Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Software oder Tricks für 360° Produktfotos gesucht“

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.
Ich möchte versuchen mich kurz fassen. Sicherlich hat jeder schon diese 360-Grad Produktfotos im Internet gesehen (bei Handys z.B.: die drehen sich dann für die komplette Ansicht um die eigene Achse ).
Nun meine Frage: Mit welcher Software gelingt einem das?
(es geht nur um die Software, nicht um die Funktionsprinzip - Drehteller, mehrere Fotos usw.)
Hat da jemand eine Ahnung und kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus
:)
 

mek68

epibriere gerne

AW: Software oder Tricks für 360° Produktfotos gesucht

Hi,

sowas geht z.B. mit "Object2VR", als Ausgabe hast Du dann ein Flash-"Video"
Schau mal unter Klick , da sollte Dir geholfen werden :)

Grüße
Matthias
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Software oder Tricks für 360° Produktfotos gesucht

hi.darf ich bei dem thema mal fragen,ob ihr eine gute open source geschichte oder eine brauchbare freeware kennt?

mek.danke für deinen link.
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software oder Tricks für 360° Produktfotos gesucht

Genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank. Es klappt einwandfrei. Jetzt muss ich nur etwas an der Qualität feilen *schmunzel*
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software oder Tricks für 360° Produktfotos gesucht

Vielen Dank nochmal für deinen Tipp mit der Software.
Es hat fantastisch geklappt
 

mek68

epibriere gerne

AW: Software oder Tricks für 360° Produktfotos gesucht

Danke für das positive Feedback :)

Vielleicht magst Du ja hier ein paar Ergebnisse von Dir zeigen und ein paar Worte dazu verlieren, so in Richtung "making off".

Grüße
Matthias
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software oder Tricks für 360° Produktfotos gesucht

Würde ich sehr gerne machen, aber das Material welches ich ja nun habe ist eine swf (Flash) - Datei. leider weiss ich nicht wo ich die hochladen kann um es hier zu zeigen (es sollte etwas einfaches sein - ohne viel Aufwand. Sicherlich könnte ich eine htm-Datei erzeugen und es dann auf meinen server laden, aber das wollt ich nicht gerade).
Wenn es also einen anderen Weg gibt, zeige ich es gerne
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software oder Tricks für 360° Produktfotos gesucht

Habe jetzt ein Video draus gemacht.
Umwandeln lies sich das ganze nicht, so das ich letztendlich mit Camtasia aufgenommen und als avi gespeichert habe. Leider ruckelt das Video etwas, was in der Original-swf-Datei nicht der Fall ist, aber soll jaa auch nur eine Demo sein.
Falls es gewünscht wird, erzähle ich dann noch ein paar Worte dazu, wie, wo und was ich alles unternehmen musste um das so hinzubekommen, wie es da jetzt zu sehen ist.

Hier das Video (bitte auch den Text in der Beschreibung dort lesen)
http://www.youtube.com/watch?v=MNc76GIPvco
 

mek68

epibriere gerne

AW: Software oder Tricks für 360° Produktfotos gesucht

Oh, ein induktiver Näherungsschalter (oder kappazitiv?)
Man sieht den Heisskleber unter dem Sensor, die Spiegelungen und das gleichmäßige Licht hast Du gut hinbekommen. Kommt das Ruckeln nicht von der Anzahl der Bilder?
Wie hast Du das mit dem Drehteller gelöst? Da suche ich nämlich auch noch eine praktikable und stabile, aber leicht laufende Lösung...
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software oder Tricks für 360° Produktfotos gesucht

Ich schrieb ja, das ich da noch nichts mit Photoshop bearbeitet habe - deswegen sieht man auch noch das doppelseitige Klebeband darunter ;-)
Das Ruckeln kommt vom Umwandeln der Camtasia-Aufnahme. Ist in der Originaldatei nicht so. Die läuft absolut flüssig. Selbst bei 100 Fotos pro Drehung - hab getestet (sollte hier ja auch nur zur Veranschaulichung dienen, deswegen störte mich das ruckeln nicht).
Zum Drehteller - da habe ich auch lange gebraucht um endlich etwas geeignetes zu finden. Als Unterlage habe ich ein rundes Frühstücksbrett genommen und darüber ein Bogen satiniertes Papier geklebt :D:D
Unter das Brett habe ich vom Baumarkt aus der Abteilung für diverse Rollen (Transportrollen, Blumenkübelrollen usw) ein Teil geschraubt, welches ich jetzt mal versuche zu erklären, weil ich keine Ahnung habe, wie man sowas nennt *grins*
Es sind 2 Metallplatten (sehr stabil das ganze - kanjn mich sogar draufstellen und mich selbst drehen) mit jeweils 4 Löcher für Schrauben. Und dazwischen liegt ein Kugellager.
Wie gesagt - keine Ahnung wie man das nennt. Es hat jedenfalls gerade mal 5 Euro gekostet und ist der Hammer, weil es eben so dermaßen stabil ist das es mich mit meinen 79 Kg mühelos tragen konnte. Und zur Leichtlaufigkeit: einmal angetippt und das Teil dreht sich 2 - 3x um die eigene Achse.
Ich hoffe Du kannst mit der Erklärung etwas anfangen. :)

EDIT
Habe gerade mal gegoogelt und nach einem vergleichbaren Bild gesucht. Genau SO sieht das Teil aus, was ich mir geholt habe. Wie gesagt: 5€
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfred-HH

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend zusammen!

wir waren auch auf der Suche nach einer 360° Software um selber 360° Produktfotos zu erstellen.

Wir sind nach kurzer Recherche auf die Firma Fisher Softmedia aus Halle gestoßen, siehe http://www.fisher-softmedia.de

Uns hat der sehr professionelle Internetauftritt sehr gut gefallen und es können zahlreiche Referenzen angeschaut werden. Im nachhinein hätten wir das schon eher machen müssen. Mit den Erkenntnissen von heute können wir Neulingen raten schaut euch Beispiel-Shops an oder fragt nach wie gut die 3D-Technik ist. Viele Firmen verlinken nur in die eigene Galerie.

Weiterhin war uns wichtig, dass die Hardware, also die Drehteller stabil und robust gebaut sind und auch nach tausenden Drehungen funktionieren. Wir arbeiten in der Regel mit 20 Einzelfotos/Animation um den Herstellungsaufwand so gering wie möglich zu halten und kommen damit gut klar. Der 3D Viewer von Fisher nennt sich euroviewer und stellt die Fotos sehr flüssig im Browser-Fenster dar.

Lasst euch einfach mal bei den Firmen beraten die es am Markt gibt. Wir waren mit der Beratung mit Fisher sehr zufrieden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben