Software für DVD Authoring?

Software für DVD Authoring? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelverwender, 29.12.2014.

1. Software für DVD Authoring?
    Nachdem ich leider zu der Spezies gehöre, die nicht mit Encore (CS5 oder CS6) gesegnet wurde, dazu bisher nicht in die Verlegenheit kam, eine DVD inkl. Menü erstellen zu müssen und weiterhin die grandiose Suchfunktion nichts Brauchbares ausspuckte:
    Welche Alternativen würdet Ihr nehmen?
    Da ich max. 3-4 DVD Projekte privater Natur vor mir habe, darf's gern kostenlos sein. ;)
    Vorschläge?
    Oder bin ich zu doof, zu erkennen, dass das mit Premiere CC auch ginge?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. patrick_l

patrick_l Stereotyp(e)

22
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Wie hoch sind denn deine Ansprüche an die Software? Reicht dir ein einfaches Tool ohne viel Schnickschnack oder soll es doch etwas mehr (anspruchsvoller) sein? Für kleinere Geschichten wäre DVDStyler eines von vielen Freeware-Angeboten.

Edit: Vergessen zu erwähnen, DVDStyler arbeitet mit allen bekannten Videoformaten. Also einfach deine bearbeiten Videos und Bilder ausgeben und anschließend im DVDStyler importieren. Die letzte stabil-Version wird für Windows, OSX und Linux Distributionen angeboten.

(!) Auch bei der Installation nicht blind weiterklicken. Wie so oft bei Freeware, werden sonst ungewollte Mitbringsel mit installiert, wenn man nicht genau hinschaut. Unter anderem Opera und noch zwei mir unbekannte Dienste. Also Haken raus und nur den Styler installieren.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    Corpuls, Pixelverwender und wespe2008 gefällt das.
  4. Software für DVD Authoring?
    Lieber Patrick, vielen Dank für Deinen Tipp – genau so etwas suchte ich.
    Ich werd's mir heute abend mal installieren und ausprobieren.
    Keine Angst, ich bin bei Installern prinzipiell höchst wachsam, was da alles ungewollt mit angehakt wird (Ask ist da einer meiner Lieblingsfeinde). :D

5. patrick_l

patrick_l Stereotyp(e)

22
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Was das angeht, mir bei dir auch keine sorgen mache. Es trotzdem vorsichtshalber dazu geschrieben, damit andere nachher nicht herumheulen. ;) Auf diesem Weg dir und deiner Family guten Rutsch wünsche.

6. wespe2008

wespe2008 Spinnen ist Pflicht

Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    Interessanter Tipp - und sogar für OS X ;) ++ Danke und
    ein friedvolles, gesundes und kreatives Neues Jahr 2015!

Seobility SEO Tool
x