Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Softbox-Adapter für Walimex-Blitz“

Donatien

Aktives Mitglied

Ich habe mir für meine Studioblitze mehrere Softboxen (u.a. eine Octagon) zugelegt. Soweit, so gut.....
Nun passt die Ringhalterung leider nicht auf den Walimex-Korpus :mad: sie ist zu eng.

Weiss hier jemand, ob es einen Adapter gibt, oder wie man das Problem lösen kann? :(
 

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Softbox-Adapter für Walimex-Blitz

Walimex-Blitz ist nicht Walimex-Blitz, dort gibt es je nach Serie unterschiedliche Anschlüsse. Du bekommst aber bei Walimex entsprechende Speedringe. Ob die allerdings an deinen Boxen nutzbar sind kann ich dir nicht sagen.

Dass Walmex unterschiedliche Anschlüsse hat liegt daran, dass sie nicht selbst produzieren, sondern den krempel im Reich der Mitte einkaufen und nur ihr Papperl drauf machen.

Eine Behelfsmöglichkeit wäre z.B., Holzscheiben aus dem Baumarkt zu besorgen und die mit doppelseitigem (Teppich-)Klebeband am Blitzgehäuse anzukleben. Das hat bei mir erstaunlich gut und lange gehalten. Die Holzscheiben gibt es in etwa 5DM-Stück Größe. Für die, die es nicht mehr kennen: DM war früher mal die deuschte Währung. ;-)

Wenn du was auf die Gehäuse aufklebst musst du aber darauf achten, dass du keine Lüftungsschlitze zuklebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hobsn2

Guest

AW: Softbox-Adapter für Walimex-Blitz

Von welcher Marke sind denn die Softboxen? Auch Walimex? Oder von nem andern Hersteller?
Ist aber im Grunde egal. Musst mal bei Walimex selber schaun, die haben in der Regel Adapter für Fremdhersteller (Aurora etc..) und für eigene unterschiedliche Systeme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben