Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SlideshowPro: Flash-Slideshow auf eigenem Layer?“

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

Hallo an alle Web-Publisher und Spezialisten,

Ich brauche mal etwas Hilfe beim Umbau meiner Webseite.

Ich möchte gerne meine bisherige Diashow (SlideshowPro, aktuell über DIV in Webseite eingebettet) durch eine neue und größere ersetzen (auch wieder SlideshowPro, aber in größerer Darstellung auf eigenem Layer mit abgedunkeltem Hintergrund).


Die bisherige sieht so aus:



Diese soll durch ein Foto ersetzt werden, bei dessen Anklicken die Flash-Diashow genauso den Hintergrund abdunkelt und auf einem eigenen Layer abgespielt wird.



Bei Klick auf den dunklen Hintergrund soll dann der Layer mit dem Player wieder geschlossen werden

Aktuell eingebunden ist die Slideshow wie folgt:

Im Header:
<!--SlideshowPro Anfang--><script src="" type="text/javascript"></script> <!--SlideshowPro Ende-->

Im Body:
<div class="slideshowpro"><script type="text/javascript">AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0','width','828','height','550','title','Slideshow Pro','src','slideshow','quality','high','pluginspage','http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash','movie','slideshow' ); //end AC code</script><noscript><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="828" height="550" title="Slideshow Pro"> <param name="movie" value="slideshow.swf" /> <param name="quality" value="high" /> <embed src="slideshow.swf" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="828" height="550"></embed></object></noscript></div>

Wo muss ich welchen Code wie ändern, dass ein Foto die heutige Galerie ersetzt und die neue Slideshow beim Klick darauf mittig auf einem eigenen Layer geöffnet wird?

Geht das überhaupt? Danke schon mal für jeden Tipp!

LG,Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

GaMbIt_

Noch nicht viel geschrieben

AW: SlideshowPro: Flash-Slideshow auf eigenem Layer?

Die Slideshow auf urbex-thuringia.de ist nicht mit Flash gemacht.
Das ist Javascript mit dem inzwischen nicht mehr so verbreiteten Mootools Framework und dem Slimbox Plugin.
Die Flash lösung finde ich generell wenig elegant.
Es gibt viele relativ einfache Lösungen z.B. auf jQuery basierend.
Auch Dein abgedunkelter Hintergrund ist keine Zauberei.
Such doch im Web mal nach jQuery Gallery. Du wirst eine ganze Menge finden.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: SlideshowPro: Flash-Slideshow auf eigenem Layer?

Die Slideshow auf urbex-thuringia.de ist nicht mit Flash gemacht.

Das weiß ich schon, sonst hätte ich mir da angeschaut, wie das geht :)
Aber ich möchte eben genau diesen Effekt der JS-Galerie mit meiner Flash-Galerie.

Das ist Javascript mit dem inzwischen nicht mehr so verbreiteten Mootools Framework und dem Slimbox Plugin.
Die Flash lösung finde ich generell wenig elegant.

Ich habe meine Gründe für die Flash-basierte Lösung, u.U. PHP-basiertes Content Management und Schutz der Fotos.

Es gibt viele relativ einfache Lösungen z.B. auf jQuery basierend.
Auch Dein abgedunkelter Hintergrund ist keine Zauberei.
Such doch im Web mal nach jQuery Gallery. Du wirst eine ganze Menge finden.

Das sind aber alles Galerien, welche auf JavaScript basieren, oder?

Oder kann ich mit dem jQuery die Flash-Galerie auf dunklem HG positionieren?

GLG,
Stefan
 

GaMbIt_

Noch nicht viel geschrieben

AW: SlideshowPro: Flash-Slideshow auf eigenem Layer?

ja.. jQuery ist Javascript..
Natürlich kannst Du auch Deine Flash Galerie in einer sog. Lightbox anzeigen.
Dazu musst Du nur ein wenig nach Lightbox googlen .. oder dem eigentlichen Begriff .. modal window ...
Wenn Du unbedingt an Flash festhalten willst wird Dir wohl oder übel nur so eine Lösung übrigbleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben