Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „So macht man in Deutschlang Geld!!!“

AliasAnonym

Noch nicht viel geschrieben

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

wie der zufall es will lief mir das gerade über den weg,
ist eine art gegendarstellung aber lest am besten selbst:
 

thebells

Undertaker

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Ja, dann warten wir mal auf BP Boykotts, wie oben bereits geschrieben, oder wem könnte man noch was schlechtes wünschen? Ich klinke mich jetzt hier aktiv aus, werde aber mit Interesse weiterlesen, wie Massenmails auch noch in Foren breitgetreten werden. Nun ja, ich habe ja selbst einiges dazu geschrieben. Aber ich denke ohne fundiertes Wissen um die Wahrheit, ist das dünnes Eis auf dem man sich da bewegt. Gruß thebells
 

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Die Geschichte ist wahr, wenn auch alt. Irgendwann danach war Nokias Werk in Bochum der Aufreger. U.v.w.m. So ist nun mal das System. Und jeder Unternehmer wird es ausnutzen. Dazu muss man nicht Fugger heißen!

Habt ihr euch noch immer nicht damit abgefunden?:schmoll:
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Warum wird solch ein Beitrag nicht gelöscht?????
Gute frage!
Der TS benutzt Copy & Paste für sachen die min. 5 jahre alt sind und schreit
nach gerechtigkeit.

@Pywi, ich gehe mal da von aus, dass du ~5 jahre keine Müller Produkte konsumiert hast. Oder ist der Text (mit sehr langem Bart) für dich neu?

Und wenn es aktuell wär... keine Müller Produkte kaufen, damit die 158 Arbeiter/innen in Sachsen auch ihren Job verlieren?
Und ihren Kindern sagen sie dann - Ich habe meinen Job für einen guten zweck verloren... tztztz
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

... tja, die Politik schafft halt die Rahmenbedingungen für Unternehmer, die das maximale an Gewinn mitnehmen möchten ... und die Unternehmer beeinflussen gleichzeitig die Politik in die Richtung, die gewährleistet, daß sie eben diese Rahmenbedingungen schafft, damit sie maximale Gewinne erzielen ... das ist halt Demokratie ... alle 4 Jahre darf man als normaler Bürger seine Stimme abgeben und hat dann weitere 4 Jahre keine Stimme mehr, um dagegen aufzubegehren ... was dann wieder den Volksentscheid auf den Plan ruft ... vielleicht ... oder besseres Nachdenken vor der Stimmabgabe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Nein, ich habe wirklich nicht gewusst, dass dieser Text so alt ist. Er war für mich tatsächlich neu. Er ist aber, wie viele angemerkt haben Spiegel der heutigen Wirtschaft. Und das war auch der Grund ihn hier zu posten.

Ich gestehe, diesen Text nicht nur in diesem Forum gepostet zu haben und es ist sehr interessant, die verschiedenen Antworten zu lesen.

Da gibt es Reaktionen von Empörung, wie es bei mir der Fall war. Aber erstaunlich viele, ich würde sagen die Mehrheit, nehmen es einfach als gegeben hin, ja ärgern sich sogar darüber, dass man darüber diskutiert.

Ich für meinen Teil denke, dass gerade diese Gleichgültigkeit dazu beiträgt, dass immer mehr abgezockt wird und das legal. Solange immer nur mit der Schulter gezuckt wird und alles als gegeben hinnimmt, wird sich wohl nichts ändern.

Achja, BP boykotiere ich schon lange. Ich habe mein Auto verkauft und fahre mit dem ÖV. :p
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Gebe dir ja im Grunde genommen recht. ´Bin aber der Ansicht, dass sich die Mehrheit nicht darüber ärgert, wenn über so etwas diskutiert wird. Es ärgert nur, dass das in diesem Forum gemacht werden soll, denn wo kämen wir hier hin, wenn jeder hier über ein Thema schreibt, das ihn ärgert. Dann würde hier das Wesentliche untergehen.
Dachte immer, hier geht es um Fotografie und Bildbearbeitung.
 

Babamungipa

grumpy

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Ich gestehe, diesen Text nicht nur in diesem Forum gepostet zu haben und es ist sehr interessant, die verschiedenen Antworten zu lesen.

Ganz grundsätzlich:

Was in vielen Fällen auch sehr interessant & empfehlenswert ist

Kurze Recherche bei TU-Berlin * Hoax-Info Service

Und zwar bevor man sich in heiliger und gerechter Empörung am Streuen von Blödsinn beteiligt.

Das gilt jetzt nicht speziell für Müller, sondern auch für unzählige andere Kettenbriefe.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

na ja wir leben in einer zeit wo niemand sein handeln verantworten muss, vielleicht wird sich das mal ändern dann hören solche sachen auch wieder auf
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

(gekürzt)...Politik schafft die Rahmenbedingungen... Unternehmer beeinflussen die Politik... alle 4 Jahre darf man als normaler Bürger seine Stimme abgeben und hat dann weitere 4 Jahre keine Stimme mehr...Volksentscheid... besseres Nachdenken vor der Stimmabgabe!
Wahlbeteiligung - Wahlen in Deutschland
da geht es schon los! Und ja, es ist total schwierig vor der Wahl zu entscheiden, wer denn nun die beiden Stimmen bekommt. Aber es hat niemand behauptet, das Leben ist eine Tütensuppe. Und dann gibt es ja auch noch Landtags- und Kommunalwahlen, mit noch geringeren Wahlbeteiligungen. Leider ist dann die "Volkspartei der Nichtwähler" eben nicht in den Vertretungen repräsentiert. Und wenn ich dann noch bedenke, wie viele Menschen sich freie Wahlen wünschten und wie viele unter Lebensgefahr ihr Wahlrecht wahrnehmen und wie viele für das Recht auf Wahlen sogar umgekommen sind, dann ist jeder Nichtwähler eine schallende Ohrfeige für diese Menschen.
Nach Bayern und Hamburg sollte auch der Volksentscheid in neuem Licht betrachtet werden.
Mit Petitionen, wenn sich denn genug Unterzeichner finden, läßt sich zumindest eine Thematik in das Bewusstsein der Gewählten bringen.
Parteien sind auch keine exklusiven Clubs.

Genug Möglichkeiten sich einzumischen, man muss es nur tun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben