Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Social Bilder Abstimmungsbilder“

P

peter5656

Guest

Hallo,

wer regelmäßig auf Social Media Plattformen unterwegs ist, wird diese typischen Abstimmungsbilder sehr gut kennen.

2 Bilder nebeneinander, z.B. links ein Strand, rechts Berge/Natur oder so ähnlich und mitten drin der Facebook Daumen für Option 1 oder der grinsende Smiley für Option 2.

Wie lässt sich so etwas mit Photoshop realisieren? Kann man dazu die normalen Apple Emojis als Symbole verwenden, die man von Whatsapp kennt?

Wie macht man das Bild schön, z.B. dass die beiden Bilder nicht direkt nebeneinander liegen sondern ein Trennstrich dazwischen verläuft und dieser am liebsten nicht vertikal, sondern leicht nach rechts oder links gekippt?

Für eine Auflistung der einzelnen Schritte wäre ich sehr dankbar, bin noch ein Anfänger :)

Herzlichen Dank
 

Photoshop

P

peter5656

Guest

So etwas zum Beispiel. Was ich auch cool finde ist dieser Spruch mitten im Bild auf dem weißen Herz.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Wie lässt sich so etwas mit Photoshop realisieren?
Was meinst du mit "realisieren"? Klar, kann man so eine Ansicht schnell in Photoshop zusammenbauen. Jedes Element auf eine eigene Ebene. Bisschen rum schieben. Fertig. Das ist dann natürlich noch kein interaktives Abstimmungs-Tool. Sondern nur ein Bild. Was ist denn deine Absicht?
Kann man dazu die normalen Apple Emojis als Symbole verwenden, die man von Whatsapp kennt?
Eher nicht. Denke, die sind geschützt. Bin aber kein Jurist. Ein Herz in nem Kreis und zwei Augen mit Mund in nem Kreis sind aber ja schnell gemacht.
Für eine Auflistung der einzelnen Schritte wäre ich sehr dankbar
Macht meiner Ansicht nach keinen Sinn, wenn du dich noch nie mit Photoshop beschäftigt hast. Besser erst mal die Grundlagen lernen.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

@maerz1978 Danke, das hast ja super hinbekommen. :)
Habe mir gerade mal deinen Link durch gelesen und gemerkt das ich wohl uralt bin.
Ich habe nichts von dem was das steht verstanden. Außer das es dabei um "Köder" geht um Klicks zu erzeugen.
Und das wird nun mit weniger Reichweite bestraft?
Was heißt den Reichweite? kann ich nun ein Handy mit vielen solchen Ködern nicht mehr soweit werfen wie ich Handy ohne diese?

Ja früher war alles besser, da hatte man eine handvoll Freunde und wusste auch deren Namen.
Heute hat man 1000 Freunde auf Facebook aber keine Ahnung wie die heißen.

Sorry für OT, ich konnte einfach nicht widerstehen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben