[CS6] Social Bilder Abstimmungsbilder

[CS6] - Social Bilder Abstimmungsbilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von peter5656, 21.12.2017.

1. peter5656

peter5656 Noch nicht viel geschrieben

Social Bilder Abstimmungsbilder
    Hallo,

wer regelmäßig auf Social Media Plattformen unterwegs ist, wird diese typischen Abstimmungsbilder sehr gut kennen.

2 Bilder nebeneinander, z.B. links ein Strand, rechts Berge/Natur oder so ähnlich und mitten drin der Facebook Daumen für Option 1 oder der grinsende Smiley für Option 2.

Wie lässt sich so etwas mit Photoshop realisieren? Kann man dazu die normalen Apple Emojis als Symbole verwenden, die man von Whatsapp kennt?

Wie macht man das Bild schön, z.B. dass die beiden Bilder nicht direkt nebeneinander liegen sondern ein Trennstrich dazwischen verläuft und dieser am liebsten nicht vertikal, sondern leicht nach rechts oder links gekippt?

Für eine Auflistung der einzelnen Schritte wäre ich sehr dankbar, bin noch ein Anfänger :)

Herzlichen Dank

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. liselotte

liselotte Bärliner Jung

423
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Mach doch mal einen Screenshot damit man weiß was Du meinst
    MfG

4. peter5656

peter5656 Noch nicht viel geschrieben

So etwas zum Beispiel. Was ich auch cool finde ist dieser Spruch mitten im Bild auf dem weißen Herz.

5. Nedsch

Nedsch Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC, Modo