Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Slices in n Webside Laden ... wie ?“

mirek

Aktives Mitglied

hallo Zusammen

wie kann ich die PS Slices in Webside laden .
Brauche ich dafür Javascript Rutine oder macht das PS von selbst?

Danke in voraus

mirek
 

Photoshop

AW: Slices in n Webside Laden ... wie ?

hallo,

du kannst mit ps die slice als html ausgeben, aber dann wird wohl schon schluss sein, den html und css sollte man auch beherschen!
zu dem thema gibt es hier tuts!


gruß sfischer
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Slices in n Webside Laden ... wie ?

Drück 'c'. Dann kannst du slicen. Und dann 'Für Web und Geräte speichern. Aber wie sfischer schon gesagt hat. Der Photoshop Quelltext ist grauenvoll, also beschäftige dich mit Html und Css.

gruß
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Slices in n Webside Laden ... wie ?

hallo sfischer und taffrot

danke für eure schnellen antworten
ich kann mir erinnern das vor ?100 Jahren? :) in Image Ready gabs so eine Funktion
es automatisch zu machen.
in Html wüste ich nicht das man Slices ohne Javascript zusammen setzen könnte .
CSS ? bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube da kann man nur in 4 stücke die Grafik ?Zerfleichen?. top left , top right , bottom left und bottom right und das wars ..
oder gibt es noch andere Möglichkeit ?

Gruß
mirojan
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Slices in n Webside Laden ... wie ?

das prinzip der container ist einfach.
Du unterteilst deine Homepage in verschiedene (logische!) Bereiche. Diese unterteilst du dann mit <div> tags und weist ihnen in CSS Eigenschaften zu.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Slices in n Webside Laden ... wie ?

Speichere deine Slices fürs Web ab und dann musste wenn du was wirklich brauchbares aufbauen willst HTML und Css. Wenn du keine Ahnung davon hast dann schau mal hier unter den Tuts nach und wenn dich das nicht weiterbringt dann auf der Seite : SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen). Das sollte dir für den Anfang etwas helfen. Wenn du dann abere koplexere Sachen machen willst bleibt dir nichts anderes übrig als HTML und CSS zu lernen.
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Slices in n Webside Laden ... wie ?

das prinzip der container ist einfach.
Du unterteilst deine Homepage in verschiedene (logische!) Bereiche. Diese unterteilst du dann mit <div> tags und weist ihnen in CSS Eigenschaften zu.

hallo Taffrot

Stimmt ja ? diese Methode wird zum erfolg führen.
danke für deinen Vorschlag

Gruß
mirek
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Slices in n Webside Laden ... wie ?

Speichere deine Slices fürs Web ab und dann musste wenn du was wirklich brauchbares aufbauen willst HTML und Css. Wenn du keine Ahnung davon hast dann schau mal hier unter den Tuts nach und wenn dich das nicht weiterbringt dann auf der Seite : SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen). Das sollte dir für den Anfang etwas helfen. Wenn du dann abere koplexere Sachen machen willst bleibt dir nichts anderes übrig als HTML und CSS zu lernen.

hallo

da du mich auf Html nochmals hinweist , und ich habe mich nicht so klar geautet ... ich mus das noch korrigieren ...

Natürlich man könnte die Grafik in HTML unter Table unterbringen, aber das möchte ich vermeiden.
taffrot hat mir ein guten Tipp gegeben der sich in Algemeinen von der Table Technik
nicht unterscheidet… ob da div oder Table tag steht, der Prinzip bleibt gleich.

An welchen Tuts hast du den Gedacht ?

danke für dein Unterstützung

Gruß
mirek
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben