Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!“

thomas1964

Aktives Mitglied

Hallo PSD Forum,

nach vielen Stunden Lernvideos von P. Kaplun und anderen habe ich mich auch an mein erstes Composing gewagt. Hintergrund erstellen, Objekte anpassen, Schatten, etc. um praktische Erfahrungen zusammeln waren der Grundgedanke und dann kam mir noch die Idee mit dem RMB. Das ganze hab ich dann "Chinese Tea Art" genannt.

Die größere Datei sowie die Ausgangsbilder könnt Ihr Euch unter folgenden Link anschauen:

http://www.flickr.com/photos/75349662@N08/sets/72157629366266915/

Da ich mich im Anfangsstadium befinde würde ich mich sehr über Konstruktive Kritik sowie Tips und Anregungen freuen



P:S: Bei fast allen Ausgangsbildern habe ich die Herkunft genannt. Ausser bei zwei Texturen habe ich mir den Besitzer leider nicht gemerkt (ich weiss nur das ich sie mir aus dem Internet herunter geladen habe. Sorry, wird nicht wieder vorkommen und ich möchte mich bei denjenigen Entschuldigen).
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

also grundsätzlich finde ich es schon mal nicht schlecht,
ein Composing brauch sicherlich auch nicht immer realistisch rüber kommen

dennoch finde ich die Steintextur ( Boden )
von den einzelnen Steinen her im Verhältnis zur Tasse zu klein

zudem finde ich, zumindest ist es mein Eindruck fällt diese Steintextur
etwas nach rechts ab, die Tasse aber steht ganz gerade

mag aber auch sein das ich nun einen Knick in der Optik hab

desweiteren finde ich persönlich die Geldscheine einen Tick zu grell
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

also ich bin beeindruckt von deinem erstlingswerk (mein erstes dagegen _daumen runter ) idee 2 ,umsetzung 3 ,feintuning 4- . wenn das so schon anfängt dann kann`s ja nur noch besser werden.viel spass und erfolg beim weitermachen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Hallo thomas1964,
Die Geldscheine könnten ein wenig Schatten vertragen, um mehr Tiefe zu geben. Der Dampf nimmt den Geldscheinen etwas die Aufmerksamkeit weg > Deckkraft verringern?
Zum Boden hat sich jenni schon ausgelassen.
Als Feinschliff würde ich auch Kanne und Tasse mit Kontrast, Abdunklung und manuell eingefügten Schatten besser in den Hintergrund integrieren.

Grüße
Jormungand
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Hallo Thomas,
meiner Meinung nach fängt ein gutes Composing beim Feintuning an. Jeder sieht es natürlich ein wenig anders und das ist auch gut so. Die Punkte die schon angemerkt wurden sind aber o.K. Hier würde ich genauso ansetzen.
Du bist aber auf dem richtigen Weg.

LG wsbuffy
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Jormungand und jenni haben meiner Meinung nach das Wichtigste gesagt- Daumen hoch für dein Werk- am Besten ein paar Tage liegen lassen und dann erst noch einmal rübergehen- manche Sachen sind auch reine Geschmackssache- würde mir die Geldscheine noch einmal vornehmen und feintunen- VSN
 

pureNature

Noch nicht viel geschrieben

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Mensch - wenn ich an meine ersten Composing-Verbrechen denke (die waren grauenhaft...).

Klar - wie meine Vorredner schon angemerkt haben, kann man diese Punkte verbessern - allerdings moechte ich Dir auch meinen Respekt zollen - da ist sicher in Zukunft von Dir viel zu erwarten, wenn Dein Erstlingwerk schon so gut aussieht.

Ich bin gespannt.

Liebe Gruesse aus Berlin,

Guido.
 

Slipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Was die Tasse und die Steine angeht, muss ich Jenni recht geben.
Ansonsten finde ich das echt super. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bisher kaum Erfahrungen in dem Bereich habe.
Aber ich wäre stolz, wenn mein erstes Composing so aussähe!
Daumen hoch
 

Andre_S

unverblümt

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Bis auf ein paar bereits erwähnte Kleinigkeite super Erstlingswerk.
Die Tasse ist die EU und die Kanne China?
 

Tatanka

Matze

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Ich finde es super umgesetzt. Gut gemacht. ;)
Hier kommt es eindeutig auf die politische Aussage drauf an und das zählt alleine.
Das Bild bracht also nicht zu 100% grafisch perfekt sein.
Die politische Aussage verstehe ich in diesen Bild so:
China schwimmt zur Zeit in Geld, kauft alles in der Welt auf.
Das vergitterte Fenster steht für die Missachtung Chinas der Menschenrechte.
Die Andeutung auf den Hintergrundbild sagt aus.
Das dieses Land immer noch kommunistisch regiert wird und von einer echten Demokratie weit entfernt ist.
Ich kann mir dieses Bild sehr gut auf einen Cover vorstellen. Zum Beispiel bei Spiegel oder Fokus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Degul

Aktives Mitglied

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Knapp vorbei ist auch daneben. Ich finde, dass dieses Bild nicht besonders realistisch wirkt.
Die einzelnen Bilder wirken zu sehr nach einer Zusammenstellung. Eine richtige Bildaussage kann ich leider auch nicht erkennen. Jedes Detail lässt sicher eine eigene Interpretation zu
aber in der Gesamtheit sehe ich da keinen wirklich erkennbaren Zusammenhang.
 

Jilliane58

Noch nicht viel geschrieben

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

also, mir gefällt das Bild und ich finde für ein Erstlingswerk ist es sogar sehr gut.
Bin kein Profi, nur eine geneigte Betrachterin.

Lg
Jilly
 
O

oOViTa

Guest

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Ich selber habe sowas noch nie probiert, ich aber dafür muss man dich einfach nur loben. Ist sehr schön gemacht, arbeite weiter an dir!!!
 

clara2fall

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Für mich als Laien sieht es bereits genial aus. Ich bin beeindruckt!
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: So, jetzt hab ich auch mein erstes Composing fertig!

Gibts nur eins Daumen ganz hoch- legs beiseite und schau es dir in ein paar Wochen noch einmal an, wenns immer noch gefällt dann alles richtig gemacht- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben