Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Softer Vintage-Look“

S

shehatesme

Guest

Hallo zusammen,
mich faszinieren schon seit längerem die Fotos und vor allem die Bildbearbeitung von einem Fotografen, den ich verfolge.
Hier sind zwei seiner Fotos:
https://www.flickr.com/photos/kidkutsphoto/14442030377/
https://www.flickr.com/photos/kidkutsphoto/11752694254/in/set-72157639389629095


Interessant finde ich den Farb-/Bildlook. Nur wie bekomme ich den hin? Ich weiß, dass er auch mit VSCO arbeitet...
Habe schon vieles probiert: in Photoshop per Selektiver Farbkorrektur die Schwarzwerte in den Schwärzen und den Weißtönen ins minus und in den Grautönen leicht ins plus.
Mit Gradationskurven gearbeitet, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, aber so recht will es mir nicht gelingen.

Bei mir sieht das dann in etwa so aus:



Ich hoffe, ihr könnt mir weitere Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus,

shehatesme
 

Photoshop

JonasL

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde über alles einen orange-Fotofilter legen, außerdem die Kontraste anpassen. Vielleicht, wenn es sehr retro aussehen soll, kannst du auch einen farbverlauf zwischen olivgrün und lila drüber legen und die Deckkraft der entsprechenden Ebene auf irgendwas um 10% stellen. Auch irgendwelche lense flares sehen oft gut bei sowas aus.
 

Andre_S

unverblümt

Der Farblook nennt sich teal-orange-look. Diese Komplemäntärfarben kannst du bsw. über die Teiltonung von Lr erziehlen oder als Color-Look in Ps.
Edit - für den Matte-look kommt noch deine Kurve hinzu. (das S ist etwas stark ausgeprägt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Duplex21

PS-the never ending story

Hallo Andre_S,
möchte mich auch ganz herzlich für die bereitgestellte Datei Color-Look bedanken. :)

Lieben Gruß
Duplex21
 

lichtwerker

PS Learner

Hi Andre_S,
möchte mich auch ganz herzlich für den Link zur Color-Look Datei bedanken. Wie kann ich diese denn in CS6 "installieren"?
 
S

shehatesme

Guest

Vielen Dank an alle für die schnellen hilfreichen Antworten!
Vor allem die Color-Look-Datei ist sehr interessant!
 

Andre_S

unverblümt

Color Lookups in Ps gibt es seit CS6. Erstellung erst mit der CC 2014. Vorher war dafür bsw. Speedgrade (als Admin geöffnet) nötig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben