Anzeige

Solche Animationen mit Photoshop?

Solche Animationen mit Photoshop? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xGHxRaideN, 16.08.2010.

  1. xGHxRaideN

    xGHxRaideN Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Solche Animationen mit Photoshop?
    hallo leute , ich habe in letzter zeit bei vielen meiner freunde auf bestimmten websiten in deren profilen solche animationen gesehen.Directupload.net - Diazpblxj.gif . Directupload.net - D62ttzvs6.gif . ich würde so etwas auch sehr gerne lernen und für mich selber erstellen.ich habe photoshop CS5 aber bin noch total unerfahren damit und habe auch noch sehr viele probleme mit dem programm.kann ich so etwas mit photoshop erstellen ? oder könntet ihr mir ein paar arogramme nennen mit denen ich das machen kann.würde mich auch über tutorials sehr freuen.


    Titel angepasst. "bräuchte mal HILFEEEE !!!!" hilft keinem! denyo111
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2010
    #1      
  2. Xazen

    Xazen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MasterCollectionCS5, Cinema4D
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: bräuchte mal HILFEEEE !!!!

    ja kannst du. aber wenn dir photoshop selbst dir bereits probleme bereitet wird es wohl noch ne weile dauern bist du sowas machen kannst. am besten schaust du dir erst mal ein paar tutorials für anfänger an. am besten also erst mal die grundlagen lernen. hier kannst du auch schon einige nette tuts finden.
     
    #2      
  3. vanilladragon

    vanilladragon Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: Solche Animationen mit Photoshop?

    Natürlich kann man das mit Photoshop machen. Ist doch nichts weiter großartiges dran.

    Du solltest jedoch erstmal anfangen dich allgemein mit Photoshop vertraut zu machen. Sowas gehört zwar auch zu Anfängern, bis du jedoch dort bist, ist es ein je nach dem langer oder kurzer weg. Unter Tutorials > 2D > Adobe Photoshop findest du hilfreiche Tutorials, die dir den Einstieg erleichtern.

    Wo du später dann ein Auge drauf werfen solltest ist dieser Bereich: PSD-Tutorials.de - Photoshop-Animationen - Animationen

    vanilla
     
    #3      
  4. Xazen

    Xazen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MasterCollectionCS5, Cinema4D
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: Solche Animationen mit Photoshop?

    fange aber am besten erst mit PSD-Tutorials.de - Photoshop-Grundlagen - Grundlagen an. ohne grundlagen geht nichts. du kannst wohl einfach alles nachklicken. aber davon hast du im endeffekt nciht viel. beispielsweise könntest du ein schritt gar nicht nachvollziehen auch wenn es klappt. später nochmal machen ohne tut wird dann schwer.
     
    #4      
  5. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: Solche Animationen mit Photoshop?

    Hallo,

    1. ändere mal deinen Thread-Titel... "Hilfe" bringt nicht wirklich weiter, da findet später auch über die Suche niemand was vernünftiges.

    2. In PS CS5 gibt es ein Fenster "Animation" (denke ich zumindest dass es hier auch so heißt, hab selbst CS3) - das benötigst du, um diese bewegten gif zu erstellen

    3. oben links hier auf der Seite gibt es eine Suchfunktion. Gib dort mal "Image Ready" oder "Animation" ein (jeweils ohne die Anführungszeichen), da solltest du genügend Informationen zum erlernen des Umgangs in Bezug auf die Animationen finden... Image Ready, so hieß ein externes Programm von PS bis Version CS2, mit dem diese gif Animationen erstellt wurden.

    Btw, wenn du mit der Erstellung fertig bist, dann brauchst du den Befehl im Datei-Menü "Für Web und Geräte speichern"... nur so kannst du auch das ANIMIERTE gif speichern.


    Ansonsten schadet es sicher nicht, mal nen Blick auf die Grundlagen-Tutorials zu werfen...
     
    #5      
  6. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: Solche Animationen mit Photoshop?

    Mach dich erst einmal mit den Grundlagen vertraut. Es bringt nichts wenn du irgendwo in der Mitte anfängst.
    Lerne die Werkzeuge zu verstehen, außerdem diese gezielt einzusetzen. Es gibt hier mehr als genug Lesestoff zum Lernen. Außerdem kann ein Besuch im Buchleiden deines Vertrauens nicht falsch sein. Ich habe vor zwei Wochen für einen befreundeten Fotografen noch ein tolles Buch gekauft. Dies beinhaltet Grundlagen und weiterführende Techniken.

    Adobe Photoshop CS5 - Der professionelle Einstieg (GalileoDesign)
    + DVD 1 Stunde Video-Lektion Basiswissen (Preis: Buch plus inliegender DVD knapp 25,-€)
    Schau sonst auch hier im PSD-Shop mal rein. Es gibt extra eine Grundlagen / Basiswissen-DVD die zu empfehlen ist.

    Lg DerOtto

    Edit:
    Das animieren direkt in Photoshop ist seid CS3 möglich. In den Versionen davor wurde neben Photoshop extra ImageReady installiert.
    Aber wie schon einmal gesagt, mach dich erst einmal mit den Grundlagen vertraut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    #6      
  7. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: Solche Animationen mit Photoshop?

    Bei Cs5 besteht die Möglichkeit eine Animation zu erstellen wie schon bemerkt.
    Voraussetzung ist meiner Meinung jedoch die Kenntnis über den Umgang mit Ebenen Masken und so weiter. Besonders der Einsatz der Ebenen Paltette ist sehr wichtig.

    mfg
    ds
     
    #7      
  8. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: Solche Animationen mit Photoshop?

    ist machbar, stzt aber voraus, daß du dich mit diversen grundlagen von photoshop schon mal auseinandersetzen mußt. bei diesen animationen sind schon einige effekte drinnen die nicht so mirnix dirnix zu machen sind.
     
    #8      
  9. xGHxRaideN

    xGHxRaideN Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: Solche Animationen mit Photoshop?

    danke für eure antworten . werde mir eure tipps zu herzen nehmen und erstmal ein bissl die grundlagen lernen und n paar tuts anschauen.
     
    #9      
  10. KcDaRookier

    KcDaRookier Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: Solche Animationen mit Photoshop?


    naja, ich fand da jetzt keine großartig schweren animationselemente drinne...
    mit 1-2 kunstgriffen ist das kein problem, das einzige was man vll nicht direkt hinkriegt wäre der schwarze balken der durch den schriftzug fuxx durchläuft, der aber mit ner weißen hintergrundebene und nem knockout/knockdown (weiß jetzt nicht wie genau das hieß) relativ einfach erzielt werden kann...
     
    #10      
  11. kikidawn

    kikidawn ^v^

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cs 5
    Kameratyp:
    Canon Eos 550 D
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: Solche Animationen mit Photoshop?

    was ich immer wieder lustig finde, wenn leute ein grafikprogramm bekommen und gleich solche krassen dinger machen wollen. mhhh also ich arbeite mit photoshop seit knapp 7 jahren (auch durch meine ausbildung) und bin noch nicht soweit das ich sagen kann ich sei profi.

    das erste was ich dir raten würde, versuche ein paar grundlagen zu lernen zb. arbeiten mit ebenen, ebenenmasken etc. das ist sooooviel tobak, da brauchst du sicher ne weile.

    klar kannst du tuts machen, aber dann weißt du nicht warum du genau dieses tool benutzt und weshalb.

    daumen drück und vielleicht sehen wir ja bald ein paar deiner werke.
     
    #11      
  12. Xazen

    Xazen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MasterCollectionCS5, Cinema4D
    Solche Animationen mit Photoshop?
    AW: Solche Animationen mit Photoshop?

    schön dass es leute, die nachdem sie erfahren dass es ne menge arbeit gibt, sie immer noch bereit sind zu lernen :D na dann viel spaß und viel erfolg ;)
     
    #12      
x
×
×