Anzeige

slices zu einer fertigen Homepage verwandeln

slices zu einer fertigen Homepage verwandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von iRoN, 29.03.2005.

  1. iRoN

    iRoN Guest

    slices zu einer fertigen Homepage verwandeln
    In dem Tutorial "Slicen & Speichern" sieht man ja ganz gut wie das mit dem Slicen und Speichern funktioniert. Interessant wäre jetzt nur noch zu sehen wie man das ganze z.b in Programme wie Dreamweaver MX einbaut und zwar so dass sich das Design auch automatisch stretched wenn der Text länger wird. Irgendwie will das bei mir nicht so ganz funktionieren, hab schon alles versucht, nur zieht sich das Design irgendwie nicht von selbst und es bleibt so wie es ist. (D.H der Text wird über den Rand rausgeschrieben -> frustrierend). Muss ich da besonders Slicen wenn ich will dass es sich automatisch stretcht? Wenn ja wie? Und gibts ein Tutorial wie ich die Slices am besten in DW MX einbaue oder will zufällig jemand eines machen? :p Brauche echt dringend eure Hilfe, dann könnte ich endlich mal meine Homepage realisieren ;). Danke


    Edit: Und wenn ihr mit Layouttabellen arbeitet und nicht mit Frames... macht man da jede seite (Links...Fotos... etc... vollständig.... sprich man baut jedes mal wieda das ganze Design ein und schreibt nur was anderes rein... oder kann man das so definieren das der Inhalt in bestimmte Bereiche wie z.B den Content reingeladen wird? Mfg iRoN, thx schon mal für eure Antworten...

    PS: Jemand von euch im IRC zu erreichen, der mir da eventuell weiterhelfen könnte? Server? Channel?
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    slices zu einer fertigen Homepage verwandeln
    Hallo,

    also PS wandelt die Grafik in einzelne Bilder um, diese sind in einer Tabelle.
    Setze die Tabelle einfach in die Mitte oder in eine neue Tabelle.
    Wenn Du den Text mit PS gemacht hast, verschiebt er sich eigendlich nicht.
    Oder hast du die Links als neue Ebene drüber gelegt?
     
    #2      
  3. iRoN

    iRoN Guest

    slices zu einer fertigen Homepage verwandeln
    genau, ich meinte den Text als HTML, nicht mit PS in die Grafik geschrieben. Sondern den normalen Seitencontent. Sei es Gästebuch oder Newstabellen mit Grafik. Er schreibt raus + drüber.

    Links etc ist np, wie ich Rollover effekte oder die Buttons linke weiss ich ja, es geht nur darum, dass der HTML Content rausschreibt.
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    slices zu einer fertigen Homepage verwandeln
    Hmm,

    das ist klar je nach Auflösung setzt er Dir den Text nicht immer genau über die Grafiken.
    Da solltest mit Tabellen und mit Tabellenabständen arbeiten oder vielleicht eine CSS anwenden.

    Mußt die Grafik in der Tabelle zentrieren und die Abstände fest vergeben.
     
    #4      
  5. iRoN

    iRoN Guest

    slices zu einer fertigen Homepage verwandeln
    sowas muss doch auch mit nem normalen WYSIWYG HTML Editor realisierbar sein oder? :>

    Ich will dass sich die Seite dynamisch in die Länge zieht (oder auch nicht) wie bei einer Newstabelle mit Grafik, dass kann doch nicht so aufwendig sein oder? :)
     
    #5      
  6. iRoN

    iRoN Guest

    slices zu einer fertigen Homepage verwandeln
    naja, ich denke nicht dass man das unbedingt machen muss sonst wären solche Editoren ja wohl ziemlich sinnlos oder? Der Aufwand besteht darin dass ich nun CSS auch noch lernen muss und ich da nicht wirklich den Überblick habe, ausserdem würde ich gerne meine Freizeit Photoshop widmen, muss man sich rechtfertigen wenn man etwas anders will? Ich kann auch nicht wirklich was mit irgendwelchen Allgemein Links anfangen, da ich nicht weiss wonach ich suchen soll.
     
    #6      
  7. iRoN

    iRoN Guest

    slices zu einer fertigen Homepage verwandeln
    erm... "mein Design" war nur ein Versuch und zwar habe ich es nachgemacht aus einem Workshop auf dieser Page da ich schauen wollte ob ich es in HTML umsetzen kann und es dynamisch machen kann...

    HTML hab ich vor 5 Jahren einigermaßen beherscht, zumindest hat es gereicht dass ich 2 Homepages mit Frames total im Windows Editor geschrieben habe.
    Pages ohne Frames sind für mich aber absolut neues Gebiet und ich habe noch nicht wirklich viel Ahnung wie das abläuft und kanns mir nicht so ganz vorstellen, da gibts einige Fragen, also vielleicht nicht so schlecht wenn ichs versuche. Du hast nur gesagt, man sollte sich das anhand von Beispielen erlernen. Hast du Beispiele von CSS Pages? hast du den Code? Thx für die Hilfe... achja hier ist das

    Design -> http://community.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=103
     
    #7      
  8. iRoN

    iRoN Guest

    slices zu einer fertigen Homepage verwandeln
    Alles klar, dann werd ich mich mal reinlicken.... achja zum Design, und ist es eins dass man dynamisch machen kann... schon oder? Weil du sagtest manche lassen sich nicht realisiern. mfg
     
    #8      
  9. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    slices zu einer fertigen Homepage verwandeln
    Hallo,

    ich hoffe es hat geklappt :wink:
     
    #9      
  10. iRoN

    iRoN Guest

    slices zu einer fertigen Homepage verwandeln
    leider noch nicht
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×