Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches mobile OS läuft auf eurem Smartphone

  • Apple iOS (iPhone)

    Stimmen: 13 39,4%
  • Android (z.B. HTC, Nexus One)

    Stimmen: 13 39,4%
  • Symbian OS (z.B. bei Nokia Geräten)

    Stimmen: 4 12,1%
  • Palm OS / Web OS (z.B. Palm Pre)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Mobile

    Stimmen: 4 12,1%
  • Hiptop OS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Antworten zum Thema „Smartphone-Verteilung in der Community“

Hallo Leute,
mich würde einmal interessieren wie so die Smartphone-Verteilung hier in der Community ist.

Und vorallem welche Bewerggründe euch dann zu dem besagten Smartphone bzw. viel eher Smartphone OS gebracht haben und wie ihr euer Smartphone nutzt. Surft ihr z.B. richtig im Internet damit oder nutzt ihr es eher um mal kurz bei Google Maps den richtigen Weg zu suchen.

Wer mehr als ein Smartphone besitzt kann bei der Umfrage mehrfach auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mek68

epibriere gerne

AW: Smartphone-Verteilung in der Community

HD2 aus China...
Wegen den zwei SIM-Karten... eine berufliche und eine private. So erspare ich mir das Rumschleppen von 2 Telefonen oder gar das extrem umständliche SIM-Karten-Wechseln

Grüße
Matthias
 

leveler

00110100 00110010

AW: Smartphone-Verteilung in der Community

Moin, nenne ein HTC Desire (Froyo) mein Eigen.

Warum? Es reizt mich meine eigene Anwendung laufen zu sehen, sie auf einfache Art und Weise verbreiten zu können und ggf Geld damit zu verdienen. Testen könnte man das Programm zwar ggf. auch über zB Eclipse im Emulator, ist aber nicht dasselbe...daher direkt hardwarenah.

Warum nicht Apple? Bin und war noch nie ein Apfelfreund! Wird mMn völlig überbewertet und die Appstore-Politik ist mir zu restriktiv.

Ob meine App (nöö, noch nicht fertig) im Androidmarket jemals Gewinn einbringt, bleibt natürlich abzuwarten.

Andere Gründe für die Anschaffung meines Smartphones:

- ersetzt meinen M.P.3.-Player

-ersetzt meine Low-Budget-Digi-Cam

- Videos in (für mich) akzeptabler Qualität möglich

-Prozessorleistung des Desire
 

dl3fz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Smartphone-Verteilung in der Community

Hab seid zwei Wochen ein HTC 7 Mozart und bin damit bis jetzt ganz zufrieden. Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Windows Mobile 7 ist ja noch superneu gegen manch andere Betriebssysteme. Der Akku ist ein bisschen schwach... aber wenn man den ganzen Tag damit rumspielt ist er abends eben leer :). Dafür könnte man ihn wechseln, wenn's sein müsste.
Ansonsten wird die Zahl der zur Verfügung stehenden Programme jeden Tag grösser.
Ich denke das wird sich gut entwickeln.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Smartphone-Verteilung in der Community

Hab seit Ende Oktober das neue Nokia N8 - fand ich angenehmer als das iPhone

Apps gibts dafür genug, in erster Linie dient das Gerät (neben dem telefonieren) zur Adress und Terminverwaltung, und um mal schnell ins Netz zu kommen wenn nötig. Das eingebaute Navi ist klasse, die 12 Megapixel-Kamera nicht zu verachten wenn grad keine vernünftige Digicam verfügbar ist.
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Smartphone-Verteilung in der Community

HTC Legend
Hauptsächlich für Termine und Mails; der automatische Abgleich mit Outlook funktioniert bestens über WLAN.
Dient unterwegs als Accesspoint für meine Laptops (somit brauch ich keine mobilen Modems) und jede Menge Apps...
So wirklich surfe ich mit dem Ding eigentlich nicht, nur mal schnell ein paar Infos aus dem Netz holen.
Und weil ich die Firmenpolitik von Apple nicht mag :p
 

zolahr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Smartphone-Verteilung in der Community

Bin mit meinem iPhone ganz zufrieden... muss aber dazu sagen dass ich noch kein anderes Smart Phone probiert hab.

nutze Internet (wenns mal wieder länger dauert), Mail, Mp3 Player, Navigation, Pilzführer (app Store), Remote für iTunes und und und

Versuchsweise auch apps die mein iPhone zur Maus umfunktionieren - das is aber nicht unbedingt meine Welt!!
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smartphone-Verteilung in der Community

Ich hatte erst ein Nokia N97 und war lange Zeit damit sehr zufrieden. Besonders wegen der Hardwaretastatur. Aber mal zu OS. Wenn man sich das ma anschaut, wird Symbian OS früher oder später sicher untergehen. Nokia soll ja sogar angeblich mit Microsoft diskutieren und in Zukunft evtl nur noch Windows Mobile einsetzen.

Naja jedenfalls habe ich vor kurzem mein Nokia verkauft und mir ein Motorola Milestone 2 zugelegt mit Android :) Dafür habe ich auch schon mal eine kleine Anwendung programmiert. Und es bietet auch noch schön viele Freiheiten. Bisher finde ich Android also am besten. Wenn ich mir später ein Tablet hole wird es auch Android haben. Aber erst mal auf Android 3.0 warten :]

Dann habe ich noch ein iPod Touch (iOS 4.1) wofür ich auch versuchen will Apps zu machen. Da ich iPhone selber eigl sch**** finde habe ich mir einfach iPod Touch geholt. Als Multimediagerät super als Handy schlecht MEINER Meinung nach.

Vielleicht werde ich aber wenn ich ein Android Tablet habe irgendwann mein Milestone 2 gegen ein Windwos Mobile austauschen. Mal schauen wie es sich entwicklet :) Für den Anfang jedenfalls bis jetzt nicht schlecht muss ich sagen.

Ich weiß dass man sich über das was ich sage streiten kann :)
 
J

JF112

Guest

AW: Smartphone-Verteilung in der Community

Ich habe ein Samsung wave S8500. ;)

Ist echt absolut geil. Läuft mit dem neuen "Samsung bada" Betriebssystem. ;)
 
B

balista

Guest

AW: Smartphone-Verteilung in der Community

Bei mir wohnt ein Samsung Galaxy 9000 S mit Android FroYo. Ok, FroYo kam bei mir ärgerlicherweise erst vor einer Woche, aber sonst bin ich sehr glücklich damit.
Nachdem ich ein iPhone und ein iPad testen durfte und die Bevormundung durch den Apple Store bzw. auch so durch Apple genossen habe (warum darf ich nicht jeden beliebigen Bildschirminhalt am Beamer zeigen?), wollte ich unbedingt was anderes.
Zum Androiden gab's die für mich geeignetsten Apps bzw. die größte Auswahl.

Das Samsung wurde es wegen seiner Bildschirmauflösung, ich mag das Teil.

Nutzung:
> telefonieren (ja, das geht damit!)
> E-Mail
> navigieren (Auto und Fußgänger)
> spielen, e-Book (abends im Bett, wenn man nicht schlafen kann, da muss man kein Licht machen, durch das der Partner geweckt würde)
> Zeiterfassung für die Projekte im Freiberuf
> Internetrecherche (wenn's was nachzusehen gibt, wo man nicht auf den großen Monitor warten möchte)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben