Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Softbox Grid?“

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe folgendes Softbox-Striplight dazu gibts aber leider kein Wabeneinsatz von Walimex jetzt dachte ich mir diesen Einsatz zu kaufen http://www.bestoftechnic.de/Softbox...fire&c=15232&a=6461907&u=1920&z=34727538.9097 da dieser von den Maßen her passen würde um es an dem Striplight zu befestigen... da ich mich keine neue Softbox kaufen will. Meint ihr das funktioniert oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Fotografie

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Softbox Grid?

Also wenn ich mir das Bild der Walimex-Box anschaue, dann wird der Außendiffusor von außen über den Rand der Box festgeklettet. Das Grid wird im allgemeinen so befestigt, das im Inneren der SB ein Klettrand ist, an dem zuerst der Außendiffusor und dann das Grid befestigt wird.
Von daher glaube ich nicht, dass Du an Deiner Box ein Grid befestigen kannst - Sorry.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Softbox Grid?

Du brauchst in der Softbox einen Klettstreifen von mindestens 3-4 cm Breite um den Grid zu befestigen.

LG Thomas
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Softbox Grid?

vergiss es!

die Walimex wird von aussen festgehalten und die andere wird INNEN befestigt

also läßt die gekaufte Softbox ein Verwenden von Grids nicht zu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben