mouseover in ir kann ich dir erklären.
     
    #5      
  6. asder

    asder Guest

    SLICES abspeichern etc
    siehste. und in PhotoImpact von Ulead ist das sogar ein Menüpunkt :)

    [​IMG]
     
    #6      
  7. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    SLICES abspeichern etc
    puh, ich werd sofort mein grahikprogramm gegen ein malprogramm (hehe, ok, bildbearbeitungsprogramm ;)) eintauschen :p

    mal abgesehen davon ist slices speichern in ps so einfach dass ichs garnich bemerkt hab...
    lösch einfach das bildmaterial und speicher die leere datei mit slices als psd ab 8)
    (oder setz die neuen daten rein)
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×