Anzeige

Smartphone S4 Samsung HDR

Smartphone S4 Samsung HDR | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jürgen1, 31.07.2013.

  1. Jürgen1

    Jürgen1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    3
    Smartphone S4 Samsung HDR
    Hallo,
    ich bin in diesem Forum völlig neu und weiß auch nicht ob meine Frage überhaupt hierher gehört.
    Ich habe ein Smartphone Samsung S4 was als Option beim Fotos HDR anbietet.
    Die Datei hat dann den Zusatz _Richtone(HDR).jpg. Jetzt war ich der Meinung dass man für HDR Bilder mindestens drei unterschiedlich belichtete Bilder braucht und die mit einen geeigneten Programm verbindet. Das S4 macht aber nur ein Bild und auch die Dateigröße ist nicht größer als eine normale .jpg Datei.
    Kann mir jemand bei mein Problem helfen?
    Danke Jürgen1
     
    #1      
  2. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Smartphone S4 Samsung HDR
    AW: Smartphone S4 Samsung HDR

    Das ist auch richtig - wenn man es selber macht.
    Ich vermute, dass dein S4 im Hintergrund mehrere Bilder macht, diese automatisch verrechnet und dir dann das fertige "HDR" Bild speichert.
    Du kannst aber mal schauen, ob es irgendwo eine Einstellung gibt, dass die Einzelbilder gespeichert werden.
    Ich gehe aber nicht davon aus - das Teil soll schließlich ldiotensicher sein :D
     
    #2      
  3. Jürgen1

    Jürgen1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    3
    Smartphone S4 Samsung HDR
    AW: Smartphone S4 Samsung HDR

    Ich habe alle Einstellmöglichkeiten am S4 überprüft aber keinen Hinweis auf Einzelbilder gefunden. Leider gibt die Gebrauchsanweisung auch keine Infos her.
     
    #3      
  4. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Smartphone S4 Samsung HDR
    AW: Smartphone S4 Samsung HDR

    Dann wird man es wahrscheinlich nicht einstellen können.
    Ansonsten kannst du dir auch eine entsprechende App für HDRs installieren.
    Ein Beispiel wäre "HDR Camera": hier kannst du u.a. die Einzelbilder der Belichtungsreihe abspeichern.
     
    #4      
  5. dennis86

    dennis86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    6
    Smartphone S4 Samsung HDR
    AW: Smartphone S4 Samsung HDR

    ich empfehle:pro HDR Camera
     
    #5      
  6. Jürgen1

    Jürgen1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    3
    Smartphone S4 Samsung HDR
    AW: Smartphone S4 Samsung HDR

    Ich habe mir die App HDR camera + runter geladen und bin voll begeistert. Funktioniert wirklich gut. Habe die Einstellung, dass ich alle drei Bilder einzeln speicher und somit die Möglichkeit habe mit Adope CS selbst Einstellungen vorzunehmen.
     
    #6      
x
×
×