Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Smart Objekt mit Elements“

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Dieses Video erklärt, wie man Smart Objekte mit Elements herstellt.
Leider sind meine Englischkenntnisse sehr schlecht.
Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich SmartObjekte mit Elements 12
herstellen kann, danke im voraus und gruß
 

Bildbearbeitung

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
so wie ich es verstanden habe öffnet man ein Foto über den Menüeintrag "Plazieren" um dann dieses Foto als "Smartobjekt" in der Ebenenpalette zu haben. Kann es allerdings nicht selbst ausprobieren, da ich kein PSE hier bei der Arbeit zur Verfügung habe...

Grüße
 

dcmagie

Auf der Suche

Über Plazieren kannst du ein Bild als Smartobjekt in PSE einladen. Aber welchen Vorteil bringt es ausser das du das Bild ohne Verlust größer oder kleiner machen kannst? Wenn du richtig mit Smartobjekte arbeiten willst also auch Filter darauf anwenden willst dann solltest du dir die Elements+ oder Elements XXl wie von User Picturehunter schon vorgeschlagen anschauen.

Ich selbst habe mir Elements XXL zugelegt ist zwar teurer als elements+ wird aber besser in das Menü usw. eingebaut so das man seinen gewohnten Workflow nicht verlassen muss, bei elements+ geht das alles über Scripte oder Aktionen.
 

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, danke euch.
Ich möchte mit Smartobjekte arbeiten, also Filter einsetzen.
Dieses funktioniert nicht, habe ich dich richtig verstanden?
Ich würde mir gerne Elements xxl zulegen, ist mir aber als Rentner zu teuer.
@dcmagie:
gruß
 

dcmagie

Auf der Suche

Moin, danke euch.
Ich möchte mit Smartobjekte arbeiten, also Filter einsetzen.
Dieses funktioniert nicht, habe ich dich richtig verstanden?
Ich würde mir gerne Elements xxl zulegen, ist mir aber als Rentner zu teuer.
@dcmagie:
gruß

Nein , der Weg über Plazieren bringt dir nur den Vorteil das du beim verkleinern und wieder vergrößern keine Verluste hast. Wenn du mit Smartobjekten arbeiten willst Filter anwenden usw. brauchst du den großen Bruder von PSE oder die schon genannten Erweiterungen. Ich persönlich würde mir Elements XXl kaufen da es sich in PSE intergiert. Wenn dir das zu teuer ist kannst du dir ja mal elements+ anschauen gibt auch eine Testversion. Vorgehensweise ist auch auf der Website beschrieben für die einzelnen Funktionen. Für mich ist diese Arbeitsweise nichts kostet dafür aber nur 12 US Dollar statt 49.95 US Dollar für elements xxl. Kannst dir ja mal für die Arbeitsweise von elements xxl die Videos anschauen die sind zwar in englisch aber da kannst du dir anschauen wie es funktioniert.

http://thepluginsite.com/products/elementsxxl/videos.htm

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben