Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sometimes Life Sucks“

CastelloFilms

Grafikdesigner

Zu diesem Foto würde ich ganz gerne umfangreiches Feedback haben - also wer sich etwas Zeit seines Lebens von mir klauen lassen will ist herzlich dazu eingeladen ;)

Achja: Das Foto bitte unbedingt in der großen Ansicht anschauen. In der kleinen kommt mal überhaupt garnix rüber - das finde ich bei DeviantArt sowieso schade. Irgendwie werden nur extrem farbenfrohe Fotos angesehen (weil diese da schon im kleinen Format auffallen) oder "künstlerische Nacktheit" ;)

Das Foto enstand übrigens als künstlerisches Projekt zum Thema "Beziehung - Menschen - Emotionen".

Ich suche auch weiterhin Mithelfer und Modelle für dieses Projekt, denn es sollen noch viel mehr fotografische Arbeiten zu diesem Thema entstehen - wer Interesse hat, kann mir gerne mal ne PN schicken - so... genug OffTopic:
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Sometimes Life Sucks

Mag sein, dass es mit meiner allgemeinen Stimmungslage zu tun hat, aber das Bild trifft meinen Geschmack im Moment voll und ganz.
Schöne abgewanzte Grundstimmung, leichte Untersättigung ist auch was tolles. Man fühlt es richtig sucken ;}
Das einzige, was mich so ein klein bisschen stört, ist die Lavalampe.

\E: Das mit dA stimmt aber schon ... ich mein, es kommt auch viel auf die "Vernetzung" an, aber allgemein gibt es schon so ein "Täterprofil" von Foto, das einfach ins Auge springt und von daher deutlich häufiger angeklickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Sometimes Life Sucks

Zum Thema Lavalampe:

Die Lavalampe ist eine bewusste Störung im Foto und wurde absichtlich eingefügt - nicht nur, dass sie den Bildaufbau (das Foto ist durch und durch Kompositioniert) durchbricht - sie durchbricht auch die Beziehung der beiden Personen, dadurch, dass sie direkt zwischen ihnen steht. Sie ist aber auf der anderen Seite ein Designobjekt - längst vergessen und schon wieder out - knüpft es an vergangene, bessere(?) Zeiten in der Beziehung der beiden Personen an. Sie ist Störfaktor und gleichzeitig ein Relikt, vielleicht auch die letzte Hoffnung?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Sometimes Life Sucks

Wenn ich jedesmal beim Betrachten eines Fotos erst zum Philosoph werden muss, fühle ich mich doch leicht überfordert. Reicht "gefällt" oder "kann da nicht viel mit anfangen" nicht? Gefällt mir trotzdem. Auch ohne tiefgehende Interpretation. Gruß DaTrautinger
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Sometimes Life Sucks

Hallo DaTrautinger - du hast selbstverständlich vollkommen Recht! Aber ich studiere nunmal Kunst und bin es durch mein Studium gewohnt 1. auf alles genaustens zu achten und meine Motive im Voraus genaustens zu planen und 2. meine Motive erklären und meine Vorgehensweise und mein Konzept erläutern zu können ;) Man lernt dadurch das Sehen und durch die tiefgreifende Beschäftigung und Auseinandersetzung mit einer Arbeit erkennt man immer mehr Details und kann diese Erkenntnis dann später immer wieder gewinnbringend einsetzen - auch für die eigenen Arbeiten. So geht es mir jedenfalls...
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sometimes Life Sucks

Also ich finde die Lavalampe gerade genial in dem Bild, die past perfekt rein, gerade weil sie sich so extrem abhebt...

Ich finde dass is ein richtig gutes Bild, da kann ich überhaupt nix dran rummäkeln (so'n mist aber auch =) )

top ;-)
 

BrightBlueEyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sometimes Life Sucks

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich find das Foto klasse. Die Grundstimmung und Farben finde ich richtig gut. Wie der Künstler schon gesagt hat "die Lavalampe gehört ins Bild", denn sie ist der Farbakzent, der die sonst matten Farben durchbricht.
Mich stört eher der blaue Plastikbecher, der sieht so absichtlich dahingestellt aus (was er ja wahrscheinlich auch wurde), aber das ist nur eine persönliche Empfindung.

Wie gesagt: Ein richtig schönes Bild! :daumenhoch:
 

BigDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sometimes Life Sucks

Ich find das Bild auch genial. Die Idee ist perfekt umgesetzt.

Die farbigen Gegenstände auf dem Tisch rücken ein wenig in Vordergrund, ohne zu stören.

Im Vergleich zum Fernseher ist die Lava Lampe jedoch sehr modern ;) ! Meine damit, das ich in der Lava Lampe nicht unbedingt eine Erinnerung an alte, bessere Zeiten verbinden würde. Eher was beruhigendes, farbenfrohes.

Ist aber trotzdem ein Klasse Bild.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sometimes Life Sucks

Hallo,

Die "abgewanzte Stimmung" ist gut getroffen, Lava Lampe hin oder her.:)

Da ich mit Kunst eher wenig am Hut habe bzw. das nicht wiederfinde was "Künstler" einem sagen wollen, gefällt mir das Bild persönlich nicht (nicht mein Geschmack)
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Sometimes Life Sucks

Finde es ebenfalls perfekt umgesetzt.....man merkt richtig, dass sich die zwei personen nichts zu sagen haben:) bin auf weitere deiner bilder schon sehr gespannt.....:D könnte man (bzw. ich:D) erfahren was du genau studierst????;) bin halt neugierig.....

Ganz LG:D
 

virra

lazy lizzard

AW: Sometimes Life Sucks

Gefällt mir nicht übel. Bis auf:
Die Dame links ist für meinen Geschmack im Gesicht zu stark vignetiert. Die Augen sprechen nicht. Das rechte Mädel sieht nicht sehr deprimiert aus. Die Marken SCHNEIDER, WODKA GORBATSCHOW, MARLBORO und WARSTEINER stören mich und sollten entfernt werden (wahrscheinlich wäre eine andere Wodka-Flasche oder eine einfache Fusel- oder Kornflasche besser gewesen, da das eine hippe IN-Marke ist und für positiven Livestyle steht). Besonders gut finde ich: Die Farbigkeit und die Kontrapunkte in Grün und Blau. Was ich komisch finde: Der Fuß auf dem Tisch sieht so aus, als ob er gar nicht richtig aufliegt. Wahrscheinlich wegen der Überschneidung der Flasche mit dem Fußschatten. Das macht aber irgendwie die Sache wenig authentisch. Das 2. Bein der Frau fehlt irgendwie. Besser wäre, man würde es richtig sehen, oder es läge auch auf dem Tisch.

PS: Bin mir sicher, dass so eine Szene in einer kalt-Tonung besser käme als in warmem Sepia (Gelb raus, Grün rein).
 
Zuletzt bearbeitet:

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sometimes Life Sucks

Ich finde das Bild perfekt inszeniert :D;) - TOP !!! Auch empfinde ich die Lavalampe nicht als störend, passt sie doch fast perfekt zum (Nieren-)tisch - ebenfalls ein Relikt aus alter Zeit. Auch die Ausdrucksweise und Anordnung der Personen finde ich genial. Ich finde es einfach gelungen!

EDIT: Allerdings fände ich nicht inszenierte Bilder noch interessanter (duckunwech)
 
Zuletzt bearbeitet:

thexe

ein Albtraum

AW: Sometimes Life Sucks

@virra: ich glaub die rechte person dürfte nicht alzu erfreut darüber sein, dass du sie als mädchen abstempelst, zumal unten drunter auch nochmal David als 2. modellname angegeben ist :D
zudem sieht er auch nicht alzu weiblich aus, aber das nur am rande ^^

zum bild selbst:
also außer der spirituosen-marke ist mir keine andere marke so richtig ins auge gesprungen, allerdings würd ich auch alle entfernen, zerstört ein wenig die stimmung

an und für sich ganz gut gelungen, aber ins zimmer hängen würd ichs mir trotzdem nich :p

MfG the-xe
 

Fran2910

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sometimes Life Sucks

ich finde das Bild echt toll gemacht..würde noch ein bisschen mehr mit Licht und Schatten spielen und vielleicht mehr Rauchschwaden oder so
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sometimes Life Sucks

Das Bild ist echt klasse.
Aber ohne den Bildtitel hätte ich dieses nicht als Life-Suxx empfunden eher als gelangweiltes in die Glotze schauen.

Um vielleicht das Life-suxx mehr herauszuarbeiten... Überquillender Aschenbecher, mehr Korn- und Bierflaschen, offene Fertiggerichte... ?!?
Oder geht das dir zu stark in Richtung Messi?

Grüße
naya
 

popup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sometimes Life Sucks

Schöne Arbeit..ich finde es vom Licht her gut gelungen..allerdings wirkt es für mich zu gestellt..mir fehlt noch etwas "unvorhergesehenes" was das Bild authentischer macht.. Warum nicht die zwei Mädels einfach mal zwei Stunden da sitzen lassen n paar Bier und den Fehrnseher zur Unterhaltung (oder ne Diskusion anzetteln) und ab und zu n paar Schnappschüsse machen? Das macht ja "das Leben" aus, irgendwas unvorhergesehenes passiert und manchmal "suckt" das eben :)...
und mir ist der sepiaton zu stark...ich würde wohl einfach nur die Sättigung etwas rausnehmen um die Tristesse der gestörten Beziehung darzustellen, ein (sorry)Scheissmoment hat für mich eher was blasses..

lg vom popup
 

popup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sometimes Life Sucks

ups :hmpf:
...dann würd ich dem Typen aber auch keine Netzstrumpfhose anziehn:D
...hmpf blöder Scherz...
Ist dein Bild schon das Endprodukt oder bastelst du noch dran rum??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben