Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Songs für Fotoshow“

gundel29

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
seit geraumer Zeit sitze ich an einer Fotoshow für die Tante meiner Frau, die 60 Jahre wird.
Wir wollen sie ihr zur Feier vorführen.
In der Vergangenheit habe ich derartige Dinge des öfteren gemacht und mir mangelte es nie an Kreativität.
Mom. komme ich aber einfach nicht weiter, ich habe die Fotoshow in Kapitel eingeteilt und unterlege so Kapitel für Kapitel mit Musik.
Nun bin ich beim Kapitel Mutter werden und Kinder. (Ihre Kinder von Klein bis erwachsen) und egal was ich mir so überlege an Musik es wird nix richtiges draus bzw. gefällt mir nicht.
Bsp. PUR - wenn du da bist
Heintje, oder auch die Spice Girls.
Ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir evtl. ein paar kreative Vorschläge machen könntet, so das es auch ein schöner Abend mit viel Freude für sie wird.

Danke

Gruß Gundel
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Die Warnung vor der Gema bei "Veranstaltungen jeder Art" hört man häufiger, rechtlich sicherlich eine Grauzone, aber m.E. kann man sich bei Geburtsgsfeiern im "normalen" Rahmen hieran halten:
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/gema117.html
ZItat:
"...Also ist die Feier im Seniorenheim genauso öffentlich wie das Sommerfest einer Kita. Private Partys oder Geburtstagsfeiern gehören aber nicht dazu..."
Beliebt bei alt und jung ist nach meiner Erfahrung sicherlich immer wieder Udo Jürgens.
Mit 66 Jahren und Co....
.....man muss ja nicht gleich die Stimmung mit seinen kritischen Liedern niederdrosseln ;-)
 

urihig

Anuk

Vielleicht auch

"Johanna von Koczian - Das bisschen Haushalt ... sagt mein Mann..."


Viel Spaß beim "komponieren"

LG Anuk
 
S

Schattenwolf

Guest

Hallo Gundel,

mir fällt dazu Reinhard Mey "Keine ruhige Minute" ein. Ist wirklich schön...

Viele Grüße
 

Zenist

Aktives Mitglied

Moin moin,
wir im Norden kommen ganz schnell auf:
"Mama" von Ina Müller:
Aber platt

Vielleicht passt ja auch "la luna e il falo" vom Italiener Pippo Pollina, das habe ich mal für eine Foto-CD verwendet
(übrigens ein Live-Tip von mir):
Hier die Übersetzung:

Das Lied ist auch im Original "Fetziger"/Rockiger

Spontan würde ich selber das Lied von Max Raabe "Für Frauen ist das kein Problem" auf "Mütter" übertragen:
 

gundel29

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

vielen vielen Dank für die vielen tollen Tipps ich habe sie mir auch fast alle angehört.
Ich bin am Ende bei Glasperlenspiel "Mama" hängen geblieben.
Das ist auch etwas fetziger und nicht zu ruhig.
Aber nichts desto trotz Danke für Euer Bemühen - Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß Gundel
 
Wenn Du kostenlose gemafreie Musik suchst, dann schau mal auf der Seite: Kostenlose gemafreie Musik von musicfox
Die Musiktitel kannst Du sowohl privat als auch gewerblich einsetzen.
Ein Blick auf das Datum des Threads lässt mit hoher Wahrscheinlichkeit die Vermutung zu, dass der sechzigste Geburtstag der Tante der Frau des Threaderöffners schon einige Zeit vorbei ist. Aber vielleicht macht er ja zum siebzigsten wieder eine Fotoshow. ;-)

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben