Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „smudge painting vorstellen“

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es mal wieder soweit.

Auch ich wollte mal ein smudge picci vorstellen. Eigentlich wollte ich ja bei dem vergangenen smudge Contest mitmachen, doch die Zeit reichte leider nicht.

Es ist schwarz-weiß und ich habe es um etwa 70% vergrößert und mit Struktur versehen.



Ich würde mal gerne hören, was Ihr dazu sagt?

- Was gefällt Euch daran
- Was würdet Ihr u.U. anders machen?
- Jede Äußerung ist willkommen ;-)

Liebe Grüße,

Monika***
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: smudge painting vorstellen

Hallo guug,

was heißt:"schep"? Mir ist der Ausdruck nicht geläufig ;-)

Hier mal das Original -->



LG,

Monika***
 

Klein0r

Nikonian

AW: smudge painting vorstellen

Wahnsinnig cool gemacht ;)

Auch wenn ich mit dem Begriff nicht wirklich was anfangen kann!
Ist ja quasi wie das original - nur viel geilere Quali...

lg
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: smudge painting vorstellen

Mir gefällts auch.
Ja, scheps halt....schräg (rein auf die Ausrichtung bezogen)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: smudge painting vorstellen

Ja, supi, danke, da freue ich mich, über Eure Begeisterung..gg

Ich habe eine transparente Ebene über das Bild gelegt und darauf gesmudged.
Häkchen bei "alle Ebenen aufnehmen"
So konnte ich sicher gehen, dass ich ÜBERALL mit dem Pinsel war - einfach Original kurz weggeklickt und immer wieder geprüft.(Bietet auch sehr gute Möglichkeiten, wenn man sich versmudged hat)

Smudge-Brush, den Tatoomaus empfiehlt. Größe 7 px, Stärke 30%.
Die Augen mit 2 px. (mehrmals radiert), weil so klein.
Die Haare mit "Salsas Hairbrush", etwas mit Pinselgröße experimentiert.

Die Iris mit Nachbelichter (Tiefen), bzw. Abwedler /Lichter abgedunkelt, bzw. aufgehellt.
Das Gleiche bei Haut, Haaren und Uniform, Belichtung zwischen 3 - 6.

Um den Ausschnitt zu kriegen, habe ich eine ovale Auswahl getroffen, als Kanal gespeichert und den dann mehrmals mit Gauss weichgezeichnet. und auf eine weiße Ebene reduziert.

Zum Schluss den "Ölfarbe getupft"-Filter angewandt.Pinselgröße 1, Bildschärfe 3 (War ja ein kleines Bild).

Am Ende habe ich das Bild noch mit "Struktur versehen" Leinwand, Standardeinst. Licht - unten links. Außerdem das Bild vergrößert.

Mir hat persönlich das dramatische Licht an dem Bild so gefallen, deshalb habe ich es als Vorlage unbedingt smudgen wollen ;-).

Ich habe 3 Abende daran gesessen.. und mir ist mehrmals die Asche abgefallen.....

Monika***
 

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: smudge painting vorstellen

Wahnsinnig cool gemacht ;)

Auch wenn ich mit dem Begriff nicht wirklich was anfangen kann!
Ist ja quasi wie das original - nur viel geilere Quali...

lg


Smudgen bedeutet, mit dem Wischfingerwerkzeug (oder auch anderem) die markanten Linien des Bildes bzw. das gesamte Bild nachzuzeichnen und so den Effekt eines Gemäldes zu erziehlen (ich liege da doch richtig, oder?;)).

Ansonsten gefällt mir das ganze ziemlich gut, nur diese seltsame Texturüberlagerung stört mich ein wenig;)

Haste aber nichtsdestotrotz fein gemacht...

MfG
 
T

ths

Guest

AW: smudge painting vorstellen

Mir gefällt es ebenfalls gut. Nur das er so derart schräg ist...
Im Original ist halt der "Restkörper" mit dabei und man erkennt, dass er sich neigt.
Wenn nur der Kopf und 'n bissel mehr bleibt, fehlt der Bezug. Daher: Für mich zu schräg.
 

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: smudge painting vorstellen

Gefällt mir supi! Nur der Mund ist rechts-unten etwas verwischt, so als würde er auslaufen, das würde ich ändern. Und die Leinwandstruktur gefällt mir persönlich nicht so gut. Alles andere echt top!
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: smudge painting vorstellen

sorry das ich mich net mehr gemeldet hab. Ich meine dammit das er irgendwie so von der seite reinkommt ^^ naja bringt die harmonie in dem Bild ein bisschen durcheinannder aber is geschmackssache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben