[CS6] Social Bilder Abstimmungsbilder

[CS6] - Social Bilder Abstimmungsbilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von peter5656, 21.12.2017.

1. peter5656

peter5656 Noch nicht viel geschrieben

Social Bilder Abstimmungsbilder
    Hallo,

wer regelmäßig auf Social Media Plattformen unterwegs ist, wird diese typischen Abstimmungsbilder sehr gut kennen.

2 Bilder nebeneinander, z.B. links ein Strand, rechts Berge/Natur oder so ähnlich und mitten drin der Facebook Daumen für Option 1 oder der grinsende Smiley für Option 2.

Wie lässt sich so etwas mit Photoshop realisieren? Kann man dazu die normalen Apple Emojis als Symbole verwenden, die man von Whatsapp kennt?

Wie macht man das Bild schön, z.B. dass die beiden Bilder nicht direkt nebeneinander liegen sondern ein Trennstrich dazwischen verläuft und dieser am liebsten nicht vertikal, sondern leicht nach rechts oder links gekippt?

Für eine Auflistung der einzelnen Schritte wäre ich sehr dankbar, bin noch ein Anfänger :)

Herzlichen Dank

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. liselotte

liselotte Bärliner Jung

423
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Mach doch mal einen Screenshot damit man weiß was Du meinst
    MfG

4. peter5656

peter5656 Noch nicht viel geschrieben

So etwas zum Beispiel. Was ich auch cool finde ist dieser Spruch mitten im Bild auf dem weißen Herz.

5. Nedsch

Nedsch Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC, Modo
    Was meinst du mit "realisieren"? Klar, kann man so eine Ansicht schnell in Photoshop zusammenbauen. Jedes Element auf eine eigene Ebene. Bisschen rum schieben. Fertig. Das ist dann natürlich noch kein interaktives Abstimmungs-Tool. Sondern nur ein Bild. Was ist denn deine Absicht?
    Eher nicht. Denke, die sind geschützt. Bin aber kein Jurist. Ein Herz in nem Kreis und zwei Augen mit Mund in nem Kreis sind aber ja schnell gemacht.
    Macht meiner Ansicht nach keinen Sinn, wenn du dich noch nie mit Photoshop beschäftigt hast. Besser erst mal die Grundlagen lernen.

6. 10dency

10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Photoshop CC unterstützt SVG-Schriften. Da kann man Emojis direkt aus dem Glyphen-Panel einfügen, zum Beispiel aus den vorinstallierten Fonts EmojiOne oder Apple Color Emoji. Siehe Screenshot.

Nedsch gefällt das.
  7. maerz1978

maerz1978 Benutzertitelverweigerer

@TE: Ich weiß nicht, was genau du planst, aber mit solchem Engagement Baiting (konkret: Vote Baiting) sollte man vorsichtig sein. Zumindest Facebook straft entsprechende Aktionen neuerdings rigoros ab: https://allfacebook.de/pages/engagement-baiting

8. Frank Ziemann

Frank Ziemann Aktives Mitglied

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    @maerz1978 Danke, das hast ja super hinbekommen. :)
    Habe mir gerade mal deinen Link durch gelesen und gemerkt das ich wohl uralt bin.
    Ich habe nichts von dem was das steht verstanden. Außer das es dabei um "Köder" geht um Klicks zu erzeugen.
    Und das wird nun mit weniger Reichweite bestraft?
    Was heißt den Reichweite? kann ich nun ein Handy mit vielen solchen Ködern nicht mehr soweit werfen wie ich Handy ohne diese?

Ja früher war alles besser, da hatte man eine handvoll Freunde und wusste auch deren Namen.
    Heute hat man 1000 Freunde auf Facebook aber keine Ahnung wie die heißen.

Sorry für OT, ich konnte einfach nicht widerstehen. :)

andemande gefällt das.
  9. andemande

andemande Guest

Spammer, bereits gemeldet

Seobility SEO Tool
x