Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Snow Leo unter Rosetta starten zum Konvertieren von Corel P*****teien mit GC“

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Friends,

ich habe noch einige alte CDs mit Corelfotos im .PCD-Format, die ich früher mal mit dem alten Graphicconverter unter Rosetta in der höchsten Auflösung konvertieren konnte. Das ging sogar mit Photoshop CS noch, meine ich. Jetzt habe ich nur noch Photoshop CS4 und den neuesten Graphicconverter. und bei der Konvertierung kommt der Hinweis, dass ich das Programm unter Rosetta starten soll, um die höchstmögliche Auflösung zu bekommen.
Weiß jemand, wie das funktioniert? Oder wie ich auf meinem Intel die alten P*****teien verarbeiten kann?
 

Photoshop

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Snow Leo unter Rosetta starten zum Konvertieren von Corel P*****teien mit GC

Ja, genau! Und Photoshop CS 4 kann das leider nicht öffnen.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Snow Leo unter Rosetta starten zum Konvertieren von Corel P*****teien mit GC

GraphicConverter.app (Das Programm selbst) einmal anklicken und mit Blumenkohl(cmd)+I das Infofenster öffnen. Wenn die Version das erlaubt ist im Infofenster unter dem ersten Textblock die Option "Mit Hilfe von Rosetta öffnen" aktiv und kann angeklickt werden.

Und gidf.de sagt:

Bei der CS3 war das Plugin noch unter "optionale Zusatzmodule" auf der CD, da hab ich es gefunden.
Downloaden kann man es auch bei Kodak:


Und es gibt viele kostenlose Konverter, die bei der Suche nach .pcd,mac aufgelistet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Snow Leo unter Rosetta starten zum Konvertieren von Corel P*****teien mit GC

Hallo zusammen,

diesen Tip mit Apfel + I habe ich gestern schon im MTN-Forum bekommen und hat auch funktioniert.
Das Plugin von der Kodakseite funktioniert anscheinend nicht für Photoshop CS4 auf Intelmacs. Habe es jedenfalls nicht zum laufen bekommen. Die anderen Möglichkeiten muss ich noch ausprobieren mit der Suche .pcd, mac

Gute Tipps, danke erstmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben