Anzeige

[Erledigt] Smart Objekt wird zu klein eingefügt

Erledigt - Smart Objekt wird zu klein eingefügt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rotuma, 12.01.2019.

  1. Rotuma

    Rotuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Wien
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Samsung EX2F, GoPro
    Smart Objekt wird zu klein eingefügt
    Ich erstelle eine Fotobuchseite. Dabei verwende ich auch die neuen Platzhalterrahmen, das funktioniert sehr gut. Die Einstellung ist: Bild beim Platzieren skalieren. Nun habe ich ein paar Dateien einer ganzen Fotoserie, die winzig klein eingefügt werden, egal ob im Platzhalter oder auf den Hintergrund. Ich ziehe die Dateien aus dem Dateimanager und lass sie dabei in Smart-Objekte umwandeln. Wenn ich aber die selbe Datei über "öffnen" einfüge, passt die Größe. Da dies nur bei ein paar Fotos passiert, bin ich ratlos. Ich hänge mal ein betroffenes Foto an, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
    https://s1.shotroom.com/img/190112/D06Dq_o.jpg
     
    #1      
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.687
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Smart Objekt wird zu klein eingefügt
    Beim Platzieren wird die eingetragene Auflösung der verwendeten Dateien berücksichtigt. Dein Beispielbild hat eine sehr hohe Auflösung eingetragen (ca. 5500 PPI); ich nehme mal an, dass das Dokument, in das du platzierst, keine so astronomisch hohe Auflösung hat. ;-)
     
    #2      
    Rotuma gefällt das.
  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.258
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Smart Objekt wird zu klein eingefügt
    Weisen die Bilder unterschiedliche ppi-Werte auf? (einsehbar entweder unter Bild > Bildgröße oder in der Statusleiste unter Dokumentmaße)

    Nachtrag: Da war Olaf mal wieder schneller...
     
    #3      
    Rotuma gefällt das.
  4. Rotuma

    Rotuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Wien
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Samsung EX2F, GoPro
    Smart Objekt wird zu klein eingefügt
    Vielen Dank, genau das war es. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie dieser hohe ppi Zustande kam, generell arbeite ich mit 300 ppi. Ich hatte nur die Pixel kontrolliert!
     
    #4      
x
×
×
teststefan