Anzeige

Snapping Problem

Snapping Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tohuwabohu, 10.09.2008.

  1. Tohuwabohu

    Tohuwabohu minimaler Elektroniker

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CS2, C4D R.10, Illu, Ae7
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Snapping Problem
    Hey Leute

    Ich hab ein kleines Problem, aber komm einfach nicht dahinter an was es liegen könnte! Ich will die Punkte durch Snapping auf dem runden Spline ausrichten. Aber wenn ich die Punkte verschiebe, ändert sich auch die Y-Koordinate des Punkts - obwohl ich die X und Y verschieben Funktion gar nicht aktiviert habe. Ich will also die Punkte nur in Z Richtung auf dem Spline ausrichten

    [​IMG]

    Dankeschön im Vorraus
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Snapping Problem
    AW: Snapping Problem

    Das ist normal - Cinema versucht automatisch innerhalb einer gewissen Tolleranz so schnell wie möglich auf den Spline zu snappen.
    Allerdings - wenns jetzt nur um das reine verschieben zum Spline hin geht, frag ich mich, ob ein Snaping dort überhaupt nötig ist. Schliesslich müsstest Du das ganze ja eh noch abrunden (wenn Du Dich da auch an der Vorlage hälst).
    Und wenn doch mit snapping - den Y-Wert auf 0 korrigieren dauert auch nicht die Ewigkeit.
     
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Snapping Problem
    AW: Snapping Problem

    oder einfach auf 2d schalten.
     
    #3      
x
×
×