[Erledigt] Software für Videotutorial über mobile App

Erledigt - Software für Videotutorial über mobile App | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lachender_engel, 14.05.2017.

1. lachender_engel

lachender_engel Aktives Mitglied

Software:
    Adobe Creative Cloud CC, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Software für Videotutorial über mobile App
    Hallo zusammen.

Für eine mobile App (Android und iOS) möchte ich ein paar kurze Tutorials erstellen. Dazu suche ich eine entsprechende Software und frage mich, ob hier jemand eine Empfehlung hat.

Es reicht kein reiner Screencast oder ein Screenclone über AirPlay (wie zum Beispiel mit Reflector 2). Damit kann ich zwar den Bildschirm aufnehmen, doch fehlen die "Tippaktionen" bei der Aufnahme. Tippe ich also auf dem mobilen Gerät rum, sehe ich zwar im Video was passiert, aber nicht, wo ich drauf getippt habe.

Daher suche ich eine Software, die wirklich dazu geeignet ist, so wie zum Beispiel mit Camtasia, eine Anleitung zu erstellen.

Kann mir hier jemand eine Lösung empfehlen?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. kidding82

kidding82 Aktives Mitglied

Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Also wenn ich in TanteG "handy bildschirm aufnehmen" eingebe, ist die erste App-Empfehlung AZ-Screenrecorder, die auch Berührungen darstellen und aufzeichnen kann. Wäre schön mal was für Android.

Oder am PC das Handy mit der Maus bedienen und mit Camtasia die Mausklicks mit aufzeichnen....

4. lachender_engel

lachender_engel Aktives Mitglied

Software:
    Adobe Creative Cloud CC, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Danke, @kidding82 Ich suche hier bewusst nach einer Empfehlung.
    Einfach den ersten Eintrag einer Suchmaschine hier zu posten bringt nichts. Denn, befasst Du Dich näher mit Deinem eigenen Vorschlag, wirst Du sehen, dass die Software nicht das kann was ich suche.

Die Idee ist ein guter Ansatz. Doch womit bedienst Du das Telefon am PC?

5. kidding82

kidding82 Aktives Mitglied

Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Nun, ich verstehe das so, das Du den Screen aufnehmen möchtest und da, wo Du tippst, der Punkt makiert wird, damit man sieht, was Du angetippt hast. Laut der App-Beschreibung der oben von mir genannten App steht:
    Ist das nicht das gesuchte? Musst dann halt die Aufnahme noch auf den PC übertragen und dort ggf weiter bearbeiten (Schnittprogramm ect) Sonst erkläre vlt mal detailierter was Dir noch vorschwebt, was die App nicht leistet...

Thema Handy vernsteuern über den PC findet mal auch vieles im Internet.

Unter anderem z.B.:
    https://www.apowersoft.com/phone-mirror
    oder
    https://www.wondershare.de/android-mirror/

Nedsch gefällt das.
Seobility SEO Tool
x