Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Slices kopieren“

M

Mulch

Guest

Hallo,

habe bisher mit Photoshop und ImageReady CS2 gearbeitet, teste momentan aber CS4.

Ich muss immer wieder Slices aus einer PSD-Datei in mehrere andere kopieren. D.h. ich bekomme viele Dateien, die alle im gleichen Layout aufgebaut wurden, erstelle die Slices in einer davon und kopiere diese dann in die anderen.

Da ich das in Photoshop nicht machen kann, erstelle ich die Slices eben einmal in Photoshop, öffne diese Datei dann in ImageReady, markiere die Slices, kopiere sie und füge sie in ImageReady in die anderen Dateien ein.

Nun habe ich das Problem, dass Photoshop und ImageReady ja zusammengefasst wurden und Photoshop alleine diese Möglichkeit nicht zu bieten scheint.

Habe schon gefunden, aber das führt mich auch nicht ans Ziel. Wenn ich alles so mache wie dort beschrieben, werden nicht die Slices, also die farbigen Linien, sondern quasi die Bilder, die zwischen den Slices enthalten sind, unzerschnitten kopiert :(

Falls ich das halbwegs verständlich erklärt haben sollte, habt ihr irgendeine Idee?

Vielen, allerbesten Dank schonmal!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Slices kopieren

Warum so kompliziert? :D

Statt die Slices zu kopieren, kopierste halt das Bild oder die Ebenen!

Das heißt, du hast eine Masterdatei mit den angelegten Slices, in diese ziehst du deine neuen Bilder, speicherst unter einem neuen Namen ab. That's it!

Mit Variablen oder Smart Objecten kannste das auch automatisieren und brauchst gar keinen finger mehr krumm machen.
 
M

Mulch

Guest

AW: Slices kopieren

Hmm, klingt nach einer Idee:D
Einfacher kommt mir das um ehrlich zu sein aber nicht vor (jedenfalls wenn nicht automatisiert und ich habe keinen blassen Schimmer wie das ginge):p

Gibt es irgendein Tutorial, wie ich sowas automatisieren könnte? Falls nicht, wäre das, was ich bisher gemacht habe nicht auch irgendwie möglich?

Vielen, allerbesten Dank Dir in jedem Fall!:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben