Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „so ein schwarzer Frechdachs“

Trutscherle

immerwieder Canon

schwarzer Schnappschuß
Ich war heute Nachmittag mal kurz auf meinem Balkon,habe dabei einen Apfel gegessen. Legte den Apfel kurz ab um nach meinen Blumen zu sehen und als ich zurückkam, pickte doch der schwarze Knabe da heftig in den Apfel. Als er mich sah flog er gerade mal 3m weiter und liebäugelte weiter mit meinem Apfel - er war echt brav, blieb solange sitzen, bis ich die Kamera geholt hatte und einmal abgedrückt. Dann wollte er leider weder zu mir hersehen noch länger bleiben, obwohl ich ihm den Apfel geopfert hatte.




ich denke, er hat die Augen offen, die sind nur so pechschwarz, daß man es schlecht sieht
ja, hatte 2 Versionen, die kleinere ist die Bessere
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: so ein schwarzer Frechdachs

ach Trutscherle statt zur Kamera
hättest du lieber die Flinte greifen sollen :D

so hast du nämlich weder einen Apfel noch einen kleinen Braten
den du dir in den Ofen hauen könntest :lol:
 

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: so ein schwarzer Frechdachs

Fahr mal zu Mc Donalds, bei uns in MArburg ist as anscheinend die Hauptnahrungswuelle von Raben :)
Dort sind immer so um die 40-100 Vögel auf dem großen Feld, und warten bis die ganzen Leute ihr essen aus dem Auto schmeißen, versuch dort mal mit nem Cabrio was zu Essen :)

Gruß Oliver

PS Schön getroffen
 

tt

Kamera-Sklave

AW: so ein schwarzer Frechdachs

tja wenn mein kein Vogelfutter auslegt, gehn sie halt auch an Äpfel. Ich denke bei dem Frost kann man schon etwas füttern.

Gruß Thomas
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: so ein schwarzer Frechdachs

schwarzer Schnappschuß
Ich war heute Nachmittag mal kurz auf meinem Balkon,habe dabei einen Apfel gegessen. Legte den Apfel kurz ab um nach meinen Blumen zu sehen und als ich zurückkam, pickte doch der schwarze Knabe da heftig in den Apfel. Als er mich sah flog er gerade mal 3m weiter und liebäugelte weiter mit meinem Apfel - er war echt brav, blieb solange sitzen, bis ich die Kamera geholt hatte und einmal abgedrückt. Dann wollte er leider weder zu mir hersehen noch länger bleiben, obwohl ich ihm den Apfel geopfert hatte.

Was heißt denn da Apfel geopfert hast, wer weiß was der "arme" Vogel da für "Reste" bekommen hat. Hättest ihn ja ruhig erst zu Ende fressen lassen können:lol:.

lg


edit: zum Bild - schaut gut aus, leider, wie du schon gesagt hast, hat der Vogel die Augen zu.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: so ein schwarzer Frechdachs

zum Bild war ja schon einiges gesagt worden. Ich finds ein bischen zu mittig,den Kopf hätte ich mehr in den Goldenen Schnitt gesetzt.Der Hintergrund ist super.

Gruß Thomas
 

tt

Kamera-Sklave

AW: so ein schwarzer Frechdachs

Die Version gefällt mir schon besser.Ist mehr im Goldenen Schnitt. Das Auge scheint aber geschlossen zu sein. In der Mitte vom Auge kann man es sehen. Ich glaube Vögel schließen anders ihre Augen wie wir. (von oben und unten) bin mir aber nicht sicher.

Gruß Thomas
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: so ein schwarzer Frechdachs

Der Weg zur Cam hat sich gelohnt .Er wollte aber auch auf den Chip !
Schöner Schnappschuss.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: so ein schwarzer Frechdachs

edit: zum Bild - schaut gut aus, leider, wie du schon gesagt hast, hat der Vogel die Augen zu.

Das Auge scheint aber geschlossen zu sein. In der Mitte vom Auge kann man es sehen. Ich glaube Vögel schließen anders ihre Augen wie wir. (von oben und unten) bin mir aber nicht sicher.


Hallo
Vögel haben (soweit ich mich an den Biounterricht erinnere) ein drittes Lid, die sogenannte Nickhaut, die zum Schutz noch über dem Auge liegt, die ist fast immer geschlossen, also auch beim Schauen. Das muß der Teil sein, den man auf dem Ausschnitt des Auges sieht.


Zitat von beautyIAF
Schöner Schnappschuß!!
vollzustimm :lol:
welche Linse haste benutzt ?

gemacht mit Canon 50D, Canon 70-300mm, 1:4,5-5,6 DO, IS, USM
Blende 6,3 1/200, Korrektur + 1/3, ISO 200 bei 300mm
 

thc1975

Nikonianer

AW: so ein schwarzer Frechdachs

Schöner Schnappschuss ...

Vielleicht legst Du Dich beim nächsten mal mit Apfel und Kamera auf die Lauer .-)
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: so ein schwarzer Frechdachs

Hi
supi, toll getroffen,
lege wieder einen Apfel hin, vielleicht kommt er ja noch einmal
ciao
 

clfoto

Hat es drauf

AW: so ein schwarzer Frechdachs

Ein tolles Modell, zum Preis eines Apfel's, wo gibt's das schon und der Schnappschuss sieht gut aus .Schade , dass er nicht mehr Zeit hatte, wären bestimmt noch bessere Bilder zustande gekommen.

clfoto
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: so ein schwarzer Frechdachs

Ein tolles Modell, zum Preis eines Apfel's, wo gibt's das schon und der Schnappschuss sieht gut aus .Schade , dass er nicht mehr Zeit hatte,
clfoto


sehe ich auch so, guter Schuß, schön scharf, man sieht die Federzeichnungen deutlich
aber der er ist - denke ich - eine sie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben