Forum

Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren

Erstellt von Gulu, 11.04.2010.



  1. Gulu

    Gulu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP
    Kameratyp:
    SLR Sony Alpha 200
    Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren
    Hallo Leute.
    Ich möchte Bilder im Internet ansprechend präsentieren. Bisher benutze ich lightbox, was mir nun aber nicht mehr ausreicht. Ich will damit lightbox nicht abwerten, es ist ein tolles Projekt!
    Aber nun ist mir nach mehr Äktschn. Und auf der Suche danach bin ich auf das hier gestoßen. Monoslideshow...die Seite sieht an- und vielversprechend aus. Der Preis ist auch ok.
    Nur, meine Englischkenntnisse sind nicht die allerbesten. Deshalb meine Fragen mal so hier in die Runde, bevor ich meinen Langenscheidt vergewaltige. ;)

    Hat von euch schon mal jemand was damit gemacht? Erfahrungen?

    Referenzseiten bekannt?

    Ist die Anwendung plattformunabhängig?

    Alternativen?


    Danke für eure Aufmerksamkeit.:)
     
    #1      
  2. HugoBal

    HugoBal Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren
    AW: Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren

    Hallo lieber Gulu,
    die Firma Wondershare bietet hier
    Flash Gallery Factory Deluxe ? Flash Photo Gallery & Slideshow Software
    eine Flash Foto Galerie und eine Flash Slideshow für das Internet an für 60 $, mit Testversion zum Downloaden. Es gibt noch anspruchsvollere Programme wo man
    zu den Fotos auch Videoclips einbinden kann. Ob das mit dem obigen Wondershare-Programm möglich ist, weiß ich nicht.
    Die Software 3D Flash Gallery Online von www.aneesoft.com bietet keine Slideshow, also nur die 3D-Flash--Gallery. Wie diese 3D-Darstelllung im Internet aussieht, das können Sie auf folgender Webseite ansehen: www.tc-dietenhofen.de bei "digital arts".
    Ich verwende dieses Programm. Freundliche Grüße HugoBal

    Wenn Sie nur ein Slideshow-Programm haben wollen: Schauen Sie sich "Wings Platinum 4.1 Basic" an, ein kostenloses professionelles Programm mit Übergangseffekten zwischen den einzelnen Bildern.
    http://www.media-maier.de/index.php?option=com_remository&Itemid=106&func=startdown&id=6.
    Programm downloaden - registrieren - Slideshow-exe-datei erstellen mit hoher Auflösung. Sie werden begeistert sein.
    Wieder beste Grüße HugoBal
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    #2      
  3. thedruide

    thedruide Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg Umgebung
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren
    #3      
  4. TimeePic

    TimeePic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    phpDesigner
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren
    AW: Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren

    Was mir an den bisherigen Vorschlägen nicht gefällt, ist die Tatsache, dass alles auf FLASH beruht.
    Flash Anwendungen werden von ca 80% aller FireFox Benutzer geblockt.

    Mein Tipp, verwende eine JavaScript Lösung um deine Bilder und Videos zu präsentieren.

    BSP:


    Gruß
     
    #4      
  5. AlexanderBo

    AlexanderBo Gesperrt

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Tor zur Welt ;-)
    Software:
    Notepad++ / CS4
    Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren
    AW: Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren

    naja...
    viele FireFox-user haben auch NoScript somit JavaScript blockiert ;-)
    was auch sinn macht da leider noch zu viele mit adminrechten unnawegens sind.
    und in vielen firmen (ob klein ob gross) is JavaScript per se schon blockiert.
    die basisfunktion einer site sollte ohne js auskommen - selbst ne
    slideshow braucht kein js - alladinx für lightboxeffekte schon.
     
    #5      
  6. Gulu

    Gulu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP
    Kameratyp:
    SLR Sony Alpha 200
    Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren
    AW: Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren

    Ja, ich auch. Aber im Gegensatz zu blockiertem Flash, sehe ich nicht immer was da alles geblockt wird. Bei Flash sehe ich ja das "tote" Fenster und kann es mit einem Klick starten.

    Aber ich suche ja nach etwas, das keine Softwareinstallation erfordert, so wie die eingangs erwähnte monoslideshow (wenn ich das richtig verstanden habe). Das Problem ist aber, dass der Erwerb der Lizenz nur per paypal möglich ist. Und paypal habe ich nicht.

    Die Flash-Lösungen die hier vorgeschlagen wurden kommen leider nicht für mich infrage, da sie ein Windows-System voraussetzen. Trotzdem danke!
     
    #6      
  7. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren
    AW: Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren

    nun würde uns doch einmal interessieren, welche Slideshow ohne js auskommt.
     
    #7      
  8. AlexanderBo

    AlexanderBo Gesperrt

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Tor zur Welt ;-)
    Software:
    Notepad++ / CS4
    Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren
    AW: Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren

    die klassische art:
    -kleine box links mit thumb vorheriges bild
    -grosse box mitte grosses aktuelles bild
    -kleine box rechts mit thumb nächstes bild
    logischerweise wenn das ende der bilder erreicht rechts entweder kein bild mehr odda hinweis odda wieder erstes bild (linke box vice versa).

    besser ist thumbnailreihe oben und das aktuelle bild gross darunter.

    man hat zwar kein "preload" "fading" odda "lightboxeffekt" abba es geht völlig ohne js
    und somit sind die die js via NoScript+ co geblockt haben nicht von vornhinein ausgesperrt.

    die basisfunktion einer seite sollte (und kann) ohne js gemacht werden und dazu zähl auch die präsentation von bildern.

    wenn der user vertrauen zu der seite hat - dann kann js ja aktiviert werden um zusätzliche features zu nutzen.

    js sollte keinem user von vorherein aufgezwungen werden -
    wie ich oben schon erwähnt hab - viele haben js zuerst deaktiviert sogar zwangsweise.

    php kann viel...

    1. selbst die thumbs lassen sich direkt auf dem server generieren.

    2. auch die eigenen (grossen) bilder lassen sich auf eine standartgrösse für die anzeige als grosses dort wandeln.

    freilich sollte man das jeweils dort auch speichern damit der php- interpreter nicht
    bei jedem neuaufruf der seite das erst wieder neu wandeln muss (prozessorlast).

    OffTopic:
    insofern muss ich bei sehr sehr vielen themen hier schmunzeln da sich die allermeisten mit js retten wollen (weils ja vorgefertigt ist) und man nix selbst machen muss -
    abba auch bei der nutzung dieser vorgefertigten teile haben sie dann probs den aufruf richtig zu bewerkstelligen und heulen hier im forum rum - nur weil sie das mächtige php nicht kennen ;-)
     
    #8      
  9. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren
    AW: Slideshow - Bilder ansprechend präsentieren

    da haben wir uns wohl einfach missverstanden - bei 'slideshow' denke ich an Präsentationen von Bildfolgen, die automatisch ablaufen (für mich auch mit Übergangseffekten) im gegensatz zu einer einfachen html Galerie.
     
    #9      
Die Seite wird geladen...
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×