Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Smudge Painting“

xMoonshinex

Aktives Mitglied

Hallo,

gerade bei den Tutorials gibt es ja ein neues, welches über Smudge Painting geht. Nun dort gibt es ja eigentlich Pinsel zum downloaden (die ich, ich glaube andere auch nicht verwenden konnten, weil sie nicht funktionieren), aber funktioniert das auch mit einem ganz normalen Pinsel - und dem Wischfinger ? Ich hatte es versucht, aber man sah nicht wirklich etwas, deshalb möchte ich mal nachfragen...:)
 

Herr_D

offline

AW: Smudge Painting

Funzt auch mit anderen Pinseln... Airbrush und/oder Spritzer z.B.




Nur mit Standardpinseln gearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Smudge Painting

Lies dir einfach das Tutorial genau durch:

"Eine weitere Möglichkeit wäre auch, die Standard-Werkzeugspitzen zu benutzen. Hierbei eignen sich am besten die natürlichen Werkzeugspitzen."

Falls du das nicht meinst, formulier mal deine Frage um ;)
 

2d4u

Veteran

AW: Smudge Painting

Wenn du nichts siehst, dann hast du vielleicht die falsche Stärke in der Werkzeugleiste eingestellt. Ich persönlich nehm auch immer nen weichen, runden Pinsel.

Gruß, 2d4u
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Smudge Painting

danke @noname...wollt ich eben auch schreiben *gg

...außerdem versteh ich nicht, warum die Pinsel nicht funktionieren sollen? Diese wurden mittlerweise 90 mal runtergeladen...der Download ist korrekt...hab es eben selbst noch einmal versucht

LG Tattoomaus
 
G

giLLa

Guest

AW: Smudge Painting

Dem kann ich nur zustimmen!
Kann den Pinsel auch problemlos in PS verwenden nach dem Download!
Warum klappt es bei dir denn nicht xMoonshinex
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Smudge Painting

Lies dir einfach das Tutorial genau durch:

Habs auch runtergeladen.. bei mir gehts.. nur weiß ich nicht, wie ich es anwenden muss, damit ich solche Ziele erreiche wie eure Bilder..
Wo gibt es denn das Tutorial dazu? Hab das ganze Forum abgesucht.. nix gefunden.. Hilfeee.. biddää.. ;):D
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Smudge Painting

Oder ich habe mit dem Pinseldownloade etwas falsch gemacht, wenn ich sie heruntergeladen habe, was muss ich dann machen? Vielleicht liegt es ja doch an mir, dass ich einen Fehler gemacht habe wenn es bei euch geht..
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Smudge Painting

der Download ist zunächst eine .rar-Datei, die du erst entpacken musst
dannach packst du die Pinsel in (d)einen Pinselordner und kannst diese dann über "Werkzeuge laden" in Photoshop aufrufen
 

baikdesign111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Smudge Painting

ja hi
wo wir schonma bei dem smudge Pinsel Painting download sind...
ich war der der "wieder" einmal geschrieben hat das ein CRC-Dateifehler vorliegt.. und das war bei mir schon wieder der fall... ich kann die datei folglicher weise nicht entpacken und punkte sind auch weg :( das hatte ich auch schon bei einem video gehabt (was ich trotzdem gerne hätte).
kann mir jemand vllt die pinsel per icq oder so schicken ?
oder hat einer einen tip / eine idee warum CRC.Dateifehler auftreten können ?!
mfg baik
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Smudge Painting

CRC Fehler sind Übertragungsfehler. Nach einem erneuten Download klappen die Entpackvorgänge meistens.
Kommt hier natürlich nicht in Frage.

An der Datei ist nichts kaputt, ich konnte es auch entpacken.
Da solltest Du Tattoomaus78 mal eine PM schreiben.
 

baikdesign111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Smudge Painting

jo.. habs ja verschiedene Downloads (zugunsten meiner punkte^^) mehrmals geloadet und dann wars so.. seltsa, seltsam
na dann - ich kontaktier ma tatt00maus78. .
danke
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Smudge Painting

Ich hab noch eine Frage, und zwar muss ich ja den Wischfinger auswählen mit der "smugde"-Werkzeugspitze. Doch ich habe die Einstellung nicht gefunden, bei der ich die "smugde"-Werkzeugspitze wählen kann. Über welchen Menüpunkt kann ich das einstellen?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Smudge Painting

Du musst den Wischfinger aus der Werkzeugpalette nehmen.
Das Tool unterm Radiergummi mit rechts klicken , dann erscheint u. a. der Wischfinger.

Nicht den unter Filter --> Verflüssigen.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Smudge Painting

Nein, achso ich dachte es ginge auch so..ok war ein Fehler heruntergeladen hab ich sie aber ich weiß nicht wie ich sie in meine Werkzeugspitzen geladen bekomme...

@Mosh: Das hatte ich auch gemacht..aber ich finde das nicht, wo ich es einstellen kann. Also ich würde es gerne mit den Einstellungen direkt in Photoshop machen, ohne dass ich diese Pinsel brauche wenn das möglich ist..
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Smudge Painting

Ok, bevor ich das nun neu mache, guckst Du hier:



Statt Brushes / Pinsel lädtst Du nun den Wischfinger. Ist dasselbe.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Smudge Painting

Den Wischfinger hatte ich genommen. Also dort muss ich keine extra Einstellungen mehr vornehmen? Denn bei meinem Gesicht, Augen und Mund merkt man kaum einen Unterschied zum original Bild. Also dass es Smudge Painting sein soll erkennt man nicht, denn es sieht wie fast ungeändert aus..:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben