Anzeige

"Slicingvorlage" ???

"Slicingvorlage" ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von heiko0610, 05.11.2008.

  1. heiko0610

    heiko0610 Guest

    "Slicingvorlage" ???
    Ich möchte mehrere psd´s welche die gleiche größe haben slicen.
    Befasse mich erst jetzt damit.
    Eine Frage vorweg.
    Ist es möglich eine art vorlage zu erstellen, eine art maske, damit ich nicht alle psd´s aufs neue slicen muss?

    Die einzelnen segmente sollen jedesmal nämlich identisch sein.

    als beispiel einen header in vier arten passend zu den jahreszeiten.
     
    #1      
  2. pascallo

    pascallo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Studio in Kaiserslautern
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    D4 & D3 & D700 & D300 & D5100 und ein paar Glasbausteine;-)
    "Slicingvorlage" ???
    AW: "Slicingvorlage" ???

    Dein Vorhaben müsste doch eigentlich auch mit einer Aktion realisierbar sein. Zumindest die einheitlichen Slice-Stücke kannst Du durch ne Aktion festlegen lassen....
     
    #2      
  3. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Heimburg
    "Slicingvorlage" ???
    AW: "Slicingvorlage" ???

    Wie schon gesagt kannst du eine Aktion erstellen.
    Falls du das nicht kannst, könntest du auch einfach die anderen Webseiten in das vorhandene Slice einfügen.
    Aber bedenke das die Webseiten genau identisch aussehen müssen.
    Slicen geht aber sogesehen auch so recht flott von der Hand.
     
    #3      
  4. Der_Ritter

    Der_Ritter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    "Slicingvorlage" ???
    AW: "Slicingvorlage" ???

    Wenn es nur um den Header geht, hast du die verschiedenen Header, vermute ich mal, als Ebenen. Diese Header-Ebenen in eines der Webseitenvorlagen per copy&paste rüberziehen.Das Gerüst bleibt offenbar das Gleiche.
    Dann einmal Slicen und als Header die entsprechenden verschiedenen Header-Ebenen ein-, bzw. ausblenden und abspeichern.

    Gruß
    Der_Ritter
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2008
    #4      
x
×
×