Anzeige

Smartfilter Konvertieren

Smartfilter Konvertieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paulienchen, 20.07.2008.

1. Paulienchen

Paulienchen Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Poser/Vue/DAZ Studio/Cc
    Smartfilter Konvertieren
    Wer kann mir da mal sagen warum es so ist

habe mir ein video angesehen in dem gezeigt wird wie der Smartfilter angewand wird
    habe es auch ausprobiert ..... alles so gemacht wie im video Schritt für Schritt aber warum kann ich nicht alle Filter verwenden z.B Radialer Weichzeichner oder den Malfilter sind grau unterlegt und noch einige mehr
    weiß einer was ich vielleicht falsch mache? um doch alle nutzen zu können wie auch in dem Video denn da sind kein grau unterlegt ?

Bitte wer kann mir dazu was sagen

Paulienchen

2. lovehateher0

lovehateher0 Noch nicht viel geschrieben

Smartfilter Konvertieren
    AW: Smartfilter Konvertieren

eventuell falsche ebene genommen? oder kein markierter bereich?

Edit Bergloewe: @lovehateher0 Deine Sig ist zu groß, habe den Haken entfernt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2008
  3. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    für jeden Zweck das Richtige
    Kameratyp:
    hab ich auch
    Smartfilter Konvertieren

Modus und Bittiefe prüfen!

Ein Screenshot könnte das leidige Rätselraten lösen.

4. Paulienchen

Software:
    Poser/Vue/DAZ Studio/Cc
    Smartfilter Konvertieren

nun noch ein Bild dazu

Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
  5. henni_w

henni_w Guest

Smartfilter Konvertieren

Ich wünschte, jeder von uns, der hier öfter reinschaut und schon länger hier ist (ich glaube, es ist schon beinahe anmaßend, wenn ich mich selbst dazu zähle - immerhin gibt es Leute, die schon wesentlich länger hier sind als ich und ich frage mich immer, wie das für diejenigen wohl sein muss), bekäme jedes Mal einen Cent auf sein Konto überwiesen, wenn er diese Frage oder jedwede Frage, welche das gleiche Problem betrifft, liest! ... Was wären wir schon reich...

Willkommen, lieber Newbie!

Merk dir zukünftig bitte das hier:
    Directupload.net - ocu323kt.jpg

Und das auch: Google ist dein Freund -

Und stell einfach den Farbmodus auf RGB, 8-bit!

6. dorleeins

dorleeins PSD-Fan

Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Smartfilter Konvertieren

Ich habe mir zwar das Video nicht angesehen, gehe aber davon aus, dass dort wahrscheinlich nicht erwähnt ist, dass man viele Filter nur im 8-Bit Modus verwenden kann.

Woher soll ein Newbie das wissen - Dein Link zur Sufu ist zwar ganz "nett" - aber welchen Suchbegriff soll denn ein Anfänger eingeben - etwa Smartfilter ?!

Ich bin Deiner Meinung, dass es teilweise schon "lästig" ist, immer die gleichen Fragen zu hören, aber erstens brauchst Du nicht darauf zu antworten und zweitens ist das Forum dazu da, Anfängern Fragen zu beantworten

Ich verweise auch des öfteren auf Google - aber dann ist der Suchbegriff auch vollkommen klar.

Und Dein Link zu Google ist absolut unpassend.

7. jenni

jenni Forum-Gottheit

Smartfilter Konvertieren

autsch das Ding hat gesessen :D

wobei er aber trotzdem die richtige Lösung zu dem Problem geschrieben hat :uhm: nur der Richtigkeit halber ;)

8. Paulienchen

Software:
    Poser/Vue/DAZ Studio/Cc
    Smartfilter Konvertieren

Trotz allen (nette antworten und nicht so nette antworten) möchte ich mich für die schnell Hilfe bedanken und natülich wurde nix von RGB und 8-bit in diesem Vidio gezeigt
    aber ich habe geschaut sowie das jpg format als auch das psp format war auf RGB und 8-bit eingestellt und trotz kann ich diese viele Filter (sieht Bild ) nicht benutzen

Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
  9. henni_w

henni_w Guest

Smartfilter Konvertieren

Eigentlich hatte ich was Anderes hier nun stehen. ... Ich nehme es zurück, da das Problem scheinbar tatsächlich diskussionswürdig ist. ... Ich hatte zwar dennoch Recht und ich werde auch beweisen, dass man das durch eingängige Recherche auch rausbekommt, aber vielleicht ist das Problem mal tatsächlich nicht so simpel.

Sorry dafür!

Bist du dir da ganz sicher? ... Hast du es im PS mal geöffnet und mal nachgeschaut?

Poste bitte mal das Video, nach dem du gearbeitet hast!

Außer 'Mustergenerator', 'Fluchtpunkt', 'Extrahieren' und 'Verflüssigen' sollte man nämlich alle Filter verwenden können. ... So steht es zumindest hier: http://help.adobe.com/de_DE/Photosh...t=WS2B069F8E-1ACB-423b-8B32-A48906CF76D1.html

Oder folge mal diesem Link: http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/40623-verfluessigen-weg-cs3.html

Auf jeden Fall solltest du nicht mit der jpeg-Datei arbeiten! ... Mach daraus eine psd-Datei!

Es erscheint mir zwar nicht allzu logisch, aber duplizier auch besser die Original-Ebene, anstatt sie umzuwandeln. Wandle die duplizierte Ebene zum Smart Object um!

Außerdem sehe ich bei dir eine ganze Reihe zusätzlicher Filter... Hast du beim Anfügen der Filter vielleicht etwas verschoben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2008
  10. Paulienchen

Software:
    Poser/Vue/DAZ Studio/Cc
    Smartfilter Konvertieren

[VIDEO] Photoshop CS3 - Smart Filter - Directorforum
    hier mal das video wonach ich es versucht hatte hatte mir auch ne zweites gesucht weil ida nicht alle filter unterlegt waren habe es auch mit verschiedenen bilder versucht so wie schon geschrieben in jpg format und auch in psp format aber nix keine filter da
    der rgb und der 8-bit modus ist mit sicherheit drinn
    bild geladen dann auf für smartfilter konvertieren dann hatte ich die meldung und dann sieht es immer so aus wie auf mein bild .... wenn ich den smartfilter ebene dann wieder lösche sind alle filter wieder unterlegt und ich kann mit alle filter arbeiten
    bin den link gefolgt und es war alles ok bei mir mit den filter auch den standart habe ich eingestellt .... nur neu installiet habe ich noch nicht mano da muss doch noch was anderes geben

11. Zeitgeist2004

Zeitgeist2004 Hat es drauf

Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Smartfilter Konvertieren

Also ich habe mal bei mir geschaut. Bis auf Extrahieren, Verfüssigen, Mustergenerator, Fluchtpunkt, Tiefenschärfe abmildern und den Windeffekt kann ich alles anwählen.

12. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    für jeden Zweck das Richtige
    Kameratyp:
    hab ich auch
    Smartfilter Konvertieren

In diesem Punkt irrst du dich leider!

Ich hätte trotzdem zur Klärung noch eine Bitte: 1 Screenshot, mit sichtbarer Titelleiste und sichtbarem Modus-Menü.

Und meine Filter reagieren adäquat zu dem, was Zeitgeist2004 bereits gepostet hat.

13. henni_w

henni_w Guest

Smartfilter Konvertieren

Ok, die Möglichkeit, die immer noch offen ist:

Erhälst du das gleiche Ergebnis, wenn du die Original-Ebene duplizierst und aus dieser ein Smart Object machst? ... Denn in allen Videos, die ich zu diesem Thema bisher gesehen habe (es waren mittlerweile 6 Stück), wurde IMMER die ursprüngliche Ebene dupliziert. ... Ich könnte dir nicht logisch erklären, warum es nicht auch mit der Original-Ebene klappen sollte, aber einen Versuch ist es wert.

Denn, wie man in deinem Screenshot sehen kann, hast du deine Original-Ebene entsperrt und arbeitest damit.

14. 10dency

10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Smartfilter Konvertieren

Da weiß ich nun auch keine Lösung. In 16 bit und 32 bit auf ein Smart Object angewendet gehen zwar einige Filter nicht - das sind aber andere als auf deinem Screenshot gezeigt.

Nur: CS3 Extended und dann scheinbar jedes überhaupt für Photoshop "verfügbare" Plugin installiert ? Irgendwie wundert es mich nicht, dass du solche Probleme hast. :uhm:

15. Paulienchen

Software:
    Poser/Vue/DAZ Studio/Cc
    Smartfilter Konvertieren

Directupload.net - u4vfu858.jpg
    Directupload.net - etobwl7i.jpg

hier noch einmal zwei screen ein mal für den RGB und 8-bit modus und dann das Folgebild wie die Filter dann nach den smartfilter unterlegt sind.

es ist egal welche ebene ich benutze Hintergrund (kopie vom Hintergrund) Ebene mit den smartfilter oder kopie der Ebene mit den smartfilter ich erhalte immer wieder den zweiten screen wo die filter nicht zu verwenden sind
    was mich so stutzig macht das ich ansonsten alle filter sonst verwenden kann und nirgens probleme habe

x
teststefan