Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Smartfilter auf mehrere Bilder anwenden“

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Du kannst auch eine Aktion in Verbindung mit der Stapelverarbeitung verwenden.

Ein Droplet hat den "Vorteil", dass du es z.B. auf den Desktop legen und einfach bei Bedarf deine Bilder darauf ziehen kannst - schon werden sie bearbeitet ... kein manuelles starten von Photoshop oder einrichten der Stapelverarbeitung nötig (dafür aber auch nicht beeinflußbar).
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

insgesamt sind es 9,8 GB. Im Rechner stecken 16 GB. Für PS sind rund 9 GB freigegeben, da darf ich nicht einfach dran schrauben (ist nicht mein PC).
Darfste schon, kannste ja wieder zurückstellen (was kein Sinn machen würde).
Wie schon erwähnt wenns zu viele Bilder auf einmal sind probiere doch ob bspw. 1000 gehen und machst in 4 Durchgängen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hat es einen Grund, warum man ein Droplet und nicht einfach nur eine Aktion erstellen sollte?
Ich befürchte, dass Ps mit 4000 Bildern in 2K Auflösung überfordert sein könnte. Kleinere Portionen aufs Droplet zu ziehen, sollte den Workflow etwas beschleunigen. Ansonsten gibt es hier keinen Grund!

Edit: Sorry, die Antworten von @ph_o_e_n_ix und @Andre_S wurden mir erst nach Abschicken des Posts angezeigt!
Edit2: Stimmt nicht! Habe auf den @aaarghh hat geantwortet-Hinweis geklickt und nicht darauf geachtet, dass es eine 2te Seite gibt!
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Besten Dank für die zusätzlichen Erklärungen.

Inzwischen läuft die Kiste und bearbeitet brav Bild für Bild unter Zuhilfenahme des "Image Processor Pro" (schönes Ding, das). Aber ich habe gemerkt, dass man Photoshop jetzt gar nicht einfach so stoppen kann. Als einzige Methode bei einem ersten Testlauf blieb mir nur ein Beenden des Photoshop-Prozesses im Task-Manager übrig.

Und ich habe auch gelernt, dass eine neu erstellte Aktion anscheinend im Nirvana verschwindet, wenn man Photoshop nach dem Erstellen der Aktion über den Task-Manager abschießt und nicht regulär beendet. Also wieder was gelernt, nach dem Erstellen einer Aktion erstmal das Programm beenden, besser is.

Ist schon komisch, nur durch das Mitlesen hier habe ich zwar auch schon Tipps zu PS geben können (ich habe es nicht selbst und komme deshalb nur selten in den Genuss der Verwendung). Aber wenn ich selber etwas machen will, dann stehe ich gründlich auf dem Schlauch.

Egal, jetzt gehts. Vielen Dank für die rege Anteilnahme. Ich lese auch weiterhin täglich das Forum.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Beim nächsten mal würde ich versuchen die Stapelverarbeitung mittels "esc" zu beenden. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich mein mich dunkel daran zu erinnern, dass man damit den Vorgang abbrechen kann.

Zudem war es noch nie eine gute Idee, sich auf das automatische speichern von Aktionen durch Photoshop zu verlassen. Setzt man z.B: Photoshop aus irgendwelchen mal zurück, sind auch die von Photoshop gespeicherten Aktionen weg. Daher immer die Aktionen selbst speichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben