Anzeige

Slices mit PERFEKTER Qualität speichern?

Slices mit PERFEKTER Qualität speichern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reenebald, 10.08.2005.

  1. reenebald

    reenebald Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    78
    Slices mit PERFEKTER Qualität speichern?
    Hey!
    Und zwar hab ich ein Problem...Ich hab ein Design für meine Private Homepage entworfen. Jetzt hab ich das ganze zerschnitten und versucht zu speichern...jedoch lässt das ergebnis wirklich zu wünschen übrig :)
    Die Bilder werden (denk ich zumindest) immer als .gif gespeichert und haben eine sch**** Qualität...alles wirkt so "verwaschen", unscharf etc...

    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich das speichern der slices optimieren? die entgültige dateigröße der Bilder spielt (erstmal) keine rolle (zwecks ladezeit etc.)


    rene
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Slices mit PERFEKTER Qualität speichern?
    Hi,

    @reenebald

    Du brauchst nur bei "Fenster/Optimierung" einen Hacken setzen und du siehst dann rechts oben das Optimierungsfenster.
    Und wenn du transparente Bilder brauchst stelle bei Vorgabe "PNG-24" ein und wenn du keine transparenz brauchst dann "JEPG-hoch". :wink:
     
    #2      
  3. reenebald

    reenebald Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    78
    Slices mit PERFEKTER Qualität speichern?
    re

    also ich geh (nachdem ich meine slices gesetzt hab) auf Datei -> Für Web Speichern -> Optimiert -> wähle JPEG aus -> Maximum -> Qualität 100

    speichern -> html und bilder

    geh dann auf speichern und siehe da, er speichert sie mir wieder als verschwommene, unscharfe .gif dateien :)

    irgenwas verpeil ich wohl grad
     
    #3      
  4. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Slices mit PERFEKTER Qualität speichern?
    Hi,

    @reenebald

    Dann ist bei dir bei Optimiert "*.gif" eingestellt.
    Stelle das einmal beim Optimiert fenster um und gehe auf "Optimierte Version speichern unter". :wink:
     
    #4      
  5. reenebald

    reenebald Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    78
    Slices mit PERFEKTER Qualität speichern?
    re

    ahh habs jetzt...musste nur bei jedem einzelnen slice die einstellungen auf jpg ändern..

    DANKE! :)
     
    #5      
  6. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Slices mit PERFEKTER Qualität speichern?
    bei jpg kommt es aber auch nich alzu gut rüber , nutze PNG-24. Das ist klein , haarscharf und unterstützt transparenzen...
     
    #6      
  7. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Slices mit PERFEKTER Qualität speichern?
    um nicht alles einzeln zu machen davor strg+a :wink:
    hier sind die werte aus eFox's tutorial.
    [​IMG]

    grüße Chris
     
    #7      
x
×
×