Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Smudge - Landschaft“

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

Und noch einmal ein Smudgepainting von mir.
Diesmal eine Landschaft, die, durch Eure Hilfe, mit etwas mehr Erfahrung entstand.
So langsam müßte ich gerafft haben, worum es geht und worauf es ankommt.
Kritiken helfen mir weiter. Ich will nicht der "Smudgemeister" werden, aber nach oben dürfte noch immer viel Luft sein.



Viele Grüße
Baer
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Smudge - Landschaft

Deine Arbeiten werden natürlich immer besser. Finde das Motiv an sich nicht so der Kracher. Die Bildeinteilung finde ich nicht so gelungen. Bin aber auch schon auf deine nächsten Arbeiten gespannt.
LG
Susi
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smudge - Landschaft

Moin ;)
also mir gefällt das Bild schon ganz gut - bin zwar auch nicht vom Motiv überzeugt, aber das ist ja auch nicht die Frage ;)
Was mich sonst noch ein wenig stört ist der Grashalm direkt am Kreuz - "dicker" grüner Strängl, dieser wirkt dort aufgesetzt / Fehl am Platz. Hingegen die Blumen im vorderen Bereich des Bildes gefällen mir sehr gut.
Ansonsten finde ich das schon richtig gut gemacht. :)
Liebe Grüße
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smudge - Landschaft

Deine Arbeiten werden natürlich immer besser. Finde das Motiv an sich nicht so der Kracher. Die Bildeinteilung finde ich nicht so gelungen. Bin aber auch schon auf deine nächsten Arbeiten gespannt.
LG
Susi

Du schläfst wohl nie ;) ?

Ich hatte keine bessere Landschaft zur Hand, da ich mit Landschaftsfotos
nicht gerade überschüttet bin.
Ich achte immer darauf, daß ich selbst erstelltes Material verwende, um mir nicht ans Bein pin..... zu lassen.
Viele Grüße
Baer
 
B

beautifu1sou1

Guest

AW: Smudge - Landschaft

ich finde das Bildmotiv garnicht mal so schlecht. Also ich find es schön, ist dir gelungen :)
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smudge - Landschaft

Ansich gefällt mir das Bild schon ganz gut,
nur die Motiv wahl ist nicht so mein Fall ^.^
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smudge - Landschaft

Hallo,
danke für Eure Meinungen, aber jetzt muss ich doch mal fragen, was genau an diesem
Motiv nicht gefällt.
Viele Grüße
Baer
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smudge - Landschaft

Und da möglicherweise jeder denken könnte, daß ich nicht noch ein weiteres Mal nachfrage, tu´ ich es hiermit.
Was ist an meinem Motiv nicht so ganz in Ordnung ?
Ich frage, weil ich es wissen möchte - so einfach kann es sein !
 

Herkules

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smudge - Landschaft

Mir gefällts. Vor allem die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich weis ja nicht was man an einem Landschaftsbild so als Motiv aussetzen kann, aber ich find's gut. Der Baum als Blickfang sieht gut aus und auch die hübschen Kornblumen, ganz vorne, ergänzen sich im Bild sehr schön.

gruß
Herk
 

kleineKaba

Keksbespaßer

AW: Smudge - Landschaft

Hallo Baer :)

das ist echt klasse geworden. An so Detailreiches wie Blätter von Bäumen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut :) Aber wenn du da nur zwei Stunden dran gesessen hast, macht mir das Mut und ich werd die Bäume für meine Hitergrundgestaltungen vielleicht doch mal mit smudgen und nicht auf andere Wege dahin 'pfuschen' :D

Das Motiv gefällt mir übrigens auch nicht wirklich, aber das ist eine ganz subjektive Abneigung gegen den armen Kerl, den man da am Kreuz angenagelt hat. Zur Schau gestellte Tote sind irgendwie nicht mein Ding ;)

Warum allerdings die Bildaufteilung nicht richtig/optimal ist, kann ich dir auch nicht beantworten. Von der Stimmung her mag ich das Bild nämlich schon und es hat für mein Gefühl auch kein Ungleichgewicht. Da würd mich eine Antwort von Krofka auch interesieren :) Man will ja schließlich lernen :)

LG
Kaba
 

thesoul

㵬통搿缉蠭批䎜변凜딌摂

AW: Smudge - Landschaft

Hallo,
danke für Eure Meinungen, aber jetzt muss ich doch mal fragen, was genau an diesem
Motiv nicht gefällt.
Viele Grüße
Baer

Nicht gefallen mag ich nicht mal sagen, tut es ja, aber ich finds so anstrengend für die Augen, es ist auf eine undefinierbare Art unscharf, die mir in den Augen weh tut, hat noch jemand das Gefühl oder sollte ich besser mal zum Augendoc:D
 

Exacerbate32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smudge - Landschaft

Das Bild sieht, bis auf die Wolken links, wie ein leicht unscharfes Foto aus. Von daher gefällt mir das Bild schonmal. Was ich aber faszinierend finde ist: Wenn man es in der Vergrösserung ansieht, kann man erkennen, dass es im Grunde gar nicht unscharf ist. Man kann feine Haar-Pinselstriche wie in einem echten Gemälde erkennen. Besonders am Kreuz kann man das sehr gut erkennen. Diese feinen Detail zu entdecken, macht spass. Wenn es in echt gemalt wäre, und nicht in Photoshop, würde niemand sagen, dass es leicht unscharf ist. Da es quasi eine Simulation einer echten Maltechnik ist, die man für echte Gemälde anwendet, ist auch der nicht ganz ausgearbeitete Hintergrund genau richtig.
Das Motiv gefällt mir auch. Aber das hat nicht viel zu sagen.
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smudge - Landschaft

Das Bild sieht, bis auf die Wolken links, wie ein leicht unscharfes Foto aus. Von daher gefällt mir das Bild schonmal. Was ich aber faszinierend finde ist: Wenn man es in der Vergrösserung ansieht, kann man erkennen, dass es im Grunde gar nicht unscharf ist. Man kann feine Haar-Pinselstriche wie in einem echten Gemälde erkennen. Besonders am Kreuz kann man das sehr gut erkennen. Diese feinen Detail zu entdecken, macht spass. Wenn es in echt gemalt wäre, und nicht in Photoshop, würde niemand sagen, dass es leicht unscharf ist. Da es quasi eine Simulation einer echten Maltechnik ist, die man für echte Gemälde anwendet, ist auch der nicht ganz ausgearbeitete Hintergrund genau richtig.
Das Motiv gefällt mir auch. Aber das hat nicht viel zu sagen.

Danke Dir für Deine ausführliche Meinung :)
Sowas liest man immer gerne !
Viele Grüße
Baer
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Smudge - Landschaft

i don't get it...
was genau ist jetzt so toll daran ein foto zu verschmieren? :uhm:

no offense, aber in der dp-szene in der ich mich rumtreib ist sowas aufs höchste verpöhnt ...
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Smudge - Landschaft

Hallo Baer,

als Übung gelungen und "on the right way".
Ich denke schon, daß Du den Sinn der Aktion
verstanden hast.
Keep on und Grüße,
Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben