Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Smart Objekt“

spacefront

Aktives Mitglied

Hallo

ist es möglich ein Objekt in eine Szene einzubauen aber das Objekt an sich in einer anderen zu bearbeiten.

Also z.B. einen Würfel in Szene 1 zu bearbeiten dann in Szene 2 Mehrmals hinzuladen. Bei komplexeren Szenen fände ich es jetzt gut, wenn ich den Würfel in Szene 1 bearbeiten kann und er sich dann automatisch in Szene 2 Aktualisiert.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß
spacefront
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Samrt Objekt

meinst du in 2 von einander unabhängigen dateien? das geht meines wissens nach nicht.
du kannst in einer datei arbeiten und dort den Würfel bearbeiten und alles andere unsichtbar machen. wenn er mehrmals da sein soll, verwende instanzen. das sind komplette abbilder deines würfels und bekommen direkt ohne aktualisierung jede änderung den oreginals mit. anders als kopien.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Samrt Objekt

Hallo, ja ich meinte 2 von einander Unabhängige Dateien. Schade hatte gehofft ich finde einfach nur die Möglichkeit nicht. Das mit dem Unsichtbar machen ist halt manchmal etwas umständlich. Das mit den Instanzen ist soweit schon klar erfüllt aber halt auch nicht immer den Zweck den ich will.
Via Copy und Paste kann ich es zwar aus einer Szene herausnehmen und nachher wieder einfügen aber das ist für mich auch nur so eine Suboptimale Lösung
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Samrt Objekt

bei 3dsmax ist es möglich, nennt sich xref-object, deshalb würd ich fast wetten dass es in c4d auch sowas ähnliches gibt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben