[SOLVED!] PSD mit Ebenen aus CC Bibiothek importieren

[SOLVED!] PSD mit Ebenen aus CC Bibiothek importieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dimitriel, 27.09.2020.

  1. Dimitriel

    Dimitriel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany
    [SOLVED!] PSD mit Ebenen aus CC Bibiothek importieren
    [ Hi Leute,

    Ich werde gerade ein bisschen wahnsinnig. Ich arbeite and einem Team-Projekt mit einem Kollegen zusammen. Die Asstes (PSDs mit Ebenen) liegen in einer geteilten Bibliothek (Creative Cloud). Kann man ja in AE ganz einfach aus der Bibliothek ziehen. So sind alle Materialien online wenn mein Kollege dran arbeitet.

    Aber wie bekomme ich ein PSD als Komposition mit Ebenen aus der Bibliothek?!? Eghal wie ich es Versuche das PSD erscheint ohne separierte Ebenen und ohne Komposition! Ich kann nicht glauben dass Adobe da nicht dran gedacht hat. Ich muss da irgendwo einen Menüpunkt oder so übersehen haben und weiß aber nicht welchen. Wie kann es sein dass ich nichts bei Youtube dazu finde??

    Kann mir bitte jemand weitehelfen? (Nur zur Klarheit: Ich weiß wie PSDs mit Ebenen importiert werden ich brauche den Prozess speziell für die CC Library)

    Viele Grüße und Danke im Voraus
    Dimitriel]

    EDIT: Okay habe es dann doch noch rausgefunden. Falls Ihr mal in der Situation seid und da nicht weiterwisst:
    PSD aus der Bibliothek "flach" ins Projekt ziehen. Dort in neue Komposition. In der Komp. rechtsklick auf die Ebene und auf "Create -> Convert to layered Comp". Sorry, arbeite AE in engl. aber denke es ist leicht zu übertragen.
    Schönen Tag noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020
    #1      
    subcomtom gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×