Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonderzeichen einfügen“

leeluc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wo finde ich die Sonderzeichen......*ich gehe langsam an Stock*

*möchte gerne ein Bild mit Text beschriften, und dazu noch ein Sonderzeichen einfügen*.....finde Sie leider net.

Thx
 

Photoshop

leeluc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonderzeichen einfügen

Also....
ich möchte gern ein Bild beschriften......*das klappt soweit*...;o)
2. ich möchte gerne vor dem Text ein Sonderzeichen einfügen....*das finde ich leider net*

Gruss
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Sonderzeichen einfügen

Dein zweiter Beitrag sagt nicht mehr aus als dein erster :rolleyes:
Was verstehst du unter Sonderzeichen? fügs doch mal hier ein.

schub3rt
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Sonderzeichen einfügen

bei Vista:

Start
suche
Zeichentabelle
auswählen
einfügen

Lange Antwort folgt, wenn du es nicht schaffst.
 

jonetsu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonderzeichen einfügen

Für einen Stern, einen Pfeil oder ähnliche Symbole kannst du das eigene Form Werkzeug nutzen damit kannst du eigentlich alles darstellen.

Wenn du bestimmte Formen suchst schau mal hier im Downloadbereich oder suche über Google, es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Sonderzeichen einfügen

Schau doch einfach mal unter eigenen Formen und wenn ddas Sonderzeichen nicht dabei ist dann oben auf den kleinen Pfeil und die Sonrzeichen hinzufügen. Ist der schnellste Schritt
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Sonderzeichen einfügen

schau wo das Rechteckwerkzeug ist in deiner Toolsleiste, da klickste länger drauf und schon kannst das "eigene Formen"-Werkzeug auswählen...

Übrigens, als Schriftart bietet sich für "Sonderzeichen" z.B. auch Wingdings an - da gibts aber auch nahezu unendlich viele, man müsste schon genauer wissen, was du eigentlich machen willst...
 

leeluc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonderzeichen einfügen

Hallo,

Kann mir noch jemand verraten, wie ich die Sonderzeichen eins zu eins kopieren kann.?

----> wenn ich bsp. einen Stern über eigene Formen herstelle.....und erneut eins brauche, dann ist es leider so, dass ich es nicht hinbekomme, dass die größen gleich sind.

über Strg. + C klappt es leider nicht.

Gruss und Danke
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Sonderzeichen einfügen

Kopiere einfach die Formebene die Form kannst du dann mir dem Verschieben-Werkzeug an die Stelle deiner Wahl schieben.
 
K

KFroe

Guest

AW: Sonderzeichen einfügen

Du kannst auch bei Windows in die Zeichentabelle gehen, das sonderzeichen anklicken, was du suchst, und dann steht iwo in der zeichentabelle ein ALT-CODE. den kannste benutzen, du hälst in ps die ALT-Taste gedrückt und schreibst die zahlen für das sonderzeichen und lässt die ALT-Taste wieder los ;)
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderzeichen einfügen

Ich brauch manchmal auch Sonderzeichen in Photoshop. Dafür öffne ich mir immer Word und such mir da das Sonderzeichen raus, kopier es und füg es in Photshop ein ;-)
Ich weiß vielleicht ein bisschen umständlich aber ich bin zufrieden mit meiner Lösung.

Lg Janine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben