Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner“

A

ad86

Guest

AW: Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner

Hi,

auch wenn ich nicht Stephan bin ;)

Mit dem folgendes Script, bekommst Du eine Zufallszahl, wo eine Wiederholung einer Zahl nur dann auftritt, wenn das randomArray neuinitialisiert werden muss (aber auch das ist abgefangen)

Mit dem (angedachten) Script von Dir bzw. ssander, wäre auch folgendes passiert: 0-1-0-1-0
Bei mir kann es nicht passieren ;) (Es sei denn zu veränderst das Script)

Code:
var lengthOfArray:uint=3;//Wieviel Zufallszahlen es gibt
var lastRandomNumber:uint;//speichert letzte Zufallszahl
var randomArray:Array;//Das Array, welches alle moeglichen Zufallszahlen hat

//ResetArray aufrufen, um das Array zum ersten Mal zu befühlen
resetRandomArray();
//Reset the Array, enthält somit wieder alle Zahlen von 0 bis 3 (die drei nicht eingeschlossen);
function resetRandomArray():void{
	//Mochtest Du Zufallszahlen von 5 -8, muesstest Du beim push i+5 schreiben
	randomArray=new Array();
	for (var i:int=0;i<lengthOfArray;i++){
		randomArray.push(i);
	}
}

//Liefert dir eine Zahl zwischen 0 und lenkt of Array-1, z.B. lenghtOfArray=3  dann ist die Zahl eine 0, 1 oder 2.
function getRandomNumber():int{
	if (randomArray.length==0){
		resetRandomArray();
	}
	var rand:int=Math.floor(Math.random()*randomArray.length);
	if (lastRandomNumber==rand){
		if (rand==randomArray.length-1){
			rand=0;
		}
		else{
			rand++;
		}
	}
	lastRandomNumber=randomArray[rand];
	randomArray.splice(rand,1);
	return lastRandomNumber;
}

//Deine Funktion
function grosses_bild_schliessen():void{
	switch(getRandomNumber()){
		case 0: Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: -510, scaleX: 0, scaleY: 0, y: Math.random() * 350 + 5, time: 1.2, transition: "linear", onComplete: grosses_bild_entfernen});
			break;
		case 1: Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: -1200, y: 250, scaleX: 0.4, scaleY: 0.4, time: 1.7, transition: "linear", onComplete: grosses_bild_entfernen});
			break;
		case 2: Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: 120, y: 90, height: 180, width: 240, time: 0.4, transition: "linear"});
   			Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: -120, y: 280, _bezier:[{x: 804.5, y: 89.5}, {x: 804.75, y: 227.75}], time: 1.5, transition:"linear", delay: 0.4, onComplete: grosses_bild_entfernen});
			break;
		//default:
		//Sollte weder 0, 1, noch 2 sein, wuerde er den default-Wert ausfuehren, wenn Du einen haettest
	}
}

Ich hoffe es hilft Dir.

Mfg ad86
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indium1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner

Hi ad86,

Ich hoffe es hilft Dir.
Jaaaaaaaaaaa, das war in der Tat eine sehr große Hilfe von Dir, vielen, vielen Dank dafür!!! :daumenhoch: Gerne hätte ich für Dich eine Mega-Smiley-Party mit Essen, Getränke und DJ veröffentlicht, aber das war hier im Forum leider nicht verfügbar.

Mit dem (angedachten) Script von Dir bzw. ssander, wäre auch folgendes passiert: 0-1-0-1-0
Das kann ich nicht bestätigen, alle Tweens wurden einwandfrei ausgeführt, nur manchmal halt 2-3 mal hintereinander.

Bei mir kann es nicht passieren :)(Es sei denn zu veränderst das Script)
Eine Kleinigkeit musste ich verändern. :p Achte mal auf resetArray(); und function resetRandomArray():void sowie: Funktion grosses_bild_schliessen()
Aber das kann man keine Script Veränderung nennen! ;)

Eins möchte ich nach etlichen Tests Dir aber noch mitteilen:

Dein Script funktioniert ausgezeichnet, hervorragend, großartig, wunderbar, exzellent, prima, grandios, fabelhaft und ist somit stabil! Danke nochmals für Deine tolle Unterstützung!!! :)

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Michael
 
A

ad86

Guest

AW: Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner

Hi,

Jaaaaaaaaaaa, das war in der Tat eine sehr große Hilfe von Dir, vielen, vielen Dank dafür!!! :daumenhoch: Gerne hätte ich für Dich eine Mega-Smiley-Party mit Essen, Getränke und DJ veröffentlicht, aber das war hier im Forum leider nicht verfügbar.

Ein Danke ist mehr als genug.

"Mit dem (angedachten) Script von Dir bzw. ssander, wäre auch folgendes passiert: 0-1-0-1-0"
Das kann ich nicht bestätigen, alle Tweens wurden einwandfrei ausgeführt, nur manchmal halt 2-3 mal hintereinander.

Ist auch nur theoretisch möglich. Da bei Eurer Variante ja immer nur die letzte Zusatzzahl überprüft wird, könnte das obere auftreten.

Eine Kleinigkeit musste ich verändern. :p Achte mal auf resetArray(); und function resetRandomArray():void sowie: Funktion grosses_bild_schliessen()

Wieso, das Script ist doch korrekt! ;) (Nachdem Hinweis von Dir)

Eins möchte ich nach etlichen Tests Dir aber noch mitteilen:

Dein Script funktioniert ausgezeichnet, hervorragend, großartig, wunderbar, exzellent, prima, grandios, fabelhaft und ist somit stabil! Danke nochmals für Deine tolle Unterstützung!!! :)

Nicht böse gemeint, eher mit Augenzwinkern:
Eine Schnecke muss Angst vor Dir haben, Du schleimst ja mehr als sie. :lol:

MFG ad86
 

Indium1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner

Hi ad86,

Nicht böse gemeint, eher mit Augenzwinkern:
Eine Schnecke muss Angst vor Dir haben, Du schleimst ja mehr als sie. :lol:
Angst? Ne ad86, eher hätte ich dann endlich die Chance mehrere süße Schnecken kennen zu lernen, da die Schnecke naturgemäß gerne in der Schleimspur eines Vorgängers rumrutscht sofern sie nicht artfremd ist. :lol:

Aber mal Spaß bei Seite.
Ich bedanke mich lieber einmal zu viel als gar nicht. Es gibt etliche Fragesteller in diesem und in anderen Foren die gute Hilfestellung bekommen, aber im Nachhinein das nicht zu Schätzen wissen was für ein Zeitaufwand und Mühe dahinter steckt.

Viele Grüße,

Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben