Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „sollte man nur Photoshop installen?“

E

eA_Style

Guest

ich wollte fragen ob es sich lohnen würde auch ein paar andere programme der CS3 zu installieren oder meint ihr das photoshop ausreicht.

den wirklich animationen bekomme ich nicht hin
und da ich mir ein paar tut's von afterEffect augeguckt haben und sehr davon begeistert bin

wollte ich fragen ob es sich lohnen würde???


danke schon mal im vorraus.
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: sollte man nur Photoshop installen?

Das kommt halt drauf an was du machen willst, mit afterEffects kannst du anderes Erreichen wie mit PS, mit Illu wieder anderes...
 
F

fernandus

Guest

AW: sollte man nur Photoshop installen?

Das ist ja auch eine Kostenfrage.

ferdi
 
E

eA_Style

Guest

AW: sollte man nur Photoshop installen?

genau
und deswegen wollte ich mal wissen welche der programme man am besten mit photoshop kombienert
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: sollte man nur Photoshop installen?

ALso jetzt mal ehrlich, deine Fragen hättest du leicht alle in einen Threat legen können...

UNd die Kombination hängt natürlich auch von deinen Ansprüchen ab. Wenn du viel Logodesign oder generell Vektor machen willst, dann installier Illu dazu, wenn du aufwendige Animationen/Kurzfilme machen willst dann aftereffects usw.


(Punktesammler?)
 
E

eA_Style

Guest

AW: sollte man nur Photoshop installen?

ne bin kein punkte sammler sry wenn das so rüber kam,

du hast aber meinr frag schon beantwortet
also werde ich mir den illu hohlen und vllt auch noch afterEffect aber da muss ich noch sein wenig sparren

danke ;)
 
B

blackbird

Guest

AW: sollte man nur Photoshop installen?

Erstmal die Frage BRAUCHST DU ES?
Zudem, bleib bei Photoshop bis du es kannst, mach nicht den Fehler alles instalieren zu wollen, und am Ende kannst du alles ein bisschen, aber nichts richtig.

Wie so schön sagte jeh nach "Bedarf".
Fang PH an und arbeite dich dann hoch, dann haste auch keien Probleme mit dem Geld :)
 

sandstrand

Nicht mehr ganz neu hier

AW: sollte man nur Photoshop installen?

ich würde sagen grundlagen in ps zu erlernen dauert ca 4 wo grundlagen in illu ca 3 wo da nimm doch mal die 30tage testversion und übe übe übe danach bist du dir sicher was du magst brauchst und liebst

lg
 
E

eA_Style

Guest

AW: sollte man nur Photoshop installen?

stimmt schon mit ps war ich auch mal besser muss erstmal wieder reinkommen
macht leider die entscheidung, eas ich jetzt machen soll nicht einfacher, aber ich nehem mir mal den tipp von sandstrand zu herzen ;)

trozdem danke an alle die mir geholfen habe
 
Z

Z0nk91

Guest

AW: sollte man nur Photoshop installen?

man sollte sich aufjedenfall überlegen welche funktionen man benötigen wird und darauf achten welche programme diese zur verfügung stellen.
vllt sogar eine liste erstellen, denn es es ist ja auch eine kostenfrage.
 

sepei

Noch nicht viel geschrieben

AW: sollte man nur Photoshop installen?

naja wenn du was aufwendiges mti anis machts mit after effects (ani)
wenn dui schöbne bilder udn halbwergsschöne anis haben wislt ps ;)
oder nimm dir glecih ein anderes prog
mfg
sepei
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: sollte man nur Photoshop installen?

mann sollte wissen, will man nur 2d oder 3d gestalten

3d kann man auch mit dem 2d Programm aber man muss es halt dem entsprechend zeichnen und ein 3d Programm erleichtert das ganze

ich arbeite ja mit 3 Programmen,einmal mit C4D,dann mit Photoimpact Xl und wenig mit PS.

es kommt immer darauf an was ich gerade machen will und womit ich es am besten kann :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben