soll ein Handy sein :)

soll ein Handy sein :) | Seite 7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enigma1973, 20.04.2009.

  1. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    wie meinst du das mit dem anwinkeln ?

    meinst du weil das verschoben war ? ich meine ich weis ja nicht welches Bild du gesehen hast, denn ich habe das in zwischen anders gemacht

    und wie man das noch anders machen kann, das man das anwinkeln besser sieht weis ich nicht

    den TV ändern, ja schön wenn ich wüste was daran falsch ist, man sagt man soll das anders machen aber was ?

    das gibt es leider schon, habe abgeguckt grrr :)

    hier mal als gif
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2009
    #121      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. themastercode

    themastercode timeless

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In den Bergen mit den Zwergen
    Software:
    ACS6MC
    Kameratyp:
    Canon 450D;Nikkon D50; Leica C-Lux 2
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    ich würde das grüne telepon auf der tastatur ja auch mal umdrehen =)
     
    #122      
  4. Saschos

    Saschos Guest

    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    ich find es sieht richtig gut aus
     
    #123      
  5. HungryTiger

    HungryTiger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS3 / Sony Vegas 12
    Kameratyp:
    Nikon D90 - die "Einstiegs" D40 ist nur noch Reserve
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Hallo Enigma,

    ein Beitrag zu dem leidigen Thema "Trennlinien" für die Tastatur. Ich habe gesehen, dass Du selbst keine vertikalen Trennlinien haben wolltest, aber letztlich wohl vom Forum überredet worden bist. Trotzdem mein Beitrag.

    Ich sehe 2 Alternativen:
    1. Alternative
    Dein Handy ist gottseidank eines jener Geräte, die noch echte Tasten mit Anschlag usw. haben. Dann sind die Trennlinien aber auf keinen Fall farbig, sondern man schaut eigentlich nur den halben oder ganzen Millimeter in´s Dunkle rein. Vielleicht gibt es minimale Licht und Schatteneffekte - aber sonst nix. Die Verdeutlichung dieser echten Tastenkanten ist bestimmt graphisch eine Herausforderung, da Du es ja wahrscheinlich nur mit Lichteffekten und Schatten machen kannst ...

    2. Alternative
    Dein Handy soll eine Folientastatur haben - wovon ich als Folientastatur-Hasser natürlich gar nix halten würde :)) Aber trotzdem gibt´s ja solche Dinger ...
    Bei der Folientastatur gibt es in den aktuellsten Fällen wahrscheinlich gar keine Trennlinien mehr. Sieht für alle Designer mit Sicherheit "cooler" aus, dass es für die Nutzer unpraktischer ist, tut ja heutzutage nix mehr zur Sache. Also eventuell alle Trennlinien weglassen. Andererseits gibt es Fälle, in denen für die Nutzer gewissermaßen kleine "Kuhlen" das Zentrum der Tasten andeuten. Das ist sicherlich für die graphische Darstellung wieder ein absolutes "Schmankerl" ...
    Falls Du bei den Trennlinien bleiben willst, dann denke ich, dass die alle die gleiche Farbe haben sollten. Ich kann mir keinen Produktdesigner vorstellen, der bei so einem eher "konventionellen" Design bei den Trennlinien laufend die Farben ändert. Design-Idee bei Farbenwechsel müsste dann schon irgendein Hinweis auf Funktionsbereiche sein, sollte also den Nutzern bei der Orientierung helfen.

    Und zum Schluss: ich wäre froh, wenn ich hoffen dürfte, so weit wie Du zu kommen mit der grundsätzlichen Grafikarbeit. Glückwunsch von einem Hoffnungslosen :'(

    Hungry Tiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2009
    #124      
  6. IlovePhotoshop

    IlovePhotoshop Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Morschen
    Software:
    Adobe Master Collection CS4 (hauptsächlich Photoshop CS4)
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Mit dem "anwinkeln" meinte ich wie du das Handy ein bisschen zusammen geklappt hast was ja normal ist, aber es sieht nicht richtig realistisch bei dir aus ich weiß nich ein bisschen zu sehr "verformt" würde ich sagen.

    Im moment kann ich dir dazu auch nichts mehr sagen wie du es verbessern könntest vllt setze ich mich morgen mal hin un probiere mal ein bisschen rum;)

    Aber ich denke es könnten uns hier noch andere Leute weiterhelfen...
    bitte eine Antwort zu dem "anwinkeln", wie bekommt er das "schöner", realer hin?? Danke:)
     
    #125      
  7. nik92

    nik92 Pixler & Vektoriseur

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Software:
    Adobe Photoshop CS2, Inkscape
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Hi,

    ich find das Handy nicht schlecht, aber man könnte das Display höher machen (wär komfortabler :)).
    Das OK auf der Taste könnte man noch nen bissle nach unten ziehen. Es fehlt nur sehr wenig, aber so ne Symmetriesache fällt leider sehr schnell auf.
    Die Taste auf der Höhe von dem OK ganz links, könnte man kleiner machen, dass würde dann dem Effekt, dass das so nen "Alte-Leute-Handy" is vorbeugen.
    Die Auflegetaste könnte man auch noch überarbeiten, dass die sich von der Aufnehmentaste nicht nur durch die Farbe unterscheidet.
    Was die Trennlinien angeht, bin ich ganz HungryTigers Meinung, nur ich finde mankann bei der 2.Alternative die Trennlinien mit nen paar Effekten aufstylen. Wenn du es so lassen möchtest, würde ich die untere Grenze der Trennlinie nen bissle hochziehen, weil die schon in die 3D-Kante reinläuft.

    Niko
     
    #126      
  8. MightyMouse

    MightyMouse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Imac 24", CS 4, Golive
    Kameratyp:
    Canon Eos 300D
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    ...ja aber Herrscher schreibt immer noch mit zwei RRR's...oder
     
    #127      
  9. Valkuro

    Valkuro Guest

    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Finde auch, dass dein Handy sehr gut geworden ist.
    Meiner Meinung nach fehlen noch etwas mehr die realistischen Schatten, die dem Bild mehr 3D-Wirkung geben.
     
    #128      
  10. Ramona8500

    Ramona8500 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    ich bin auch der meinung, dass der bildschirm zu klein geraten ist. bei vielen handys nimmt der bildschirm mehr platz ein als die tasten.
     
    #129      
  11. IlovePhotoshop

    IlovePhotoshop Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Morschen
    Software:
    Adobe Master Collection CS4 (hauptsächlich Photoshop CS4)
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Mir ist auch noch aufgefallen das in dem Kreis um den OK Button die Symbole wie der Brief und so sehr doll zusammen "geknetscht" sind, sieht nicht gerade toll aus kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen...
     
    #130      
  12. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    bei meinem LG Handy da ist das aber so, da ist der Bildschirm so klein :)

    das mit dem OK Knopf, ja ok, dann werde ich die Zeichen drum rum weg machen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2009
    #131      
  13. kia007

    kia007 Guest

    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Für mich sieht das aus noch etwas unrealistisch aus, der Text auf dem Handy stört mich irgendwie ein bisschen...
    Aber vom Prinzip her gefällt es mir sehr gut.
    Ich würd es nicht so hinbekommen :)
     
    #132      
  14. soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Das Orange passt nicht finde ich, was metallisches würde ich machen in einem Grauton!
     
    #133      
  15. pardalis

    pardalis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    480
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Hallo,

    ich nehme an, das Handy ist in einer Glaskugel. Ich verstehe nicht ganz, warum die Reflexe auf der Kugel so unscharf sind, der Rand von der Kugel aber stellenweise scharf; das ist leider kein realistischer Schärfeverlauf. Die Reflexe auf der Kugel stimmen nicht mit der Lichtsetzung vom Handy überein, weshalb das Handy, egal wie gut es aufgebaut ist, immer seltsam wirkt.

    viele Grüße
    pardalis
     
    #134      
  16. Katrin5

    Katrin5 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Spreewald
    Software:
    Creativ Suite
    Kameratyp:
    Canon Spiegelreflexkamera
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Also ich finde es echt klasse! Das einzige was ich noch versuchen würde, wäre die einzelnen Zahlen auch als Tasten darzustellen (kleine 3-D Buttons). Hast du dir ein Handy als "Vorlage" genommen oder frei losgestaltet?
     
    #135      
  17. une_art

    une_art Wissenssauger WS2100

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Sieht doch schonmal gelungen aus;)
    Das Zahlenfeld, auf dem 1,2 und 3 stehen, ist dir glaube ich ein bisschen zu weit nach rechts gerutscht. Am linken Rand sieht man einen dünnen weißen Streifen.
     
    #136      
  18. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.292
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Sieht schon recht gut aus – ich hab jedenfalls mein Handy wiedererkannt.

    Das einzige, was mich stört sind die Längststreifen. Also mein Modell hat da keine Unterteilung.
     
    #137      
  19. Treos

    Treos Guest

    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Ich finde es sieht total gut aus wo kann ich bstellen =()
     
    #138      
  20. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    [​IMG]
     
    #139      
  21. IlovePhotoshop

    IlovePhotoshop Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Morschen
    Software:
    Adobe Master Collection CS4 (hauptsächlich Photoshop CS4)
    soll ein Handy sein :)
    AW: soll ein Handy sein :)

    Sieht schon ziemlich gut aus und der Bildschirm gefällt mir so auch viel besser als vorher.
     
    #140      
Seobility SEO Tool
x
×
×