Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Smartobjects in PS CS5 ersetzen wie in Indesign?“

G

gurugeier

Guest

Hallo liebe Community!

weiss jemand ob es die Möglichkeit in Photoshop gibt, Elemente wie in Indesign auf mehreren Dokumenten ersetzen zu lassen, wenn diese geändert wurden?
Speziell bei Smartobjects! In Indesign gibt es ja die möglichkeit die Verknüpfungen dann zu aktualisieren. Habe in PS leider keine funktion gefunden.
Gibt es hierzu evt Plugins oder andere möglichkeiten?

Ich freue mich über eure Antworten!

Vielen Dank!
 

Design & Layout

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Smartobjects in PS CS5 ersetzen wie in Indesign?

Du hast über Rechtsklick auf die Ebene des Smartobjects die Möglichkeit "Inhalt ersetzen". Du must nur einmal die "neue" Version des Smartobjects als eigene Datei speichern (wenn ich mich nicht irre sind Smartobjects die du aus PS heraus öffnest, bearbeitest und einfach speicherst nur temporäre Dateien) und dann in den anderen PS-Dokumenten den Inhalt ersetzen. Eine automatische Aktualisierung ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe das hilft dir!

Liebe Grüße.
Becks
 
G

gurugeier

Guest

AW: Smartobjects in PS CS5 ersetzen wie in Indesign?

hey.
leider nein. mir geht es mehr um die funktion der verknüpfung wie in indesign. quasi eine quelle, die bearbeitet wird und in allen psds wo es verwendet wird, direkt aktualisiert werden kann, ohne es ersetzen zu müssen :-/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben