Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Slices mit URL versehen - werden nicht gespeichert?“

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe in Photoshop cs4 eine kleine Homepage gebastelt, die Menüpunkte sind Slices, die Slices habe ich mit Alternativtext, URL etc versehen (Doppelklick auf den Slice).
So und jetz mein Problem... Ich benutze "Für Web und Geräte speichern...", JPG Bilder etc, dann gehe ich auf speichern, wähle "HTML und Bilder", Einstellungen "Andere" oder "XHTML".
In den HTML Dateien werden die Sachen wie die URL die ich bei den Slices vorher vergeben habe nicht übernommen, woran mags liegen?
Habs vorher als CSS gespeichert, war das gleiche Problem und möchte sie auch nicht als CSS speichern. Kann jemand nen Tipp geben?

Ciao Vigo
 

Photoshop

AW: Slices mit URL versehen - werden nicht gespeichert?

Hab nach der Methode nie gearbeitet, aber im nachhinein legt man das alles im QT fest, manuell. Kann dir somit kein Tipp bzgl. PS geben, ausser die HTML in Dreamweaver oder via Editor Pad zu öffnen und dort das alt-tag nachzutragen.

Grüße
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Slices mit URL versehen - werden nicht gespeichert?

habe das vorher auch noch nie gemacht, aber gerade ausprobiert und bei mir funzt es. Sowohl der Alternativtext wird angezeigt, als auch der Link funktioniert.
Ich habe mich an die Anleitung von Adobe gehalten:

( Ist zwar für CS3, funktioniert aber genauso mit CS4). Es geht also, welchen Fehler du machst kann ich nicht sagen, deine Arbeitsschrittbeschreibung klingt richtig. Irgendeine Kleinigkeit vergessen??
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slices mit URL versehen - werden nicht gespeichert?

Hi und danke für die schnelle Antwort. Ich hab bestimmt ne Kleinigkeit vergessen, komm nur ned drauf was es ist... hmm
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben