Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „So funktioniert der Verschluss einer Kamera“

gerrus

Aktives Mitglied

Hier könnt ihr eine Sammlung von Videos anschauen wo man sehen kann wie eine Fotokamera auslöst.

Sehr interessant wie ich finde.
Die Theorie war mir bekannt aber dass auch in slow motion zusehen ist schon cool.

Man achte auf den Spiegel beim runterklappen.:)

Übrigens kann ich nur empfehlen den Blog als RSS zu abonnieren.Aber ich denke die meisten werden den schon kennen.

MfG
 

Fotografie

Wurstgulasch

Noch nicht viel geschrieben

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

Das schaut ja ziemlich klapprig aus, dafür das das viele tausendemale hoch und runter geht. Man könnte meinen das geht nach zehnmal knipsen kaputt.:eek: Wie lange hält denn so ein Spiegel, eigentlich? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

Das schaut ja ziemlich klapprig aus, dafür das das viele tausendemale hoch und runter geht. Man könnte meinen das geht nach zehnmal knipsen kaputt.:eek: Wie lange hält denn so ein Spiegel, eigentlich? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?

Ich bin der Meinung es geht so um die 100.000mal gut.Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt.Könnte aber auch falsch info sein.

Ich suche mal nach einer Quelle

MfG
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

bei meiner alten D1 hab ich ungefähr 300.000 Auslösungen geschafft, ohne das die Spiegelmechanik was hatte. nur der Verschluss kam nach ca 125.000 Auslösungen.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

bei meiner alten D1 hab ich ungefähr 300.000 Auslösungen geschafft, ohne das die Spiegelmechanik was hatte. nur der Verschluss kam nach ca 125.000 Auslösungen.
Also lag ich doch nciht so verkehrt mit 100k.
War auch auf die Mechanik allgemein bezogen.

Hast du denn verschluss repariert bekommen?
Kostenpunkt?noch gelohnt?
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

kostet bei der d1 serie ca 300 eur. ab der d1h bzw. x hielten die verschlüsse dann ca 250-300.000 auslösungen. bei der d3 ist er schon auf 300.000 bilder ausgelegt. bei meiner d2h ist die spiegelmechanik jetzt defekt. bleibt immer oben. der verschluss ist noch ok, kostet ca 350-400 eur. das lohnt sich nicht mehr, denke ich
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

Danke für den Link. Sehr interessant das ganze mal in Superslowmotion mal zu sehen.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

Sehr interessanter Link. Da sieht man mal, was so ne Spiegelvorauslösung
doch an Ruhe in die Aufnahme bringt
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

Netter Link - jetzt hab ich mal gesehen was meine Pixelschubse so treibt wenn ich den Auslöser durchdrücke

Gruß Hupsi
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

Der Verschluss hält bei einer Canon
- 350D und 400D ungefähr 60.000 Auslösungen
- 1D ungefähr 150.000 Auslösungen

Falls der Verschluss defekt ist, kann man sich gleich eine neue kaufen, sonst wird es sehr teuer.

hier gibts mehr Infos:
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

danke sehr interessanter Link
400D ungefähr 60.000 Auslösungen schnief ja leider hab schon die 25.000 voll mal sehen wie lange sie macht da gibt ja auch eine Webseite wo Leute angegeben habe wie lange er gehalten hat.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

danke sehr interessanter Link
400D ungefähr 60.000 Auslösungen schnief ja leider hab schon die 25.000 voll mal sehen wie lange sie macht da gibt ja auch eine Webseite wo Leute angegeben habe wie lange er gehalten hat.

Es gab mal einen armen Menschen der mich auslachte als ich meine Bedenken beim Zeitraffer video äußerte.Sein Argument war auch dass er pro Foto-Ausflug an die 1k5 fotos macht...
seine Kam war die 350D.
Manche Leute denke wirklich dass die Dinger ewig halten.

1k5 Fotos an einem Tag?Also ich bin der Meinung man sollte dann mal darüber nachdenken ob man noch photographiert oder einfach Schnappschüsse macht.
 

Schnigge5

Verrückter

AW: So funktioniert der Verschluss einer Kamera

Das ist krass! Hab ich noch nie gesehn. Kein Wunder, dass so ein Ding nem gewissen Verschleiß unterliegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben