Anzeige

Sobo_erfahrung mit .....

Sobo_erfahrung mit ..... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von littl, 10.03.2010.

1. littl

littl Aktives Mitglied

Software:
    zuviel !!!!
    Sobo_erfahrung mit .....
    ich überlege seit längerem mir ien gutes lichtformer set zu meinen systemblitzen zu kaufen da ich diese jahr ziemlich viel outdoor machen möchte aber meinen möglichkeiten mit lichformern hoch halten will!

bei mir stehen jetzt ieneige set´s zur auswahl und ich kann mich nicht entscheiden !

-flash2softbox Flash2Softbox ? Systemblitz, Lichtformer, Softbox, Studioblitzanlage, Outdoor
    _walimex set walimex Blitzvorsätze 7tlg. für Nikon SB600/ SB800
    _Speedlight ProKit´s Portrait-Diffusor PR6 Speedlight Prokit S für 430 EX, SB 800 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

nun geht es mir darum wer hat erfahrung mit was
    hab schon auf der krolop-gerst seite geshen wie sich die verschiedenen walimex angebote verhalten zwecks charakteristika und flash2softbox
    aber wie sieht es in der praxis aus

und wer hat erfahrung mit den speedlight prokits da die mir am meisten zusagen

2. Sobo_erfahrung mit .....
    AW: Sobo_erfahrung mit .....

Erfahrung habe ich leider nicht die meiste. Aber ich gehe erst mal so vor das ich abstecke, ohne zu wissen wer es liefern soll, was ich überhaupt barauche. Leicht hat man sich verschätzt und gibt 2000 Euro aus wenn man etwas ausreichendes für 1000 bekommen hätte.

3. Da_Go

Da_Go Noch nicht viel geschrieben

Software:
    CS3 & LR 2.6 / Vegas Movie Studio
    Kameratyp:
    Canon 5DMK2 & 10D
    Sobo_erfahrung mit .....

Hatte die Möglichkeit flash2softbox mit Beauty Dish 40cm auszuprobieren.
    Fazit: gute Verarbeitung, gute Ergebnisse aus kurze Entfernung (je weiter um so härter)
    die Größe reicht nicht für Ganzkörperaufnahmen (Lichthärte-lieber mit Schirmen arbeiten)
    Was ich noch gut finde ist der Preis.
    Die kleinen Softboxen erzielen fast die gleiche Wirkung nur die Reflexe in den Augen sind anders.

Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
  4. Minolta00

Minolta00 Nicht so wichtig

Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Sobo_erfahrung mit .....

Hallo,

Erfahrung mit den Dingern hab ich nicht, allerdings sieht mir die Walimex Variante noch am Besten aus.

x